TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2004, 20:17   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 1

jeje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel P4 2800 u. Wärmeleitpaste

hallo,

habe am 02.03.2004 neue CPU boxed gekauft!
passendes Board dazu Asus P4P800.
Da CPU mit Standartkühler, habe ich das Pad auf dem Kühler entfernt und stattdessen Wärmeleitpaste Arctic Silver II verwendet!
Keine Probleme beim einbau, Rechner gestartet, Meldung, New CPU installed!!
mit F1 ins Bios, alles korrekt eingestellt, nochmals Rechner neu gestartet.
Meldung: New CPU installed!!
Festplatten etc, alles erkannt nur immer die gleiche Meldung NEW CPU INSTALLED.
Mit F2 Taste lies mich der Rechner ohne Probleme Windows XP hochfahren!
Ist ja auf Dauer kein Zustand dachte ich mir, und brachte Board und CPU zum Fachhändler zurück.
Der,überprüfte das Board mit CPU und Kühler etc.. gleiche Meldung wie bei mir zuhause!
Nach Abnahme des Kühlers und austauschen der CPU sagte der Händler meine CPU sei defekt.
Warum ich Wärmeleitpaste verwende, und nich das Pad das schon auf dem Kühler drauf, -""weil ich das immer so mache-"" ob ich nicht wisse das die Paste elektrisch leitfähig blablabla.
ich sagte, meines Wissens ist es diese Paste nicht, und verwies auf Bericht
http://www.pc-extreme.de/artikel/kue...ver/index.html.
Jetzt will er CPU einschicken und nen Vorabtausch prüfen lassen.
Was meint Ihr, lassen die mich jetzt abschmier`n und ich hab 180 Euro verbraten?
Wohl gemerkt, die CPU funktioniert, Rechner startet aber halt nur mit Taste F2!
das Bios update habe ich noch am selben Tag gleich nach einbau durchgeführt.
auf 10.16er, die Meldung blieb aber bestehen.
Beim Ausbau der CPU seitens des Fachhändlers war keinerlei Paste auf Board oder an den Pin´s der CPU, absolut sauber verarbeitet -von mir-


CPU : Pentium IV Northwood
Taktfrequenz : 2800 MHz
Cache L2 : 512 kB
Front Side Bus : 800 MHz
Package : FCPGA2
Sockel : Socket 478
Verpackung : BOX
Technologie : 0,13 micron


Wäre nett wenn mich einer von euch nen bischen beruhigen könnte....eventuell gleiche Erfahrungen etc....

Danke euch
jeje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 20:47   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Naja solche Silberpaste soll in einzefällen unter hohem druck leiten,aber du sagst ja die funzt.Das klingt eher nach nem Mainboard Problem.Wenn du mich fragst hat der Computerfuzzie keinen Plan und will sich auch nicht damit auseinandersetzen,also erzählt man dem dummen Kunden eben das er eine neue CPU brauch,dem kann man ja sonstwas erzählen.Die sorte kenn ich.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 21:56   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für deine Antwort!

sehe es genauso, die Jungs denken alle Kunden für blöde verkaufen zu können!
Und ja, die CPU läuft, wird auch als 2800er im Bios erkannt.
Was mir auffiel, egal welche Einstellungen ich im Bios vornahm, bei einem jeden Neustart waren die Einstellungen wieder verworfen, konnte sie also nicht speichern!
Das Board selber hatte ich ja beim Händler bei, beim Test desselbigen, hatte er die gleichen Prob´s, beim Ausbau des Kühlers und der CPU und bei Installation dieser auf einem anderen Board war der Fehler immer noch da, erst beim Einsatz einer anderen CPU unter Benutzung eines neuen Board´s gab es keine Fehlermeldung mehr!
Naja, jetzt werd ich mal abwarten was die Herrschaften so von sich geben werden, vielen Dank auch für deinen Kommentar.

Gruß
jeje
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 16:22   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von The silent tweaker
 

Registriert seit: 10.03.2004
Beiträge: 162

The silent tweaker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

WAS???? IMMER WENN ICH N NEUEN CPU DRAUF MACHE KOMME ICH INS BIOS UND MUSS DAS ZEIG NEU EINSTELLEN????

A MAN,,,,*******E
The silent tweaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 19:49   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von The silent tweaker
WAS???? IMMER WENN ICH N NEUEN CPU DRAUF MACHE KOMME ICH INS BIOS UND MUSS DAS ZEIG NEU EINSTELLEN????

A MAN,,,,*zensiert*
Wie wärs wenn du den Beitrag liest bevor du einen sinnlosen Kommentar ablässt?Deine klug*******erei intressiert niemanden.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2800, intel, waermeleitpaste, wärmeleitpaste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wärmeleitpaste Rungol Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 20.02.2008 07:59
Wärmeleitpaste sk8er_boy_2004 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 23.04.2006 15:51
P4-2800 + Intel D865GBF, welchen Speicher? Gast Intel: CPUs und Mainboards 14 11.08.2004 20:09
Wärmeleitpaste!!! Martin TweakPC Cooling - Kühler, Lüfter etc. 20 11.05.2004 19:20
Wärmeleitpaste --Chris-- Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved