TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2006, 09:30   #1 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Connect3D X800XT AGP mit Treiberproblemen

Hallöchen! Folgendes:Wenn ich den Standardtreiber, also den mitgelieferten installiere läuft alles wie geschmiert, jetzt habe ich den Catalyst 6.4 incl. dem Controlcenter installiert, gehe in den Gerätemanager, und plötzlich tauchte da "Unbekanntes Gerät" auf -> Ziel x800 Series, aber die Grafikkarte ist trotzdem im Gerätemanager unter Grafikkarte zu finden, und läuft so ohne Probleme! Nur auf einmal tut sich eben dieses unbekannte Gerrät auf! Ich habe aber noch eine Beobachtung gemacht, bei den ATI-Tray Tools ist der Open GL - Part nicht mehr zu finden, der Menüpunkt ist einfach weg! Hoffe mir kann einer helfen...Gruß und Dank!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 10:10   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Connect3D X800XT AGP mit Treiberproblemen

Mach doch den jetzigen Treiber runter sprich erst über Systemsteuerung und anschließend mit Driver Cleaner!

Download - Driver Cleaner

Anschließend machste den mitgelieferten Treiber (also den den du zu erst drauf hattest) wieder drauf. Und fertig!


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 11:06   #3 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Connect3D X800XT AGP mit Treiberproblemen

Das ist doch aber nicht ganz normal...die Karte kann doch nicht nur auf den einen Treiber fixiert sein! Hatte damals auch den Omegatreiber 6.1 installiert, da gab es auch keine Probleme! Ich werde aber mal das Tool darüberlaufen lassen, und neu installieren, ich hoffe, es gibt Besserung! Der Treiber der mitgeliefert wurde, ist Revision 9.3 vom Mai 2005...der aktuellste ist es ja nicht!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 11:10   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Connect3D X800XT AGP mit Treiberproblemen

Ob der mitgelieferte Treiber nun der neuste ist oder nicht das spielt erstma keine Rolle. Es sollte alles funtkionieren und nichts anderes. Außerdem ist der mitgelieferte Treiber "der am besten für deine Graka geeigneste".


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 11:40   #5 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Connect3D X800XT AGP mit Treiberproblemen

Jetzt habe ich erstmal gesehen, dass du aus Gräfenroda bist ! Thüringer für Thüringer...! Jedenfalls diese ominöse Botschaft in der Systemsteuerung ist weg...das hatte ich aber auch gestern hinbekommen, die Open GL - Steuerung geht auch wieder bei den Tray Tools! Nur die aktuellen Treiber sind ja auf die aktuellsten Spiele spezifiziert usw...da habe ich ja dann einen gewissen Bildqualität- und Leistungsverlust!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 11:43   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Connect3D X800XT AGP mit Treiberproblemen

Ja! Woher bisten?

B2T: Und wie bist du jetzt vorgegangen? Hast du den alten Treiber wieder drauf gemacht?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 11:46   #7 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Connect3D X800XT AGP mit Treiberproblemen

Richtung Tabarz ! Ich habe alles runtergeworfen, den Drivercleaner darüberlaufen lassen, und den alten Treiber installiert! Aber ich habe es per Plug and Play installiert, also nicht über das ATI - Standardmenü!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 11:50   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Connect3D X800XT AGP mit Treiberproblemen

Naja ist ja gar nicht soweit weg

B2T: Und nun funst alles wieder bzw. es gibt keine Probleme?!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 11:55   #9 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Connect3D X800XT AGP mit Treiberproblemen

Mit dem alten Treiber nicht, aber wie gesagt, ich wollte auf den aktuellen Treiber umsteigen...und eben da kommt der Spaß in der Systemsteuerung! Ich kann aber trotzdem normal spielen, so ist es ja nicht...nur ist eben diese Fehlermeldung und das mit dem Open GL nicht recht normal! Es steht dann halt da: Unbekanntes Gerät, und Windows weiß auch nicht, wonach er suchen sollte...das ist halt sehr merkwürdig!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 12:21   #10 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Connect3D X800XT AGP mit Treiberproblemen

Also, habe jetzt den Catalyst 6.4 installiert...! Jetzt kommt die Fehlermeldung "Unbekanntes Gerät" nicht mehr! Kann es sein, das bei den ATI - TRAY - TOOLS ab den neuen Treibern es generell nur noch über eine einheitliche 3D Steuerung geht? Es heißt dort auch nicht mehr Direct 3D, sondern nur 3D...und Open GL fällt wie gesagt weg!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 13:34   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Connect3D X800XT AGP mit Treiberproblemen

Was ATI angeht so bin ich nicht so bewandert drin ich empfehle meist immer die Omega - Treiber falls etwas nicht funst!


Grüße _SpyBytes_

P.S: Bitte das nächste mal dein Beitrag ändern (durch Button "Ändern") um Doppelbeiträge zu vermeiden.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, connect3d, treiberproblemen, x800xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Connect3D X1900CF Edd OC RaZeR86 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 18.02.2007 18:25
Connect3D x800xt mit Temperaturproblemen Katarrh Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 28.06.2006 14:13
Problem mit meiner Connect3D ?! X850XT ?! Omni Member Grafikkarten und Displays allgemein 7 27.01.2006 17:02
Connect3D 9500 @ 9700 Pro Gast Grafikkarten und Displays allgemein 8 21.04.2003 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved