TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2003, 18:35   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Jedes Spiel ruckelt

Hallo!
Jedes Spiel ruckelt bei mir. Sie sind zwar spielbar aber es macht keinen besoderen Spaß. Hab den Catalyst 3.4 drauf. Ich weis nicht woran das liegen kann. Hab schon neues OS drau gespiel, hat aber nichts geholfen.


System: Tyan Radeon 9500 pro
Epox 8K3A+
Athlon XP 1900+
256 MB Infineon Ram


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 21:15   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Haste den Chipsatztreiber drauf?
Den aktuellsten AGP Treiber drau, aktuelles DirectX?
Du solltsest zudem, wenn du dein OS installierst zuerst den Chipsatztreiber mit AGP Treiber instalieren, danach Dx9 und dan erst den Catalyst.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 22:24   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 35

Dytec befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi. Zu allerst die Frage: Was für Spiele ruckeln bei dir ?
Ich tippe einfach mal, das du zu wenig Speicher hast. Ich empfehle dir, vorallem wenn du Win2k oder XP nutzt, mind. 512 MB Speicher.
Dytec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 23:07   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

nehmen wir als referenz game mal q3

das darf auf keinen fall ruckeln (bei 1024, gehobene einstellungen)
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 15:02   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab auch neustes DirektX 9 drauf. Es ruckelt bei jedem Spiel. Auch die Ati Demos ruckeln.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 15:07   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Haste den Chipsatztreiber drauf?
Den aktuellsten AGP Treiber drau, aktuelles DirectX?
Du solltsest zudem, wenn du dein OS installierst zuerst den Chipsatztreiber mit AGP Treiber instalieren, danach Dx9 und dan erst den Catalyst.
Anworte mal dadrauf und dann schau mer weiter!

Die ganzen Grafikkarten Treiber bringen nix, wenn das Board es an Leistung wieder kaputt macht!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 15:24   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe jetzt den Chipsatztreiber installiert, hat nichts geholfen. Habe auch schon 512 MB von nem Kumpel drin gehabt, hat nichts geholfen. Kann es wirklich an der Reihenfolge der Installation der Treiber liegen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 15:57   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also ich mach immer folgende Reihenfolge:

FORMAT C:
OS drauf
VIA Treiber drauf
GRAKA Treiber drauf
Direct X drauf

ob zuerst Graka Treiber oder Direct X ist ne Glaubensfrage!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 11:21   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich mache zuerst immer Dx, denn sonst meckert der GraKa Treiber, dass er ohne Dx nicht will, ist irgendwie nicht sooo toll.
BTW: Benutze immer die neusten Treiber, also nicht unbedingt die von der Treiber CD verwenden, die sind meist überaltert.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 11:41   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Jedes Spiel ruckelt

Zitat:
Zitat von Kölner
Hallo!
Jedes Spiel ruckelt bei mir. Sie sind zwar spielbar aber es macht keinen besoderen Spaß. Hab den Catalyst 3.4 drauf. Ich weis nicht woran das liegen kann. Hab schon neues OS drau gespiel, hat aber nichts geholfen.


System: Tyan Radeon 9500 pro
Epox 8K3A+
Athlon XP 1900+
256 MB Infineon Ram


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
du hast nicht dazu gesagt welches BS?
ich habe das gleiche Borad 256 MB DDR 2700, NV TI 420 64 bei mir kuckelt nix.
habe auch Dx9 drauf...
äm mir hällte grade ein,
daran könnte es liegen "Radeon 9500" im zusammengang mit DX9.

installere mal den patch für DX9.

darnan könnte es liegen ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 14:58   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Betriebssystem ist Windows XP. Welchen Patch???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2003, 20:08   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 13

Adrenocrome befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,
versuch doch mal die omegatreiber aus. bei mir ist bis jetzt noch kein spiel ohne die richtig gelaufen. hatte radeon 9000 pro,9500 pro und jetzt
die 9700 hatten alle probs mit die catalysts.
Adrenocrome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 13:18   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und wo bekomme ich die Omega-Treiber her?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 15:06   #14 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

www.omegacorner.com
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 21:30   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist bei den Omega-Treibern der Neuste gleich der Beste?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 01:13   #16 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

> Ist bei den Omega-Treibern der Neuste gleich der Beste?
Würde sagen: Ja.

Was das Ruckeln betrifft - setz mal im BIOS mal die AGP Aperture Size runter bzw. spiel mal damit rum.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ruckelt, spiel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Jedes dritte Spiel wird bereits als Download gekauft TweakPC Newsbot News 0 27.03.2015 14:54
[News] PS4: Jedes Spiel soll als Download erhältlich sein TweakPC Newsbot News 0 26.02.2013 20:19
Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her. vanDayk Komplett-PCs, Konfigurationen 70 30.03.2011 10:37
[News] Jedes vierte Handy fällt aus ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 19:38
Jedes, aber auch wirklich jedes Spiel ruckelt! Mr. Checker Grafikkarten und Displays allgemein 11 27.05.2003 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved