TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Warum gerade Intel?

Kann mir jemand ein paar GUTE Gründe nennen, warum ich ein Intel-CPU dem AMD vorziehen sollte?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.06.2002
Beiträge: 17

DarkAngel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht aus den gleichen Grund warum ich jetzt wieder auf Intel umsteige =)

Eigentlich hatte ich ja auf den Troughbred gewartet von AMD aber für mich ist das teil nur ne entäuschung das mit weniger Wärme war wohl nix statt dessen kann man jetzt noch nen Kühler mit eingelassener Kupferscheibe nehmen. Toll frage mich langsam wann AMD einen dazu zwingen tut ne Wakü oder besser noch so nen Vapochil zu kaufen. Der Preis Vorteil wovon immer alle geredet haben spielt in mom auch keine Rolle die CPUs kosten im Grunde das gleiche. Und ich träume jetzt mal wieder von nen leisen PC ned wie in mom wo man sich fragt ob das jetzt nen PC oder nen startenes Flugzeug ist
DarkAngel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Intel hat einfach die intelligenteren Lösungen!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
die CPUs kosten im Grunde das gleiche
Zitat:
Intel hat einfach die intelligenteren Lösungen!

taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich finde für OC Anfänger is AMD ok. Aber wer richtig viel will, braucht nen guten Prozessor! Intel rulez!
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe einen etwa 1 Jahre alten P4 1.3 RAMBus, Lüfter alle noch orginal, dieser ist von der Lautstärke leiserer als so manch ein Nootbok, nur wenn ich ein Game starte springt der Lüfter nach 10 min an und dreht volle Pulle, dann ist er etwas lauter -) also so zum arbeiten oder für den ständigen Einsetzt ein sehr angenehmer PC weil man ihn kaum hört.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Außerdem gibt es so gut wie keine Probleme mit Chipsatztreibern.
In Spieleforen bekommt man auch noch mit, das Amdbesitzer mehr Probleme haben als Pentiumbesitzer.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Seebaer
Außerdem gibt es so gut wie keine Probleme mit Chipsatztreibern.
In Spieleforen bekommt man auch noch mit, das Amdbesitzer mehr Probleme haben als Pentiumbesitzer.
hä? du willst mir doch nicht erzählen, das Intel Chips. besser sind? es gibt hier überhaupt keine unterschiede aus die stabilität betrifft. sind nur vorurteile, oder du hattest vielleicht pech und hasst einen mit dem berühmten VIA Bug erwischt ?
ich habe hier sogar ein GAMs das auf einem P4 überhaupt nicht läuft, aber auf AMD komischerweise.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hä? du willst mir doch nicht erzählen, das Intel Chips. besser sind? es gibt hier überhaupt keine unterschiede aus die stabilität betrifft. sind nur vorurteile, oder du hattest vielleicht pech und hasst einen mit dem berühmten VIA Bug erwischt ?
ich habe hier sogar ein GAMs das auf einem P4 überhaupt nicht läuft, aber auf AMD komischerweise


Zeig mir ein spiel was nicht auf einen pentium läuft
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

pacman tetris alone in the dark 1 indiana jones 1 etc.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 131

Navajo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ihr seit ja alle gräßlich wenn du es genau wissen willst es spricht kein grund für Intel (auser der Namen)
Navajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wie schon gesagt. Mit einem 2,2 GHz schafft man immer 3GHz mit dem passenden Board. Der lässt jeden AMD stehen !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von gustav
hä? du willst mir doch

Zeig mir ein spiel was nicht auf einen pentium läuft
ja das kann ich dir sagen, das heißt "Fighter Ace II" es läßt sich zwar installeren, aber nach dem starten kommt error

P4 mit Win98SE 128 MB
AMD mit Win98SE 256 MB
in beiden PCs die gleiche VGA drin und alles gleich eingestellt!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

grund dafür intel dem amd vorzuziehen?
wenn intel den preis halbiert gäbs z. Z. keinen mehr...

-_-


ps.
intel 667mhz (komplettpaket): fast stündlich abgeschmiert, nach neuinstallation (9 nur noch ab & zu,

amd 900mhz (selbszusammengestellt): abstürze nur bei software-fehler.

.-.

könnte jetzt an 2 gründen liegen. .
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab einen P4 2,4 Ghz und bin vol zufrieden, Intel hat einfach mehr Erfahrung und ein weiterer Vorteil ist der Überhitzungsschutz, beim CPU installieren ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen und zwar war der Kühler nicht richtig eingerastet, und der CPU hat nach 20sek überhitzt und sich abgeschaltet, ein Athlon wär da schon durchgebrannt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
intel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Was-lest-ihr-gerade Thread... kanonenfutter Off Topic 72 12.09.2015 10:02
was macht ihr gerade? martin1101 Off Topic 8 12.09.2015 10:01
Warum Intel mit dem P4 3066 überlegen ist Streitgespräche 32 23.05.2003 16:22
Warum sind alte Intel-CPUs so teuer? Ultrabeamer Intel: CPUs und Mainboards 5 21.02.2003 19:34
Warum gerade AMD? Gast AMD: CPUs und Mainboards 39 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved