TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2003, 16:54   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grenzen der GF MX460???

Hallo, ich bin der Meinung, meine Karte könnte noch mehr leisten mit der CPU (AthlonXP 2000+). Bei 3D Mark 2001 SE hab ich 6948 Pkt. geschafft (1024x768, 16Bit, NoAA, NoAF). Momentan läuft die Karte mit 300MHz Chip- und 550MHz Speichertakt (Standardeinstellung!!!). Kann mir jemand nen Tip geben, was ich noch aus ihr rausholen kann oder wo ich darüber Informationnen kriege???

Danke im Voraus
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 17:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn du weiter am takt schraubst wirst du grafikfehle roder abstürze bekommen das mhz grad darunter ist die maximale geschwindigkeit die du rausholen kannst.. viel spass
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 17:32   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich konnte aus meiner Medion/MSI GeForce4 MX 460 ohne Bildfehler genau 10% mehr rausholen.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 19:19   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die MX sind halt allesamt keine Geschwindigkeitswunder.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 21:59   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Also zuerst solltest du dir einen Monster Kühler für Graka's bei PC Cooling bestellen damit du auch genug Kühlung hast und dann kannst du sie denke ich noch um einiges höher schrauben!!


Der hier ist es sollte auf jedenfall noch einges möglich sein danach

https://www.pc-cooling.de/catalog/ar...products_id=12
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 22:04   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Realive
Also zuerst solltest du dir einen Monster Kühler für Graka's bei PC Cooling bestellen damit du auch genug Kühlung hast und dann kannst du sie denke ich noch um einiges höher schrauben!!


Der hier ist es sollte auf jedenfall noch einges möglich sein danach

https://www.pc-cooling.de/catalog/ar...products_id=12
Man kanns auch übertreiben - effektiver (und billiger) ist es, statt des vorhandenen Lüfters einen 60er Silentlüfter auf dem vorhandenen Kühlkörper zu befestigen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 23:06   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

hey no risk no fun Uno,

ausserdem kühlt der Kühlkörper auch gleich den Speicher mit und das ist beim anheben des Speichertakts wohl von vorteil oder?

Darum mag deine Variante die billigere sein aber im bezug auf die mehr hitze des Speichers nicht weitsichtig genug oder willst du mir erzählen das ein 60 mm Lüfter auch alle Speicher Chips abdeckt?

Er wollte halt wissen ob es möglich ist mehr Power aus der Karte zu holen und dies ist nun mal eine gute Lösung und wenn ich mir meine Leadtek Grafikkarte anschaue ist diese wohl sehr effektiv und nun mal ehrlich 29,90€ sind für ein komplettset ein fairer Preis!

Wenn man es genau nimmt bringt dieses MHz anheben nicht sehr viel da die Chips bestimmte Abläufe hardwareseitig nicht unterstützen. die Punkte die ein Benchmark anspricht fehlen ganz einfach oder müssen softwaremässig emuliert werden dadurch geht die Punktzahl nicht viel höher als im normalzustand.

Du musst das mal im Verhältniss sehen wenn du die Leistung der Karte um 15% anhebst wird nicht auch gleichzeitig das Benchmark Ergebniß um 15% ansteigen!!

Aber für jeden der gerne mit den MHz Zahlen spielt und versucht alles herraus zu bekommen ist dies egal für Ihn zählt nur das die Hardware schneller als normal läuft und dafür setzt er halt jedes mittel ein was Ihm zur Verfügung steht.

Aus diesem Grund finde ich dieses Lösungsangebot für die von ihm angegebene VGA Model für eine moderate Lösung die mit Sichergheit den gewünschten effekt erzielt.

Sorry das musste ich mal loswerden!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 23:20   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Mir war ohnehin klar, das ich mit dem Gerät keine Wunder mehr vollbringen kann. Eine Leistungssteigerung von 15% ist mir die Sache allerdings nicht wert, da ich mir eh ne neue Karte bestellt hab. Der Speichertakt mit 550 MHz kam mir ohnehin schon sehr hoch vor und irgendwo sind dann halt auch die Grenzen... Ich wollte halt nur mal wissen, was mit dieser Technik machbar ist, ohne Elektronik-Schrott zu produzieren. Wie gesagt, VIELEN DANK...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 09:09   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Realive
Also zuerst solltest du dir einen Monster Kühler für Graka's bei PC Cooling bestellen damit du auch genug Kühlung hast und dann kannst du sie denke ich noch um einiges höher schrauben!!


Der hier ist es sollte auf jedenfall noch einges möglich sein danach

https://www.pc-cooling.de/catalog/ar...products_id=12
Lol das ding wiegt ja n halbes Killo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 10:10   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Findest du es nicht lächerlich 30€ für einen Grakakühler auszugeben wenn du dafür schon fast eine Grafikkarte bekommst die deutlich schneller ist als es die MX jemals werden wird? Gehört es beim OC dazu, dass man erstmal den gesunden Menschenverstand in die Tonne kloppt? (und dann die geocten komponenten hinterher )
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 15:42   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Hey dann musst du mal lesen was ich sonst noch geschrieben habe

Wer lesen und kombinieren kann ist klar im Vorteil !!

Es ging darum das er mehr Power wollte und die kannst du mit Hilfe dieses Kühlers erreichen und du musst mir mal ne Graka mit mehr Leistung als eine GF4 MX 460 für 30€ nennen!! lol !! Ich lach mich Tod !! Ausserdem hat sich dies sowieso erledigt da er sich schon eine neue bestellt hat!

Lächerlich find ich deine Bemerkung das ist nen OC Forum und keins wie kann ich am besten dem anderen nachweisen das er nicht richtig liegt. Sicher hat jeder eine andere Auffassung über Lösungswege und die kann auch jeder äussern solange es sachlich bleibt!!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 09:23   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@relative: haste mit dem lüfter schon sone grake viel besser übertakten können?

es wurde schon vielfach die erfahrung gemacht das:

1. speicherkühler nur mehr gewicht bringen sonst nix

2. das auch so fette kühlungen nur noch für knapp 5 mhz mehr gut sind..

ichhatte auch mal den tick auf grakas notorisch neue kühler zu montieren..

die einzige bei ders was gebracht hat war ne alte tnt 2 pro
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 10:26   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Realive

Er wollte halt wissen ob es möglich ist mehr Power aus der Karte zu holen und dies ist nun mal eine gute Lösung und wenn ich mir meine Leadtek Grafikkarte anschaue ist diese wohl sehr effektiv und nun mal ehrlich 29,90€ sind für ein komplettset ein fairer Preis!
@BomberD



ausserdem geht nicht "nur" um das kühlen der Speicehrschips du erzeugst mit so einem Kühlkörper mehr kühlfläche was zum schnelleren abtransport der wärme führt!
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grenzen, mx460


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft stößt langsam an Grenzen ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Warmonger soll PhysX an die Grenzen treiben Joerg News 0 27.09.2007 20:52
Grenzen? Avon Grafikkarten Overclocking 2 12.06.2005 11:02
Übertakten bis an die Grenzen? Qndre Overclocking - Übertakten 6 25.07.2004 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved