TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2006, 15:24   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

Ja, auf alle fälle, wenn sie lieferbar wäre. Genau diese meinte ich, die den 2-slotkühler von der x850xt/pe haben.

Übrigens der stromverbrauch wird nicht stimmen, denn das ist der von einer x850xt und die ist noch etwas höher getaktet und hat 4 pipelines mehr.
Hier siehst du, dass 55w sich schon realistischer anhören.
http://www.geizhals.at/eu/a181899.html
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 06:11   #27 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 57

Morlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
Ja, auf alle fälle, wenn sie lieferbar wäre. Genau diese meinte ich, die den 2-slotkühler von der x850xt/pe haben.

Übrigens der stromverbrauch wird nicht stimmen, denn das ist der von einer x850xt und die ist noch etwas höher getaktet und hat 4 pipelines mehr.
Hier siehst du, dass 55w sich schon realistischer anhören.
http://www.geizhals.at/eu/a181899.html
Heisst das, das diese Grafikkarte doch 2 Slots benötigt? Komisch, dass Alternate nicht angibt, wann das Teil wieder verfügbar ist.
Auch komisch ist, dass die Bewerter auf "geizhals.at/de" unterschiedliche Angaben zu der Lautheit machen, einer sagt, dass der ATI-Kühler leise ist, ein anderer schreibt, dass das der Kühler 100%ig laut ist.
Na ja, die Typen, die in dem Hersteller-Forum schreiben, dass sie Probleme der Grafikkarte haben (Grafikfehler etc.), tragen auch nicht gerade zu meiner Kauflaune bei.

Vielleicht sollte ich mir doch "nur" eine X800 holen...
Morlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 11:04   #28 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 57

Morlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer

X800GTO (wie oben, also eine Club3D Radeon X800GTO) für 159 EURO u. einer
X800PRO , genauer: ASUS Extreme AX800Pro/TVD für 169 EURO?

Wenn ich die Bewertungen so ansehe, fällt mir auf, dass die Pipelines der letztgenannten GraKa sich einfach von 12 auf 16 freischalten lassen. Stimmt das so?
Morlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 12:22   #29 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.03.2006
Beiträge: 21

Senshu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

Zitat:
Zitat von Morlin
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer

X800GTO (wie oben, also eine Club3D Radeon X800GTO) für 159 EURO u. einer
X800PRO , genauer: ASUS Extreme AX800Pro/TVD für 169 EURO?

Wenn ich die Bewertungen so ansehe, fällt mir auf, dass die Pipelines der letztgenannten GraKa sich einfach von 12 auf 16 freischalten lassen. Stimmt das so?
Der Unterschied liegt in der Taktung, die pro ist höher getaktet als die GTO und ergo auch (etwas) schneller.

---

Abgesehen davon gibt es die 7600GT demnächst auch als AGP-Version.
Da würde ich noch die paar Wochen warten und mir dann die kaufen. Die ist schneller also jede X800/x850/gto/Pro, hat SM3 und kostet dann wohl ebenfalls so um die 180-190 Euro.
Senshu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 13:07   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

Zitat:
Zitat von Morlin
Heisst das, das diese Grafikkarte doch 2 Slots benötigt? Komisch, dass Alternate nicht angibt, wann das Teil wieder verfügbar ist.
Auch komisch ist, dass die Bewerter auf "geizhals.at/de" unterschiedliche Angaben zu der Lautheit machen, einer sagt, dass der ATI-Kühler leise ist, ein anderer schreibt, dass das der Kühler 100%ig laut ist.
Na ja, die Typen, die in dem Hersteller-Forum schreiben, dass sie Probleme der Grafikkarte haben (Grafikfehler etc.), tragen auch nicht gerade zu meiner Kauflaune bei.

Vielleicht sollte ich mir doch "nur" eine X800 holen...
Ein grundsätzliches urteil zu einer serie, nur weil einzelne grakas fehlerhaft waren/sind, darf man so schnell nicht fällen. Es ist keine tendenz, dass die x850pro's eine grundsätzlich schlechtere qualität haben, auf keinen fall, dass sind ausnahmen.

Wenn die x850pro den lüfter der x850xt (der lüfter der alternate x850pro) hat, kann ich dich beruhigen. Der läuft die ganze zeit nur mit 5 von 100% der max. lüfterdrehzahl, so lange die graka unter 90°C bleibt.
Das kann ich dir deshalb so genau sagen, weil ich selber eine x850xt habe und diese in windows zwar immer ganz leicht hörbar, aber nie nervig laut ist.

Eine x800pro wird praktisch genauso schnell wie eine x800gto sein.
Kurz zu den daten:
x800pro: 475/450mhz, 12/6 pixel-/vertexshader,
x800gto: 400/490mhz, 12/6 pixel-/vertexshader,

Der einzige unterschied ist wieder der takt. Zwar hat die x800pro einen klar höheren chiptakt, aber dafür die x800gto den höheren ramtakt, d.h. die nehmen sich von der geschwindigkeit her gar nix.

Freischalten lassen sich bei den x800pro's, soweit ich weiß nur die vivo-versionen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 13:26   #31 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

Selbst die Vivo Karten sind mtlerweile mit einen laser getrennt worden. Also dass du an den ATI Karten noch etwas freischalten kannst ist sehr gering.

Die X850Pro benötigt niemals 65Watt. Selbst die X850XT liegt bei ca 66-70 Watt bei Vollauslastung und die ist wesentlich schneller und Stromhungriger als eine X800GTO.

Das bei Alternate nicht steht, wann die Pros wieder kommen ist doch logisch. Schließlich gibt es nur gaaaanz wenig Hersteller, die diese Karte noch im Programm haben und dann noch meist als PCIe als als AGP Version. Es ist gut Möglich, dass Alternate bis her nur zu Faul war die Karte aus dem Shop zu nehmen.

Ich hatte auch schon eine X850XT. Der Kühler ist zwar recht groß und beim booten dröhnt er mächtig, aber im Windows oder beim zocken ist sie kaum wahrzunehmen. Wie schon gesagt der große Kühler läuft eigendlich immer nur mit 5% seiner Leistung. Es ist gut möglich, dass die GTO durch die Single Slot Lösung sogar lauter ist, da der Lüfter mehr drehen wird.

Ich würde aber nicht die Pro kaufen, und zwar nicht weilö sie angeblich schlechte Qualität hat, das ist alles Quatsch, aber eine GTO lässt sich in den meisten Fällen zu den Takten eine XT bringen und die Taktraten einer Pro sollten auf jeden Fall Möglich sein.

Auf die 7600 Serie für AGP würde ich auch nicht warten. Die werden sicher teurer und du musst noch lange warten bis endlich mal welche da sind. Und dann kommt noch dazu, dass die auch nicht viel schneller als eine GTO sein wird. Aber bei ATI hast du sicher das bessere Bild und bessere performance bei AA und AF.

Gruß
Alex

P.S. OC ergebnisse natürlich ohne Garantie
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 15:31   #32 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 57

Morlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

@BadBlade: Vielen Dank für deine tollen Erklärungen!

Also werde ich mir die X800GTO holen, wohl meine letzte GraKa für AGP. Danach ist wohl ein neues Komplettsystem fällig, wer weiß, vielleicht schon mit dem neuen Windows Vista?

Jedenfalls hole ich mir die neue X800GTO, bevor die auch noch vom Markt verschwinden, oder ist noch damit zu rechnen, dass die Preise weiter fallen?
Wenn ich PCI-E und AGP preisliche vergleiche, finde ich es echt besch..., wenn ich lese, dass eine X850XT für PCIE gleichteuer ist wie eine X800GTO für AGP!!
Morlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 19:13   #33 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

Ich denke nicht, dass die Preise weiter fallen werden. Schließlich hat XFX ja neue X850XTs für AGP angepriesen, die im preis wieder getiegen sind.

Es wird auch sicher nicht mehr lange dauern und die GTOs sind auch vom Markt verschwunden, denn die Midrange ableger der X1900 reihe ist auch schon am Start( nicht die X1600 Reihe gemint)

Ich denke mit der GTO bist du am besten beraten. Die sollte bis Vista reichen, wobei selbst Vista kein Problem für die Karte darstellen sollte.

Das die AGP Preise der 850 Reihe und somit auch der 800GTO höher sind ist logisch. ( die X800GTOs sind beschnittene X850 Kerne). Denn die X850 Reihe war für den PCIe Solt gedacht und für die AGP Unterstützung muss ja der Rialto Chip hinhalten. Dieser hat entwicklungskosten auf sich gezogen und natürlich noch die eigenen Produktionskosten. Somit kann man natürlich nicht den gleichen Preis machen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 21:21   #34 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Das die AGP Preise der 850 Reihe und somit auch der 800GTO höher sind ist logisch. ( die X800GTOs sind beschnittene X850 Kerne). Denn die X850 Reihe war für den PCIe Solt gedacht und für die AGP Unterstützung muss ja der Rialto Chip hinhalten. Dieser hat entwicklungskosten auf sich gezogen und natürlich noch die eigenen Produktionskosten. Somit kann man natürlich nicht den gleichen Preis machen.

Gruß
Alex
Und v.a. sollen die PCIe-grakas preislich attraktiver als die "veralteten" agp-grakas sein, schließlich wollen die hardwarehersteller den umstieg auf PCIe.

Ich denke auch, dass sich in nächster zeit preislich kaum was tun wird. Deshalb bei guten angeboten sofort zuschlagen, um diese nicht auch noch zu verpassen.

Ein richtig gutes angebot war bspw. vor kurzem auch die x850xt für ca. 210€ und derzeit geht der preis für die x800xt all in wonder ganz i.o.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 08:42   #35 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 57

Morlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

Danke für eure (wie immer) kompetenten Antworten!

Werde mir wohl die X800GTO holen, denn mehr als 160 EURO wollte ich für mein 3 Jahre altes System nicht mehr ausgeben.

Meine alte 9800Pro werde ich dann mal als Notreserve halten (verkaufen lohnt sich wohl nicht mehr). Stimmt es eigentlich, dass die X800GTO fast doppelt so schnell wie die 9800Pro ist?

Reicht ein 400W Netzteil aus?

Geändert von Morlin (26.05.2006 um 10:56 Uhr)
Morlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 20:43   #36 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

In hohen auflösungen + aa,af mit sicherheit. Die x800gto hat schon deutlich mehr power, durch die größere anzahl an pipelines, shadern und deutlich höheren taktraten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 08:41   #37 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

Dem kann ich nur zustimmen.
Gerade bei aa und af ierst du einen riesen Unterschied feststellen können.
Aber natürlich auch ohne aa und af ist sie schneller.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 14:45   #38 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

Hier mal ein paar benchmarks:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests...oiceq2/s06.php

Als leistung der x800gto kannst du die x800pro @475/450 hernehmen. Du wirst sehen, um so höher die auflösung und aa,af, desto größer der unterschied zwischen x800gto und 9800pro.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 10:48   #39 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 57

Morlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

Hallo,

ich schwanke immer noch zwischen der

Sapphire X800GTO und der
Club 3D X800GTO.

Der Lüfter der Sapphire sieht ja riesig aus, das RAM schaft 80 Mhz mehr (980 statt 900). Weiterhin scheint die SAPPHIRE leichter von 12 auf 16 PP flashbar zu sein.
Sehr gerade auch, dass die CLUB3D 475/900 hat, die andere 400/980. Ist die CLUB3D jetzt doch besser?

Könnte ich Probleme bekommen mit dem Einbau der Sapphire-Karte (kostet übrigens 10 EURO mehr als die andere, nämlich 169)?

Geändert von Morlin (26.05.2006 um 11:09 Uhr)
Morlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 11:46   #40 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

Du vergleichst hier jetzt nur die alternatepreise, damit wir jetzt nicht aneinander vorbeireden?

Also die lüfter beider x800gto's nehmen sich nichts. Es sind 1-slot-lüfter, nehmen also keinen weiteren platz weg, somit dürfte es auch beim einbau beider grakas keinerlei probleme geben. Von der lautstärke her kann ich dir allerdings nicht sagen, welche jetzt leiser ist, bzw. ob dort überhaupt ein unterschied festzustellen ist.

Zu den taktraten:
Dazu habe ich mich ja schon geäußert. Der 75mhz niedrigere gpu-takt der x800gto wird durch den höher getakteten ram leistungsmäßig wieder reingeholt. Dass sich nur die sapphire freischalten lässt, liegt wohl daran, dass nur diese auf dem r430, also dem x800xl mit 16pp basiert. Von den taktraten her ist die club3d nämlich "nur" eine x800pro.

Deshalb würde ich dir zur sapphire x800gto raten, da du sie sehr wahrscheinlich freischalten kannst und sie zusätzlich noch ein wirklich gutes ocing-potenzial, v.a. beim ram besitzt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 06:21   #41 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 57

Morlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

Hallo Peak!

Habe mir gerade die Sapphire X800GTOfull bei ALTERNATE bestellt!

Ich weiss, die Karte gibt es bei anderen Anbietern billiger, aber da ich schonmal bei ALTERNATE bestellt habe (ein Netzteil 400W) kenne ich die Firma als zuverlässig und sicher.

Ach ja, das 400W-Netzteil müsste doch wohl noch locker ausreichen, oder?

Wenn das Teil angekommen ist und ich es eingebaut habe, gebe ich Bescheid, wie das Teil so läuft
Morlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 20:21   #42 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

Wenn du ein Marken NT mit nen gutes oder normalen wirkungsgrad genommen hast, sollte ein 400 Watt NT völlig ausreichend sein.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 16:36   #43 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 57

Morlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

Habe ein ENERMAX LIBERTY 400 W ATX Netzteil. Hat sogar extra Anschlüsse für PCI-E-Grafikkarten (was mir aber nicht so viel nützt).

Warte seit gestern auf meine neue GraKa, mal schauen, müsste eigentlich morgen so weit sein...
Morlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 16:40   #44 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

Also das enermax liberty reicht für eine x800gto locker aus, da hätte wahrscheinlich sogar ein 400w-no-name-nt ausgereicht, also brauchst du dir überhaupt keine gedanken zu machen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 11:46   #45 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 57

Morlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

Habe das Teil seit vorgestern, läuft wirklich gut, ist nur ein bisschen laut.

Das mitgelieferte OC-Tool TRIXX versucht, die Karte zu übertakten, steigt aber immer bei 504 (MEM) und 498 (GPU) aus.

Wo kann ich denn die Software runterladen, um von 12 auf 16 PP zu schalten? Verliere ich dann die Garantie?
Morlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 12:02   #46 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

Ja, du verlierst die garantie.

Wenn du es trotzdem machen willst, kannst du ja mal unter "x800gto flashen" hier im forum oder mit google suchen. Da findest du mit sicherheit weitere tipps.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 10:15   #47 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 57

Morlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

Habe mal die GraKa überprüft, die hat nur einen R430 Chip! Leider kann ich nicht überprüfen, ob überhaupt 16 PP vorhanden sind. Hat jemand ne Idee bzw. weiß jemand, ober das Teil auf 16 PP aufrüstbar/flashbar ist?

Habe irgendwo gelesen, dass GraKa mit R430 nicht so gut übertaktbar sind (meine ist bereits bei 480/504 ausgestiegen).
Morlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 10:35   #48 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

Die mit dem R430 lassen sich nicht freischalten, da sie von Haus aus an nur 12 Pipes haben.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 10:38   #49 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 57

Morlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X1600Pro 512 MB kaufen?

Mist, wenn ich das gewußt hätte... OC ist wohl auch nicht so gut, was?
Morlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
512, kaufen, x1600pro


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/36918-x1600pro-512-mb-kaufen.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. Post #27 Refback 05.11.2007 19:39

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X1600Pro, Hilfe beim übertakten benötigt falke792 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 13.11.2008 16:34
X1600Pro 256bit anbindung freischalten DanielDaniel Overclocking - Übertakten 6 08.09.2006 11:52
X1600Pro Probleme Geri255 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 04.08.2006 22:51
Sapphire Radeon X1600Pro AGP Erfahrungen? DanielDaniel Grafikkarten 28 07.03.2006 13:26
x800GTO vs. X1600Pro PUNK´N´ROLL AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 19.12.2005 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved