TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2006, 22:05   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von V!nz
 

Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 172

V!nz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Graka für Uralt PC

Hallo

Da ich mir letztens mein ersten PC gekauft habe hat mein Bruder meinen uralten Pc bekommen.Dieser hat ein Amd??? mit 1400 Mhz 265mb und ne Grafikkarte mit 32 mb nun mit 32 MB kann man fast nix spiele. Nun wollt ich fragen lohnt es sich noch ne neue Graka er will keine aktuellen titel mehr nur das z.b. Far Cry, Splinter Cell 2 ... auf niedrigsten details ( mehr ist auch ok)läuft. Da er aber nur AGP (2x oder 4x keine ahnung auf keinem Fall 8x)hat. Wie wär es denn mit der Pci lösung aus? (kein PCI Express) sollte nicht zu teuer sein aber auch kein absoluter schrott!
Am besten unter 100€ Ich bitte um Vorschläge!

Danke schonmal!

V!nz
V!nz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 23:01   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Graka für Uralt PC

die vielleicht...



mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 00:14   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Graka für Uralt PC

Für so einen PC würde ich versuchen, eine GeForce 4 Ti zu bekommen. Die ist halt nur noch gebraucht erhältlich, das aber für 20-30€ und dann auch noch schneller als manche Radeon 95xx. Auf jeden Fall schneller als die 9550 von oben.

Mehr würde ich in so einen Rechner nicht mehr investieren, und so eine Kombination ist denke ich recht ausgeglichen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 00:17   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Graka für Uralt PC

versuch doch günstig an ne 9600pro oder XT zu kommen, das wäre zwar schon fast overkill, aber wäre schon gut. Ne 9800pro wäre zwar auch geil, aber total unterfordert.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 08:01   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Graka für Uralt PC

Aber selbst eine total untervorderte 9800Pro würde schneller sein als eine 9600Pro/XT. Gerade wenn du Grafikkartenabhängige Spiele spielst. Ich würde versuchen eine 9700Pro / 9800Pro gebraucht zu bekommen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 09:14   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Graka für Uralt PC

9600pro oder 9800pro
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 10:34   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Graka für Uralt PC

Zitat:
Zitat von Chris7025
9600pro oder 9800pro
Kannst du auch in Sätzen sprechen bzw. schreiben? Und was natürlich ganz pfiffig von dir wäre wenn du diverse Satzzeichen verwenden würdest! Denn somit erhalten deine Post's einen leichten Tatsch von Aussagekraft.


B2T: siehe Bad Blade


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 11:05   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Graka für Uralt PC

Meine wenigkeit würde zu einer 9600pro raten , diese noch genügend leistung für die von ihnen genannten Spiele gibt.Wenn sie aber ein wenig mehr Geld ausgeben wollen,um somit an mehr Leistung zu kommen, würde ich eine 9800pro empfehlen. Diese jedoch nicht zu ihrer vollen Leistung kommen kann , weil ihr System sie nicht zu 100% unterstützen kann. Zu ihrer 2 Möglichkeit sich zu einer Pci Grafikkarte zu entscheiden würde ich abraten ,weil trotz Agp 2 fach oder 4 fach ist der agp Steckplatz noch um ein wesentliches schneller als ein für Grafikkarte nur im Notfall vorgesehender Pci Steckplatz.

mit freundlichen Grüßen

Chris

so gut?
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 11:17   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Graka für Uralt PC

Zitat:
Zitat von Chris7025
Meine wenigkeit würde zu einer 9600pro raten , diese noch genügend leistung für die von ihnen genannten Spiele gibt.Wenn sie aber ein wenig mehr Geld ausgeben wollen,um somit an mehr Leistung zu kommen, würde ich eine 9800pro empfehlen. Diese jedoch nicht zu ihrer vollen Leistung kommen kann , weil ihr System sie nicht zu 100% unterstützen kann. Zu ihrer 2 Möglichkeit sich zu einer Pci Grafikkarte zu entscheiden würde ich abraten ,weil trotz Agp 2 fach oder 4 fach ist der agp Steckplatz noch um ein wesentliches schneller als ein für Grafikkarte nur im Notfall vorgesehender Pci Steckplatz.

mit freundlichen Grüßen

Chris

so gut?
Na das ist doch mal ne Aussage! Gute Erklärung und guter Vorschlag!


Grüße _SpyBytes_

P.S.: Macht sich wirklich besser so
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 07:46   #10 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 57

Morlin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka für Uralt PC

Hallo,

habe eine 9800Pro und die läuft prima auf AGP4x. Aktuelle Titel wie X3 oder Heroes of Might and Magic 5 laufen ganz gut.

Da ich mir ne X800Pro holen will, werde ich die Radeon 9800Pro wohl verkaufen (50 EURO).

Ach ja, ich besitze einen P4 mit 2,6 Ghz, 1 GB RAM. Vielleicht macht bei deinem Altrechner eine RAM-Aufrüstung Sinn? Welches RAM ist denn in der Kiste verbaut? Was für ein AMD Prozessor ist eingebaut (Sempron evtl.)?

Geändert von Morlin (22.05.2006 um 07:48 Uhr)
Morlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 09:02   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Graka für Uralt PC

Passt blos auf. Moderne AGP Karten Laufen vermutlich nicht auf dem alten Board. Ichhab bei mir ein Epox mit KT133A Chipsatz liegen da gehen nur AGP 2x Karten, das Problem sind die geänderten Spannungen beim Wechsel von AGP 2x auf AGP 4x. D.h. es ist durchaus möglich, dass bei ner geforce 2 Schluss ist. (so bei mir)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 14:43   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Graka für Uralt PC

Das stimmt natürlich. jedoch falsch machen kann man beim einbau ja nichts, da die AGP4 und 8x Karten gar nicht in den AGP2x Slot passen

Dann sollte er uns mal lieber schreiben, was für ein Board er hat.
Natürlich hat er dann aber noch die Möglichkeit auf PCI zu gehen, wobei ich da jetzt nicht weiß, was es für Karten da gibt.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 14:47   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Graka für Uralt PC

V.a. sehr langsame. So vom kaliber radeon 9200 und fx 5200.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, uralt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Graka bis 350€??? Sido Kaufberatung 21 05.05.2004 18:27
Uralt-PC zum Surfen geeignet? Dr. BeSt Sonstige Hardware 18 05.02.2004 12:00
Suche Treiber für Uralt Grafikkarte? icecube Grafikkarten und Displays allgemein 2 19.12.2003 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved