TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2011, 11:31   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.07.2011
Beiträge: 6

Xclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarte bis 160 €; Nvidia GTX 460?

Weil meine Grafikkarte nicht mehr funktionstüchtig ist, brauche ich eine neue.
Der Grund, warum sie nicht mehr richtig funktioniert weiss ich nicht: Fast jedes mal wenn ich ein Spiel spielen will hängt sich der PC kurzzeitig auf und es erscheinen rote Pünkte und andere Grafikfehler.
Das bleibt dann auch oft beim Neustart und ich muss den PC so oft neustarten bis diese Grafikfehler verschwinden.
Temperatur ist normal und Driver wurde mehrmals neu installiert(jedes Mal auf die neuste Version, hat allerdings keine Verbesserung gebracht.
(Radeon HD 4870)

So nun zum eigentlichen Thema:
Ich suche eben derzeit eine neue Grafikkarte und will mich zwischen Nvidia und AMD/ATI(gibt es ja nicht mehr) entscheiden.
Von Preis/Leistung hat mich die GTX 460 von Gigabyte besonders überzeugt, auch die Kundenbewertungen sind durchaus positiv. Allerdings bin ich mir unsicher ob Nvidia die richtige Wahl ist(hatte bisher keine von denen).
Darum wollte ich fragen, ob ihr euch anderst entscheiden würdet, bei Kosten bis zu 160 €
Xclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 11:38   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkarte bis 160 €; Nvidia GTX 460?

Für 160 € bekommst du schon den Nachfolger, die GTX 560. Wenn du 20 Euro drauflegst sogar die TI-Version und damit wirst du mehr als zufrieden sein. Oder du nimmst die Konkurrenz, ATI HD6870
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 22:03   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarte bis 160 €; Nvidia GTX 460?

Also statt GTX460/GTX560 würde ich zur HD6870 tendieren.

Aber davor kannste doch ma probieren die HD4870 zu backen... 10 min. in einen nicht vorgeheizten Ofen bei 200° und nachm abkühlen schauen ob sie wieder richtig funzt.

Wenn ausgeschlossen ist, das es nicht auch an anderen Komponenten liegt (RAM, Mainboard...).
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 07:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte bis 160 €; Nvidia GTX 460?

Ehm... Legion: wenn Du schon mit "Insider-Wissen" um Dich schmeißt (backen) dann schmeiß wenigstens nicht nur nen Brocken hin sondern verlinke wenigstens ´nen Tut dazu oder teile mit, dass Kühler & Co abgebaut werden müssen - gibt sonst eine ziemliche Sauerei...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 07:32   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarte bis 160 €; Nvidia GTX 460?

Hi,
wie lange dauert es bis zum Aufhängen? Kannst du evtl. mal bitte Furmark laufen lassen und die Temperaturen checken. Vll. ist ja gar nichts kaput und nur der Kühler zugestaubt.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
160, 460, €, grafikkarte, gtx, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung Grafikkarte Nvidia c.a. 230€ flammenflitzer Grafikkarten und Displays allgemein 3 17.10.2011 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved