TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2013, 18:45   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.04.2013
Beiträge: 1

kapitin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sind Gigabyte Karten empfehlswert

Heyho
Bin neu im Forum und habe eine Frage :
Was haltet ihr von Gigabyte Karten?Habe mir die Gigabyte 670 rausgesucht,wie findet ihr die Lautstärke?
Und hab gehört viele Gigabyte Karten sollen schleifen und klappern ,was meint ihr dazu?Hat einer Erfahrung gemacht und sind Gigabyte Karten empfehlenswert oder nicht?
Danke
kapitin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 21:28   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.527

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Sind Gigabyte Karten empfehlswert

Also ich hab schon mehrere von Gigabyte getestet

Gigabyte GeForce GTX 670 OC Windforce 3X im Test

Gigabyte GeForce GTX 680 OC Windforce 3X - bertaktete GeForce im Test

Die Karten mit den 3 Lüftern sind sehr leise und der Kühler ist wirklich gut. Bei den älteren Modellen war es noch so dass im Idle die Lüfter schnell gedreht haben, aber das ist bei den neueren auch nicht mehr. Wurde durch ein Bios-Update geändert.

Schleifen und Klappern hab ich jetzt bei meinen nicht gehabt. Ich denke schon das das mal vorkommen kann, aber dann wird das bei anderen Herstellern nicht anders sein. Die Lüfter die benutzt werden sind alle ziemlich ähnlich.

Insgesamt finde ich, das die Karten gerade jetzt auch bei der GeForce 670 zu den besten gehört.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (29.04.2013 um 03:34 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 13:44   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.306

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sind Gigabyte Karten empfehlswert

Ich hab die GTX 670 seit knapp einem Jahr verbaut und bin voll zufrieden.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 18:28   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.04.2013
Beiträge: 64

Essener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sind Gigabyte Karten empfehlswert

Ich hab mir diese hier Gigabyte Radeon HD 7790 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R779OC-1GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland vor ner guten Woche gekauft.

Bis jetzt ist alles top. Den Lüfter hört man gar nicht. Konnte nur mit ner Taschenlampe in eingebautem Zustand fesstellen, ob sich der Lüfter dreht. Also nur durch gucken nicht hören.

Ist ja aber auch nur ein Lüfter und nicht zwei oder drei.

Software ist auch mit dabei. Zum übertakten denke ich. Heißt zumindest OC Guru. Da trau ich mich aber nicht ran.

Ansonsten fand ich gut, dass für alle Anschlüsse hinten blaue Plastikschutzeinsätze dabei waren, sodass man nur denjenigen welchen man in Gebrauch hat herausziehen muss.
Essener ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
empfehlswert, gigabyte, karten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Radeon R9 290X: Karten der Tester besser als die Karten im Handel? TweakPC Newsbot News 16 11.11.2013 13:56
Gigabyte-Boards inkompatibel zu GeForce-Karten?? michicaust CPUs und Mainboards allgemein 6 21.09.2010 19:34
[News] BFG tauscht AGP-Karten gegen PCI-Express-Karten - kostenlos TweakPC Newsbot News 0 25.11.2008 10:44
Gigabyte nun auch mit Geforce Ti Karten TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Gigabyte Board Problem mit Geforce Karten? tommi NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 22.12.2006 04:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved