TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10

RedDevil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB 2.0 unter ME mit ASUS P4 533 V ?

hi @ll,

Wie oder wo bekomme ich die USB 2.0 treiber für ME
Auf der ASUS CD oder hompage sind keine zu Finden und mit der aktuellsten Chipsatz Treibern von Intel geht auch nichts. Es muß doch treiber von Intel für den neuen USB 2.0 Controller geben, kann mir vielleicht einer weiterhelfen

Gruß RedDevil
RedDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

lies mal bitte unter dem angegebenen Link den Artikel über das Board
http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...3-e/index4.php

Da findest du folgende Aussage:
User von Windows 98/ME werden jedoch von der neuen USB 2.0 Performance nicht profitieren können, denn weder von
Intel noch von Microsoft wird es entsprechenden Support für diese Betriebssysteme geben, zumindest nach derzeitiger
Planung. Die 6 USB 2.0 Ports können unter diesen Betriebssystemen lediglich nach dem USB 1.1 Standard genutzt werden.

Nur mal so am Rande finde ich es auch eine riesen Sauerei, einen zu einem neuen Betriebssystem zu zwingen oder sich eine seperate USB 2.0 Karte holen zu müssen die evtl. Treiber für 98/ME hat.
Da sieht man mal wieder wie schön die Monopolisten zusammenarbeiten.

Gruß M.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10

RedDevil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,
Hmm danke dür die Info da hab ich mich wohl das erste mal mit intel angesch….
Da denket man, man hat was gutes und den so was da bin ich aber voll Enttäuscht andere USB2.0 Hersteller bieten doch Treiber für ME an, echt schwache Leistung von Intel geschweige von Microsoft
Ich persönlich habe auch XP drauf bin aber gezwungen nicht ganz auf ME zu verzichten da es bei spielen und auch anderen sachen einfacher besser ist.

Gruß RedDevil
RedDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ME besser als XP das glaub ich nicht also ich hatte noch kein spiel was nicht lief
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10

RedDevil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@hi,

Das musste ja nun kommen ein XP Liebhaber na ja will ja nicht alles hier aufzählen aber ohne den kommenden Service Pack 1 gibt’s wohl reichlich Problemchen bei XP und das nichts läuft hab ich nicht gesagt bei ME läuft es besser was sich wahrscheinlich in Zukunft ändern wird Richtig lesen bevor man ein Kommentar abgibst

PS: obwohl es hier um USB2.0 geht und nicht um XP

cu RedDevil
RedDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit dem USB liegt aber an Asus das es da kein treiber für gibt und das finde ich sehr beschi**en
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Red Devil du Schwallbacke

@RedDevil:

ME ist kein OS, ME ist eine Krankheit. Wenn du deine Spielchen spielen willst, kanst du auch Win98 nehmen. Zum ernsthaft arbeiten nur XPProf oder W2K !!!!!!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Eventuelle Rettung für Dich!!!

Hallo,

ich habe zwar ein anderes Board (MSI 845E Max), aber den selben Chipsatz (Intel 845E)!!!

Hatte anfangs dasselbe Problem, daß alle Treiber für USB 2.0 nicht wollten!!!

Auch der Treiber der dt. Hompage von MSI (MSI-Computer.de) wollten nicht laufen.

In meinem Frust surfte ich daraufhin von dieser Seite auf die taiwanesische, jedoch englischsprachige Homepage und fand dort einen Treiber "Intel USB 2040", auch für "Windows ME".

Flugs runtergeladen und installiert!
Ergebnis ... kein Ausrufezeichen mehr in der Systemsteuerung.

Ein Test war mir anschließend aufgrund fehlender USB 2.0-Geräte nurmit meiner USB-Standard-Maus möglich und die lief!!!

Solltest Du den Treiber nicht finden, so schick mir eine EMail an "ChrisMel.Siebe@t-online.de".

Ich werde Dir den Treiber dann zumailen.

MfG

Chris
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
533, asus, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam: Left 4 Dead 2 unter Linux schneller als unter Windows TweakPC Newsbot News 0 03.08.2012 12:30
"Anzeige" Bug unter ASUS Xonar D2X snoooc Audio und Video 0 25.01.2011 16:45
Extrem nervende SPORADISCHE Bluescreens unter Win7 x64, ASUS Crosshair IV Formula ilavicion CPUs und Mainboards allgemein 25 14.12.2010 15:55
ASUS Enhanced Driver unter Vista Azrael666 Windows & Programme 0 10.03.2007 11:08
Cool n Quiet aktivieren auf ASUS A8N SLI SE und ASUS Update? Jim Phelps AMD: CPUs und Mainboards 4 18.04.2006 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved