TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2007, 23:08   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 6

RaZeR86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Connect3D X1900CF Edd OC

Hallo liebe gemeinde also ich bin nach langem hin und her wieder zu ATI gegangen. eine Connect3D X1900CF edd. Nun mein anliegen. Egal mit welchem tool ich die graka tackte Riva Tuner Omega Treiber. Er schreibt in beiden tools zwar die Mhz zahlen hin die ich eingeben habe aber Es verändert einfach nichts an meinen punkten in benches und die spiele laufen auch nicht besser. Bitte dringend um rat Google und andere foren haben nichts gebracht. Lasst mich nicht hängen
RaZeR86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 23:19   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Connect3D X1900CF Edd OC

Hast du denn die Einstellungen auch richtig übernommen?
Zeigen diese Tools nach einem Neustart des PCs immer noch den Übertakteten Wert an?
Hast du es schon mal mit dem ATI Tool versucht, um zu übertakten.
Riva Tuner ist ja mehr für Nvidia Karten ausgelegt und hast du auch die neueste Version?
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 12:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 6

RaZeR86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Connect3D X1900CF Edd OC

Also ich besitze den omegatreiber 3.8 oder so. Ja Einstellungen alle übernommen. Bei all meinen GF karten ging das ja auch. Irgendwie hab ich schon garkein bock mehr auf ATI, jedesmal zicken diese karten.Ich werd mir mal das ATI tool runterladen und es testen. Warum macht ATI eigendlich 2D und 3D? kann das sein das er den unterschied nicht kennt? Wenn ich Everest an schmeiße zeigt er mir nur 2D tackt an =(. Mit dem Catalyst geht es auch nicht =(
RaZeR86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 13:01   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Connect3D X1900CF Edd OC

Hi,
dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung:
Diese Karte hat einen 2D und 3D Modus. Riva Tuner usw. sind aber nur in der lage den 2D Takt anzuheben. Startest du aber ein Spiel oder so wird der normale 3D Takt wieder genommen.

Es bleiben dir aber zwei Möglichkeiten:
Erstens du übertaktest die Karte mit dem CCC. Die Funktion heißt dort Overdrive. Die Karte wird dann immer nur im 3D Modus den gewünschten Takt bringen.
Zweitens du nimmst das ATI Tray Tool. Unter diesem Tool kannst du auch overdrive nutzen ( was jedoch mehr MHZ rausquetschen kann als das CCC) oder du sagst dem Tool das der ATI Hotkey Poller deaktiviert wird. Dadurch gibt es keinen 2D und 3D Modus mehr und du aknnst dann mit dem ATI Tray Tool ganz normal übertakten.

Ich selber habe immer über die overdrive Funktion vom ATI Tray Tool übertaktet. Läuft echt super. leider geht das Tool aber noch nicht für Vista.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 14:39   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Connect3D X1900CF Edd OC

Geht das nicht auch seit neuestem mit dem ATI Tool?
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 16:58   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Connect3D X1900CF Edd OC

Hi,
also bei mir ging das mit dem neusten ATI Tool nicht.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 09:27   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 6

RaZeR86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Connect3D X1900CF Edd OC

Danke liebe leute hier scheinen wenigstens leute mit ahnung zu haben nicht wie in anderen foren. Also ich kann meine ATI übertackten serie läuft die ja auf XT nevou da sie eine CF ist, sprich 621/725. Mit dem ATI tool kann ich OCen aber nicht sehr weit=( wenn ich von 621 auf 640 gehe kommen grafikfehler =( wenn ich von 725 auf 790 gehe komme nauch grafikfehler =( wie kann das sein? Ich hab den Zalman V900 drauf standy 34grad volllast 47°C. Leider hat dieser kühler nur speicher kühler dabei und ich habe keine nkühler für die GPU VRM und somit läuft dieser ständig auf 48-57 grad beim spielen. Warum kann ich die graka nicht wirklich tackten? Mein System: http://www.sysprofile.de/id19028
Danke für eure hilfe

Edit: wo kann ic hdas ändern? ATI Hotkey Poller deaktiviert
RaZeR86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 15:13   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Connect3D X1900CF Edd OC

HI,
also der Hotkey Poller ist ein Dienst. Musst also unter Dienste diesen deaktivieren. Ich würde es jedoch nicht so machen, da es viel zu umständig ist.
Lade dir das ATI Tray Tool runter. Und dort übertaktest du mittels der Overdrivre 3 Funktion des Tools. So übertatktet er die Karte nur wenn eine 3D Anwndung gestartet wird und die Core Spannung kannst du auch noch anheben.

Wenn du den Hotkey Poller deaktivierst funktiert jedoch Overdrive nicht mehr. Ich konnte auch dank der overdrive Funktion meine X1800XT viel höher übertakten, da durch overdirve die Spannungen erhöht werden. Denn durch das deaktivieren des Dienstes wird deine Karte auf 2D Modus gesetzt und du kannst nun von da an übertakten und er wird nicht mehr in den 3D Modus wechseln. Aber im 3D Modus bekommt die Karte generell mehr VCore.

Du solltest niemals einfach mal von 740 auf 790MHZ stellen. Du musst dich langsam an den maximalen Takt herantasten.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 15:19   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 6

RaZeR86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Connect3D X1900CF Edd OC

ja ich weiß aber 25mhz muss doch zu schaffen sein oder? jedes mal 1mhz mehr das dauert ja jahre =)
RaZeR86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 18:25   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Connect3D X1900CF Edd OC

Hi,
nein 1MHZ Schritte sind auch quatsch. Ich gehe immer in 10MHZ Schritten vorwärts.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
connect3d, edd, x1900cf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Connect3D x800xt mit Temperaturproblemen Katarrh Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 28.06.2006 14:13
Connect3D X800XT AGP mit Treiberproblemen Katarrh Grafikkarten 10 24.05.2006 13:34
Problem mit meiner Connect3D ?! X850XT ?! Omni Member Grafikkarten und Displays allgemein 7 27.01.2006 17:02
Connect3D 9500 @ 9700 Pro Gast Grafikkarten und Displays allgemein 8 21.04.2003 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved