TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2010, 11:12   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard GT 220 oder GT 240

Wie der Titel schon vermuten lässt, möchte Ich mir eine der beiden Karten kaufen, würde mich vielleicht sogar zu einer anderen überreden lassen

Der nutzen dieser Karten soll lediglich CUDA/PhysX sein, über den nutzen könnte man sich zwar streiten, aber Ich finde, wenn die Karten so wenig kosten das man sich das schon dazu kaufen kann. Die Hauptrechenleistung wird von einer HD 5850 kommen, weshalb Sie nicht wirklich viel können muss - lediglich PhysX.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 11:30   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GT 220 oder GT 240

Physik Karte mit ner ATI Karte als Kombo geht nicht.

Jedenfalls nicht offiziel, du kannst das nur umgehen mit Treiberhacks und dan funktioniert wohl auch nicht zu 100% .
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 11:37   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GT 220 oder GT 240

Die Treiberhackmethode klappt wunderbar, an der ist nicht viel auszusetzen, ein Freund hat dies auch gemacht und das mehr Aussehen macht einfach Spaß. Wäre aber gut, wenn du noch eine Empfehlung "aussprechen" könntest, welche Karte du als PhysXkarte einsetzen würdest.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 13:44   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GT 220 oder GT 240

Zitat:
Zitat von n0abuse Beitrag anzeigen
Wäre aber gut, wenn du noch eine Empfehlung "aussprechen" könntest, welche Karte du als PhysXkarte einsetzen würdest.
Wo liegt denn dein Preislimit?
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 16:40   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GT 220 oder GT 240

Mein Preislimit läge bei ~100€ würde ja eine (XFX) GTS 250 nehmen, aber die fressen mir ein wenig zuviel Strom nur dafür das die PhysX berechnen sollen, würde aber möglichst die billigste haben um derzeitige Spiele locker berechnen zu lassen (vielleicht plus ein wenig extra um noch ein paar Games in Zukunft berechnen zu können - PhysX technisch)


Edit:

Und Ich hatte das Gefühl das die genannten Karten besser sind als eine GTS 250
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 17:15   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GT 220 oder GT 240

Ganz klar ne GT240, aber bitte auf GDDR5 achten, 3er sind erst recht Krücken...

512MB sollten reichen, 1024er haben (soweit mir bekannt ist) keinen Mehr-Wert unter den geplanten Einsatzgebieten.

greetz

*EDIT SAGT*
Ok, ne 1024er geht auch, sehe gerade dass es sich um 6-7Eu Aufpreis handelt, das wäre es mir dann doch wert. ^^

Somit wäre mein Favorit in dieser Kategorie diese hier.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
n0abuse (03.04.2010)
Alt 03.04.2010, 18:06   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GT 220 oder GT 240

unter gt240 solltest du lieber nicht gehen. würde sogar zu einer gts250 green raten. angeblich sollen titel kommen, die wahnsinnig resourcenlastige physx-effekte haben (ob die nu so toll sind oder einfach schlampig programmiert weis ich nicht). wäre ärgerlich, wenn der gt240 da schon die puste ausgehen würde...

die gts250 kannste ja noch mal manuell untervolten
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
n0abuse (03.04.2010)
Alt 03.04.2010, 18:22   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GT 220 oder GT 240

GTS 250 undervolten wäre auch ne Idee je nachdem wie weit man runter kommt ..^^

Ich glaube Ich kaufe mir die hier zotac geforce gt 240 amp! edition, ab 62,-- Euro im Preisvergleich - TweakPC.de und wenn die doch mal zu schwach wird muss ich mir eine neue holen, der Verbrauch von ~80Watt mehr bei der XFX GTS 250 mehr ist es mir nicht so direkt Wert. Ich danke euch beiden, dass ihr euch meiner angenommen habt.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 19:17   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GT 220 oder GT 240

Der kleine Quirl wird aber nicht gerade leise sein, ich hoffe dies spielt in Deinen Überlegungen keine Rolle... ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 20:42   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GT 220 oder GT 240

Stopf ich 'ne Decke/Kissen davor

Nee der Sound ist mir egal, solang er nicht Lauter ist als meine Boxen, in der Regel sollte es sowieso Gamer nicht viel jucken - hat mich jedenfalls noch nie gestört Aber irgendwann bald habe ich vor auf Wasser umzusteigen, bin dort zwar noch Unwissend mit, aber mit google kommt man hoffentlich auch schnell in die Materie rein.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 02:05   #11 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GT 220 oder GT 240

kannst ja ma deine erfahrungen mit der neuen "physx-karte" posten wenn ich bedenke, dass ich damals ma kurz davor war mir sone agaia für 150,- € zu kaufen...^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 08:16   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GT 220 oder GT 240

Ach dauert noch ein bissel, kann ich dann aber gerne machen. Habe gestern auf meinem üblichen Streifpacour einen Shop gefunden, welcher tatsächlich noch irgendwie Ageia PhysX Karten verkauft. Verfügbarkeit usw. finde Ich dort nicht - Preis läge bei ~26€ + shipping.

Bezahlmöglichkeiten wären : Paypal, Amazon PayPhrase oder Secure Checkout.
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 12:19   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GT 220 oder GT 240

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:

Zitat:
I believe the 9800GTX and 250GTS are the recommended cards for PhysX... anything better doesn't yield an improvement and only costs more and eats through more power.
Source

und

Benchmark Results: High Detail, PhysX On High, And A Dedicated PhysX Card

Edit:

Palit/XpertVision GeForce GTS 250, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0

Zitat:
Support von XpertVision ist super, haben mir auch ein neues Bios zugeschickt, der es endlich ermöglicht, dass sich die Karte im idle
runtertaktet (Stromsparmodus).

Geändert von Index (04.04.2010 um 13:12 Uhr)
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 15:01   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GT 220 oder GT 240

Hmm das hat noch ein wenig Zeit 2-3 Wochen. Habe hier irgendwo gelesen, dass die gts250 bissel billiger werden können, wenn das hinhaut nehm ich davon eine, aber noch überzeugt mich die GT 240 mehr.

Wenn mir jemand sagt oder gar zeigen könnte, wie man eine Karte während des Betriebes ausschaltet kann, dann werde Ich wohl tiefer in die Tasche greifen. Der PC ist sehr viel im ~Idlebetrieb ca. 18h am Tag eine Karte die sich da dauerhaft mit durchfrisst find ich nicht sooo toll - die HD 5*** Karten sind da ja wenigstens sparsam.
Alternativ, wenn du sagst hast ein BIOS bekommen von den Xperts dann kann man die vielleicht so runtersetzen, dass die auch nicht dolle viel Fressen im Idle.


OW .. jetzt endlich mal habe ich dannach gegoooooooooooogled was ne GTS250 im Idle frisst, dass ist ordentlich wenig - weniger als eine 5850, jedenfalls wenn man das hier glaubt. Dabei war Ich nur wegen dieser scheis Sache so verwirrt, dem "Fachhändler" um der Ecke darf man wohl auch nicht mehr soviel glauben -.-'
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 15:15   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GT 220 oder GT 240

Nuja, die GT240 wird im IDLE definitv sparsamer sein, kannste drehen und wenden wie Du magst. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 15:41   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GT 220 oder GT 240

Zitat:
Zitat von n0abuse Beitrag anzeigen
Wenn mir jemand sagt oder gar zeigen könnte, wie man eine Karte während des Betriebes ausschaltet kann, dann werde Ich wohl tiefer in die Tasche greifen.
Man kann sie über den Gerätemanager deaktivieren, was die Stromaufnahme -wenn überhaupt- jedoch nicht auf 0 senken wird. Wie swatcher1 schon sagte, die 240 wirst du diesbezüglich nicht unterbieten können.

Zitat:
Zitat von n0abuse Beitrag anzeigen
Alternativ, wenn du sagst hast ein BIOS bekommen von den Xperts dann kann man die vielleicht so runtersetzen, dass die auch nicht dolle viel Fressen im Idle.
Das war ein Zitat vom Preisvergleich; auf Anfrage wirst du wohl das BIOS von der Palit/XpertVision GTS250 Green bekommen.
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 16:23   #17 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GT 220 oder GT 240

mal ne frage an die kenner: kann man eigentlich theoretisch die gts250 oder gt240 einfach idle auf 0,01 volt und sagen wir 20mhz stellen, da sie ja im idel nicht genutzt wird und so viel hängen kann wie sie will? oder würde das zu systemabstürzen führen? die bildausgabe erfolgt ja eh über die hd5k...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 17:25   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GT 220 oder GT 240

Zitat:
Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
mal ne frage an die kenner: kann man eigentlich theoretisch die gts250 oder gt240 einfach idle auf 0,01 volt und sagen wir 20mhz stellen, da sie ja im idel nicht genutzt wird und so viel hängen kann wie sie will? oder würde das zu systemabstürzen führen? die bildausgabe erfolgt ja eh über die hd5k...
Das würde mich auch interessieren .. Ob Sie im Idlebetrieb nicht zu gebrauchen wäre, wäre in dem Fall ja auch egal. Werde mir aber jetzt ne GTS 250 holen, der Idlebetrieb da find ich ganz nett und längst nicht bei 80Watt wie mir das der Fachverkäufer erklären wollte .. -.-'. Wenn Ihr noch bischen warten könnt bzw. sogar müsst, werde Ich meine Erfahrungen mit Ati+Nvidia posten und schauen wozu die Karten sich gemeinsam alles drängen lassen
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 15:22   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GT 220 oder GT 240

Bei den Tests sind es meist knappe 20 Watt Unterschied.
Halte es zwar für theoretisch Möglich sie stark zu untertackten und die Spannung gegen 0 zu treiben, wenn man sie im Gerätemanager dann deaktiviert. Die Frage ist, wie man es realisieren will. Denn, wenn überhaupt Spannungseinstellungen überaupt möglich sind, gehen sie definitiv nicht so weit nach unten.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 16:38   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GT 220 oder GT 240

Übrigens würde gleiche Methode dann aber auch mit der GT240 funzen, der Abstand bleibt also erhalten. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 13:02   #21 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GT 220 oder GT 240

ich habe ja geschrieben
Zitat:
die gts250 oder gt240
einen abstand gäbe es aber dann wohl kaum noch. denn bei gleicher spannung brauchen die zwei auch etwa gleich viel. allerdings benötigt die gts250 in werkseinstellungen eine höhere spannung als die gt240 (nicht zuletzt aufgrund des fertigungsprozesses). damit würde das argument idle-verbrauch quasi entfallen. lastverbrauch wäre zwar noch immer zugungsten der gt240, aber das rechtfertigt die mehrleistung der gts250 wieder.
wobei die niedrigere spannung für den minimalen betriebsbereiten zustand wohl auf der 40nm gt240 realisierbar sein dürfte.

@chrisr15: ganz auf 0 darf die spannung nicht. das gerät muss zumindest aktivierbar sein. unter last würde es dann ja sofort auf die lasteinstellungen wechseln und entsprechend mit mehr strom versorgt. soweit jedenfalls die theorie^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 13:08   #22 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GT 220 oder GT 240

Ah mit bissel googlen auf diversen englischen Seiten konnte ich was herausfinden, wobei ich noch nicht genau weiß wie es funktioniert^^

Grafikkarten haben auch ein BIOS 1x 2D und 1x 3D - 3D wäre Spielemässig dann und 2D ist Windowsbetrieb, man kann das BIOS so anpassen, das die Grafikkarte nicht mehr wirklich was machen kann, dann ist die halt nur noch so schnell das Sie es schafft sich selbst wieder auf 3D zu stellen ..

Falls das überhaupt so richtig ist wie ich das verstanden habe, bin bissel verwirrt suche gerade einiges über RGB-LEDs raus und Internet verwirrt mich da irgendwie noch mehr .. ^^

€dit

Aber mitlerweile stört mich der Verbrauch nicht, Ich war erschrocken, weil mein toller Fachhändler meinte die würde mit 80Watt in Betrieb bleiben egal was passiert oder auch nicht passiert ^^ Der Idleverbrauch kann sich eigentlich auch schon sehen lassen, wobei wenn es weniger geht noch besser wäre wenns nicht geht dann Pech^^

Geändert von n0abuse (06.04.2010 um 13:20 Uhr)
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 13:19   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GT 220 oder GT 240

Mit NiBiTor lässt sich ein NV-Bios überarbeiten

Jaein, meist hat es negative Auswirkungen, und nicht jede Karte lässt sich unbehindert "untertakten". Wenn man Pech hat, macht die Karte gar nix mehr, und man kann es nicht wieder Rückgängig machen.

Wer nicht weiß, was er macht, der kann sich so schnell mal ne Grafikkarte zerhauen, zudem verliert man natürlich jegliche Garantie.

Bei genauen Fragen, könnte ich vllt. nen bissel helfen, aber man darf nicht erwarten, dass man damit wirklich viel Watt spart. Maximal 10Watt.. aber dass kann sich ja auch schon rentieren.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 13:28   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GT 220 oder GT 240

Hmm, ein Bios direkt zu überarbeiten ist ja irgendwie auch nicht schlau .. würde es vorher mit Rivatuner (?) möglichst austesten, aber die Zeit wird schon irgendwann bald ergebnisse liefern^^
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 13:31   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GT 220 oder GT 240

naja, die Idee ist schon nicht schlecht, zudem ist die Karte im 2d eh nur ein unnützes Geschwühr, da kann man schon den Takt bis kurz vorm Suizid absenken, da müssen ja nicht mehr alle Transistoren syncron schalten, hauptsache der Saft reicht um die Karte vorm abnippeln zu schützen und sie wieder stabil auf 3d zu bringen...
also da kann man schon mehr als "nur" 10watt sparen, da die Karte nicht mehr furemark-stabil laufen muss, Hauptsache laufen!

Das klingt zu geil, sonst könnte man nach der Methode ja auch SLI-Systeme basteln, die im 2d nur den Saft einer Karte ziehen...
im Prinzip bastelt man hier ja "Optimus Prime" nach von wegen Kartenabschaltung, nur andersherum...

Und Totalverlust beim Untertakten: in die Regionen, wo man hier in der Theorie hin möchte müsste die Karte auch passiv funktionieren, da bin ich etwas ungläubig, dass die realistisch und nicht nur hypothetisch nen Schaden nehmen kann... ich hab noch eine Karte mit Treffer hier, das könnte man mal ausprobieren^^
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
220, 240, gt 220, gt 240


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Graka GTX580 oder was von ATI ? oder billig kaufen und warten? superkato Grafikkarten 6 23.11.2010 23:13
Berliner: Krapfen, Pfannkuchen oder doch eher Spritzkuchen oder Donut? borsti Sport, Freizeit und Hobby 50 18.08.2007 09:09
Netgear oder Belkin - Skype WiFi Phone - kaufen oder nicht? [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 13.08.2007 21:56
Neue AGP Graka: X1950Pro oder 7800GS oder doch andere? bodymurat Kaufberatung 19 20.03.2007 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved