TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2014, 17:08   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 3

nordseekrabbe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kompatibilität

Moin, moin
habe mir eine Geforce GT 630 2GB passiv gekauft, um mit einem älteren PC ein HTPC einzurichten. Leider läuft die Grafikkarte auf dem Board nicht, es kommt zur Bios Beep-Fehler Meldung (1xlang, 8x(oder>) kurz und nichts tut sich. Das Board ist ein AM2 (MSI K9N Neo v3) mit einem Nvidia Chip nforce 560. Meine vorhandenen Netzteile habe ich bis zu einer Leistung von 430 Watt ausprobiert, kein Erfolg. Meine Frage an Euch, kann es sein, das nforce 560 Chip und Geforce GT 630 sich nicht vertragen? Eine Geforce 9600 GT läuft einwandfrei im PCIe x16 Slot und die neue GT 630 funktioniert auch auf meinem neuen PC. Bin für jeden Rat dankbar.
Schönen Abend und Gruß von der Ostseeküste
nordseekrabbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 09:58   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.305

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kompatibilität

Erstmal die Standardfrage da du dazu nichts schreibst.

Ist das Bios aktuell?

MSI Deutschland - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Grafikkarte, AIO, IPC
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 12:47   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 3

nordseekrabbe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kompatibilität

Das offizielle, aktuelle Bios ist die Version 2.9; im MSI-Forum habe ich eine (vermutlich nicht freigegebene) Version 3.0R gefunden, die sich aber problemlos aufspielen ließ. (Der PC läuft jetzt auch weiter mit dieser Bios-Version). Unter beiden Bios hatte ich die gleiche Bios-Fehlermeldung. Leider!
Gruß Nordseekrabbe
nordseekrabbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 14:39   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.305

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kompatibilität

Also das Board bietet laut Netz nur PCI-E 1.x das sollte normalerweise kein Problem sein den die Schnittstelle ist abwärtskompatibel.

Allerdings gibt es bekannte Probleme mit neueren Karten auf älteren Boards.

Siehe: Erfahrungsbericht PCIe 3.0 Grafikkarten vs. PCIe 1.1 Boards - Keine Kompatibilität - ComputerBase Forum

Das Problem lässt sich wohl nur mit einer anderen Karte oder einem custom Bios oder etwas in der Richtung beheben.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 17:10   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 3

nordseekrabbe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kompatibilität

Besten Dank für Deine Mühe, Tweak-IT; dann muss ich das ganze wohl als Fehlkauf abhaken. Die Abwärts-Kompatibilität scheint dann wohl nicht zu funktionieren, wie es ja in Deinem Link einigen "PC-Bastlern" ergangen ist. Jetzt versuche ich mich schon mehr als 20 Jahre am Selbstbau von PC's, aber man lernt nie aus, insbesondere als Laie.
Schönen Abend und Gruß von der Ostseeküste Nordseekrabbe
nordseekrabbe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kompatibilität


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ARM: 64-Bit-Kompatibilität angekündigt TweakPC Newsbot News 1 31.10.2011 17:09
RAM/I7 Kompatibilität BANE Intel: CPUs und Mainboards 2 27.04.2009 17:56
DDR2 - Kompatibilität Innervision RAM Arbeitsspeicher 6 28.07.2007 18:02
AMD X2 Kompatibilität Sir Capt. Drake CPUs und Mainboards allgemein 2 03.11.2005 10:14
DDR Ram Kompatibilität tweakerle Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved