TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2006, 17:37   #26 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 15

Franc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X800XT oder X850Pro

Da aber bei meinem Freund die X800XT Platinum läuft, sollte es das Netzteil wohl tun, denn er hat sonst wie gesagt den selben Rechner.
Franc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 18:52   #27 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 15

Franc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X800XT oder X850Pro

Wie ist denn so eine Grafikkarte mit montiertem Zalman-Lüfter verpackt? Kann man die gut rausnehmen?
Muss die jetzt nämlich selbst montieren, irgendjemand Tipps? Wo kann ich die Grafikkarte anfassen, ohne dass etwas kaputt geht?
Franc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 19:54   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X800XT oder X850Pro

Hast du nicht nen Kumpel der das für dich machen kann? Oder du gehts in nen Hardware - Shop und fragst nett nach ob die das für dich übernehmen )kostet wahrscheinlich was)!
Denn bevor du irgendwas falsch machst, lass es doch lieber von erfahrenen "Händen" machen (will dich jetzt nicht angreifen)...

Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 13:35   #29 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: X800XT oder X850Pro

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
einfach den slot unter der graka freilassen und schon müsste es problemlos mit dem zalman klappen.
Ich kenne hier einem im forum, der hat seine x850pro mit einem 250w-nt laufen, also müsste das mit deinem 350w-nt klappen.
Eine 100%-ige garantie dafür kann ich dir natürlich nicht geben.
240 W

Also beim rausnehmen aus der Verpackung wirst du sicher nix kaputt machen, und du solltest halt nur net die ganze grafikkarte am lüfter halten oder so. Nicht den 4-Pin-Molex-Stromstecker zum schluss vergessen, und ich denke da wird net viel schief gehen
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 18:40   #30 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 15

Franc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X800XT oder X850Pro

@ LiTe

Argh, hätte deinen Beitrag lesen sollen. So hätte ich mir einmal aufschrauben gespart und den Stromstecker gleich reingesteckt. lol

Ich habe nun aber das Gefühl, mein Gehäuse würde ein wenig zu warm werden, auch wenn ich nur Word aufhabe, kommt es mir etwas wärmer vor als zuvor, wobei es auch immer mal etwas kühler wird.


EVEREST zeigt mir, wenn ich Word und Internet-Explorer aufhabe, folgende Temperaturen :

Motherboard 39 °C (102 °F) (vor ca. 'ner halben Stunde waren es noch meist 40°-41°, kurzzeitig ging es auch mal auf 44° hoch, aber das hielt nur wenige Sekunden an)
Seagate ST3160021A 46 °C (115 °F)

Kühllüfter
CPU 1962 RPM (geht aber laufend mal auf 1918 RPM runter)


Muss ich mir Sorgen machen?
Franc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 18:45   #31 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X800XT oder X850Pro

Hm, naja bei solch Anwendungen sind die beiden Temps (Platte und Chipsatz) schon a weng hoch, find ich.

Wie warm wird die Graka im Normalbetrieb und unter Last?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 18:50   #32 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 15

Franc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X800XT oder X850Pro

Ich kann die Grafikkarten-Werte nirgendwo finden.
Franc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 20:31   #33 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 15

Franc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X800XT oder X850Pro

Ich habe offen :

8x Internet Explorer 6
einen Ordner mit ca. 114 MB und Unterordnern
ein ICQ Fenster
Word
EVEREST
und die ganzen Programme, die so im Hintergrund laufen (Antivirenscanner, ATI Control Panel, WinZIP, etc.)


Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83627THF (ISA 290h)
GPU Sensortyp National LM63 (ATI-I2C 4Ch)

Temperaturen
Motherboard 41 °C (106 °F)
Grafikprozessor (GPU) 44 °C (111 °F)
GPU Umgebung 45 °C (113 °F)
Seagate ST3160021A 46 °C (115 °F)

Kühllüfter
CPU 1875 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.49 V
Aux 3.31 V
+3.3 V 3.12 V
+5 V 5.03 V
+12 V 2.24 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.06 V
VBAT Batterie 3.09 V
Debug Info F 2D FF FF
Debug Info T 41 127 249
Debug Info V A4 CF C3 BB 23 00 10 (01)
Franc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
x800xt, x850pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X850Pro, wie hoch geht's ? kostolany25 Grafikkarten Overclocking 23 29.04.2006 14:40
X850Pro geflasht zur XT, wird zu heiß!!!!! Aziz1980 Grafikkarten Overclocking 4 17.04.2006 10:41
X850Pro und 3DMark06 ZoomZoomZam AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 18.02.2006 19:55
Lüfter für Sapphire X850Pro AGP P4gEmAsTeR AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 05.02.2006 13:56
X800XT oder X850XT??? P4gEmAsTeR Grafikkarten 7 31.12.2005 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved