TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2005, 22:18   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Grenzen?

Also ich habe eine Club 3D 9600 pro eigendlich kein schlechtes gerät aber naja habe sie halt übertaktet leider wurde sie zu heiß da hab ich mir einen gehäuse kühler mir genohmen und eine wie ich finde und auch zu spürende effektive kühlung gebaut!!! hab karte jetz auch übertaktet!!

Standard:
gpu: 398 mhz
speicher: 298 mhz

Oc:
gpu: 430 mhz
speicher: 350 mhz

Meine spezifische frage ist wie weit könnt ich die noch takten? wenn ich jetz meien graka anfasse am kühl körper nach dem gamen natürlich schon getaktet ist sie lau warm alo so etwas wärmer wie meien hand leider hat das ding keinen sensor also würd ich schätzen so 40 -45 grad lau warm halt!!! was ist noch drin??? und wo liegen die grenzen richtig sicht da snach der temperratur oder macht der speicher dann auch abgang wenn man es übertreibt und trotzdem nicht zu heißt wird ???

Mfg Avon würd mich über eine antowrt freun!!!

PS: battlefield 2 läuft kann ich nur in medium zocken *heul*
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 02:56   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grenzen?

Zitat:
Zitat von Avon
PS: battlefield 2 läuft kann ich nur in medium zocken *heul*

Ja Ja das kenne ich wobei ich lieber auf 5 Frames verzichte und auf high zocke

Ok nun zu deiner Frage:

Man kann es nicht sagen wie weit man Hardware OC kann es kann sein das du noch 20 Mhz packst kann aber auch nach 2 Mhz fertig sein. Das bedeutet testen testen testen immer schön anlagen (vorsicht finger nicht in den Lüfter bekommen sonst ist er ab ) Ne Spaß wie gesagt einfach testen kannst ja mal mein Sys anschauen wegen BF 2 also mein graka speicher läuft auf 1.1 GHZ und es rückelt noch leicht also es wird sich eher nicht lohnen sry
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 11:02   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grenzen?

wat bei 1.1 ghz noch leicht ruckeln *schnief* dann kann ich da sja lassen meine karte so zu misshandeln *g* dann hatse noch ein längers leben bzw leben bis geld für ne bessere habe *g* da werd ich erstmal in ram investieren *g* danke nochmals

mfg Avon
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grenzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft stößt langsam an Grenzen ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Warmonger soll PhysX an die Grenzen treiben Joerg News 0 27.09.2007 20:52
Übertakten bis an die Grenzen? Qndre Overclocking - Übertakten 6 25.07.2004 14:28
Grenzen der GF MX460??? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 12 19.07.2003 10:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved