TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2007, 18:36   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von fezy
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 109

fezy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag Alternate Finanzierung

Hi zusammen,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin oO

Nun es geht immerhin um eine GraKa, ums Kaufen und ich brauche euren Rat - also denke ich das passt :p

So folgendes, ich denke ich werde bei der HD3870 schwach werden (jaja ich warte die Reviews und den A/A vs nV Preiskampf ab...)
aber da ich als Lehrling nicht grade die flüssig bin, dachte ich, ich zahl die Karte dann einfach bei Alternate in 6 Monatsraten ab.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
Gibt's etwas das ich wissen/beachten sollte?

thx!

- Gruß
fezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 18:59   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alternate Finanzierung

Sowas hab ich auch mal für einen Bekannten gemacht, der war auch Azubi.

Im Prinzip waren die Anforderungen nicht sehr hoch: Du brauchst ein festes Einkommen und musst bei deinem Arbeitgeber schon eine bestimmte Zeit lang arbeiten (wie lange das ist hab ich vergessen, ist aber gerade bei Azubis wichtig).
Für gewöhnlich arbeiten die Shops mit Kreditbanken zusammen, das bedeutet, du nimmst bei dieser Bank einen Kredit auf, das Geld bekommt Alternate als Zahlung und du zahlst dann über einen bestimmten Zeitraum eine bestimmte Rate ab.

Worauf du achten solltest sind die Zinsbedingungen, d.h. wieviel du effektiv mehr zahlen musst.
Was ich aber auch immer sage ist: Versuche das Geld lieber bei Verwandten oder Bekannten zu leihen, das ist wesentlich unkomplizierter

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 19:06   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.046

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alternate Finanzierung

Ich würde nie im Leben eine Grafikkarte oder ein ähnlich schnell "alterndes" Produkt finanzieren.
Bis du die abbezahlt hast, kostet vielleicht das Nachfolgeprodukt schon nur noch die Hälfte
Hast du keine Verwandten, die noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk sind?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
tele (13.11.2007)
Alt 14.11.2007, 11:32   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alternate Finanzierung

mein bruder und mein mitbewohner haben mal über die ratenzahlung von alternate hardware bezogen.
alternate arbeitet hier mit der GE Moneybank zusammen. es ging immer alles in allem glatt, allerdings ist der vorgang zeitintensiver da man dir erst ne menge kram zum unterschreiben zusendet, dass musst zurücksenden, dann wirds bewilligt .. naja dauert halt minimum ne woche. und dann wird der eigentliche bestellprozess erst in gang gebracht. hierzu kommt dann halt auch dass alternate erst liefert wenn sie von GE das geld erhalten was auch nochmal 2-3 tage dauert.

gruß
hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 12:01   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 243

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Alternate Finanzierung

Ich halt nix von Finanzierung. Entweder ich kanns mir leisten oder net. Solltest du ein einziges Mal Probleme haben eine Rate zu zahlen......Muss es denn unbedingt diese Karte sein?
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 15:26   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Alternate Finanzierung

Sparen, kaufen und sofort bezahlen können. Jeder andere Weg ist irgendwie ein Tritt in den Hintern oder artet in Abzocke aus.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alternate, finanzierung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Star Citizen: Finanzierung bei 9 Millionen Dollar TweakPC Newsbot News 0 30.04.2013 13:33
[News] Finanzierung für S.T.A.L.K.E.R. 2 gesucht TweakPC Newsbot News 0 16.01.2012 14:57
[News] LANCOM: Finanzierung gesichert TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.09.2008 23:42
Finanzierung cromelain Off Topic 3 30.10.2005 12:48
Finanzierung! ZaRTeRBuBe Kaufberatung 5 12.08.2004 22:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved