TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2007, 01:25   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: reicht meine grafikkarte noch?

Zitat:
was ist an der xfx besser?


ich denke mein amd x2 3800+ bremst mit der nvidia 8800gts nicht aus oder?
Was an der XFX besser ist nix außer Marke und wenn du sie mal verkaufst bekommste sie eher los. Naja selbst ein X6800 kann die volle Leistung der 8800GTS nicht voll entfalten. Mein 4400+ hat schon gebremst. AQ3 mit 7800GTX 89k mit 8800GTS 94k. Mit neuem Core2Duo 135k.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 09:07   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: reicht meine grafikkarte noch?

Beim Aquamark geht aber ein Teil in die CPU Wertung ein. Daher währe ich da vorsichtig.

Soweit ich das in Erinnerung habe, sind das zwei Ergebnisse die Addiert werden.
Daher reißt du bei der Gesamtwertung extrem was durch ne schnelle CPU raus. Auch wenn die Grafikkarte vorher limitiert hat.

In 1900er Auflösung bin ich mir recht sicher, dass da ein 4400er AMD die Grafikleistung der 8800GTS bei halbwegs aktuellen Titeln nicht mehr limitiert. Sondern Eher anders herum.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 09:53   #28 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lucki1
 

Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 119

lucki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: reicht meine grafikkarte noch?

hmmm also bräuchte ich eine neue cpu wen ich mir die 8800gts kaufe?
lucki1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 10:38   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: reicht meine grafikkarte noch?

Hast du meinen Post gelesen?

Eine 8800GTS setzt keinen neuen Prozessor voraus.

Mit der GTS kannst du Titel die Aktuell flüssig laufen weiterhin flüssig spielen und das mit mehr Details.

Wenn du die GTS hast und stellst fest, das spiele Ruckeln obwohl du die Details senkst, dann haste ne Prozessorlimitierung. Dann lohnt ne neue CPU.

Ich würde eine schnelle Grafikkarte immer vorziehen. Solange die CPU nochhalbwegs i.o. ist. und das ist der x2 3800 auf jedenfall.

Wie das nächstes Jahr aussieht wo spiele dann auch von Quadcore Profitieren 'sollen' kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber tendentiell wird in absehbarer Zeit auch ein CPU Upgrade auf dich zukommen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
64-Bit Monster (27.08.2007), lucki1 (27.08.2007)
Alt 30.08.2007, 21:16   #30 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von lucki1
 

Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 119

lucki1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: reicht meine grafikkarte noch?

habe die karte bei amazone.de bei expresslieferung bestellt und hoffe dass sie in den nächsten stunden kommt xD
lucki1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 22:30   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: reicht meine grafikkarte noch?

Ok geb uns bescheid. Bin schon sehr gespannt.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP instaliert aber keine ahnung welche treiber ich für meine grafikkarte brauche buggar Grafikkarten und Displays allgemein 5 03.10.2008 16:14
Reicht meine X800XL noch? TerrorMachine Grafikkarten 6 27.07.2007 10:58
Wie viel hat meine TV-Karte noch wert ? Soni Sonstige Hardware 3 12.11.2005 19:10
Ist meine CPU/NB/etc Temperatur noch in Ordnug?-->Lösung Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 03.09.2004 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved