TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2011, 16:57   #1 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard Textureflimmern HD 6950 CF

HEy alle miteinander,

ich habe mal en richtig fettes Problem, und weis mir nun so langsam auch keinen rat mehr.

Ich habe 2x POwercolor HD 6950 2GB Karten im CF laufen.

Bei der BEstellung wurden mir jedoch 2 verschiedene geliefert. Die Unterscheidne sich durch das PCB und dem Lüfter. Während die eine Karte 25cm lang ist und 2x 92mm Lüfter hat, hat die andere ein etwa skleineres PCB und nur 2x80mm Lüfter. ANsich sind beide Karten identisch.
Außer das BIOS der beiden Karten ist unterschiedlich, soltle jedoch angeblich keine Probleme darstellen.

JETZT MEIN PROBLEM:
ZU ANfangs möchte ich sagen, das beide Karten im Single Mod einwandfrei laufen. Getestet wurden alle beidne Karten auch in unterschiedlichen PCI-Express Slots. Single Mod laufen beide ohne Probleme. AUSGESCHLOSSEN DAS EINE KARTE ALSO DEFEKT IST.

Mein Problem ist das besonders Spiele wie Crysis oder COmpany of Heroes, welche insbesonder für nVidia Grakas ausglegt sind, imemr Bildfehler verursachen. Jedoch Spiele woe Bad Company 2 das nicht tun. Nur Games bei denen im Vorspann immer diese schäbige geflüster von nVidia durch meine Boxen summt.

In dem Games habe ich immer TExture flimmern, wenn die Karten im CF Mod laufen. Im Single Mod hab ich das nicht Bei Crysis sind es insbesonder die Wolken, aber auch die Gebüsche. Bei CoH sind es die gebäude bei denen so kleine Lampen dran sind. Dort flimmert es wie in nem Diashow Kino.

Folgendes hab ich schon ausprobiert:
-CF Brücke getauscht
-CF Brücke gedreht
-CF Brücke an die andere Schnittstelle angeschlossen,
-2x CF Brücken genommen
-CF Mod in 1x16 und 1x8 Mod platziert
-CF Mod in 2x 16 Slots platziert
-Die Karten einzeln getestet
-Die Karten einzlen jeweils in unterschiedlichen PCI-Express Slots getestet (um auszuschließen das ein PCI-Express Slot defekt ist)
-Treiber neu installed 11.7
-Den neuen BETA TReiber 11.8 volelr verzweiflung installed
-Jeweils mit Drievr Cleaner alles gelöscht bei einer neu installation.
-Antiailiasing im Treiber Menu geändert auf dieses EQ oder wie es heißt.
-Auch getestet auf Anwendungsgesteuert.
-Grafikkarten laufen im Standard Takt auf den selben Spezifikationen

Das extreme TExture Flimmern macht das spielen von Crysis 1 regeölrecht unmöglich. Trotz 50-80FPS einfach unmöglich alles flüssig doch es blinkt aufm ganzen Monitor DAUERHAFT.

Dieses flimmern hab ich nur bei Games wie Crysis oder CoH. Mein Monitor ist ein Samsung BX2450 LED 24 Zoll. Kann es auch am Monitor liegen. Weil bei Games wie Crysis und CoH hab ich immer ein schwrazen Rand oben/unten und seitlich. wegen 16:10 Format. den hab ich bei Bad Company 2 nicht. Angeshclossen hab ich den Monitor aber auch hscon über VGA auf DVI. Dann war der Rand weg das Problem aber noch da... ^^
Bad COmpany 2 ist weder für nVidia ausgelegt noch hab ich diesen schwarzen Bildrand aufm Monitor. Dort wird alles automatisch auf 16:10 angepasst kein flimmern nix und DX 11 läuft Super!!!
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 20:18   #2 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Textureflimmern HD 6950 CF

keiner nen plan? ich hab jetzt alles probiert was noch geht....

das ganze is mitlerweile voll zum kotzen ich kann weder coh noch crysis zocken. man gibt 450€ für top hardware aus, und dann hat man so ne ******e...

Angeblich normal mit dne Texturfehlern. ich hatte vorher 2x 5770 und dort gab es keine probleme bei den games... wo könnte das problem liegen?
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 21:35   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Textureflimmern HD 6950 CF

klingt ja nach treiber-problem, wenn es nur im cf und bei bestimmten spielen auftritt...
schreib doch mal den hersteller deiner karten an, dass du auf vernünftige treiber zur nutzung deiner hardware angewiesen bist

oder du versuchst ne austauschkarte zu bekommen. bei anderne funktioniert es ja sicher auch irgendwie.
obwohl man von der flimmer-problematik schon öfters bei den karten gehört hat...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 22:21   #4 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Textureflimmern HD 6950 CF

so nach und nach glaub ich auch das es an dem Treiber liegt. weil in 3D MArk 06 / 3D Mark Vantage / und 3D Mark 11 hab ich sowas nicht. Und Games wie Counter Strike Source ( DX9 ) und Bad Company 2 ( DX11 ) klappt es ja auch ... ^^
ok Crysis ist ein DX10 game genauso wie Coh .. deswegen hab ich extra Vantage mal gemacht .... aber vantage läuft einwandfrei ...

also mal gucken jetzt nochmal mit nem 3ten Direct X 10 game testen...
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 11:19   #5 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Textureflimmern HD 6950 CF

NEUIGKEITEN

So habe jetzt die letzten Tage mal mit dem Powercolor Support gechattet. Dabei kam ein Mr. Chang, der mit mir, un dmeinem grausamen Englisch, kommuniziert hat.
Nun sind wir an dem Punkt wo es um ein BIOS Update für die beiden Grafikkarten geht.

Ich bin daher jetzt felsenfest überzeugt das ich schon morgen einen Link oder eine Datei von Powercolor erhalte mit der neusten BIOS version. Liegt ganz einfach daran, das beide Karten zwei unterschiedliche Versionen haben laut GPU-Z.

Karte a) 013.011.000.002.000000
Karte b) 013.012.000.010.000000

Jetzt mein Problem. Ihc habe noch nie so ein BIOS update für eine Grafikkarte gemacht. Hat jemand zufällig eine ausführliche Anleitung für mich. Besser wäre es noch wenn diese auch auf DEUTSCH wäre .

Jetzt aber noch die Frage: wie sieht es mit garantie aus, wenn was schief geht. wenn der support von Powercolor sagt ich kann das machen, und es gehtw as schief hab ich doch trotzdem garantie, wenn ich die Mails vom support als nachweis aufbewahre.
Oder ist das eine verzwickte Sache dann?

Hoffe ihr könnt nochmal helfen.


mfg.
Mischhhaaaa
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6950, textureflimmern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ati 6950 und 550 Watt Netzteil HeleneFan AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 08.03.2012 10:46
Wasserkühlung für 3x 6950 KSK Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 21.10.2011 16:42
Verkaufe: oder Tausche HD 6950 2 GB VildanZ Biete 6 11.10.2011 14:02
[News] HIS senkt den Preis für Radeon HD 6950 mit 1GB TweakPC Newsbot News 0 15.03.2011 10:53
[News] Neues PCB für Radeon HD 6950 und HD 6970 TweakPC Newsbot News 0 02.01.2011 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved