TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.07.2002
Beiträge: 35

Raserli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard was für ein Prozessor in dem Aldi Rechner???

Hallo Leute!

Ich habe mal ne Frage.
Ein Bekannter von mir möchte seinen 2Ghz Prozessor aus dem Aldi Rechner loswerden, ich glaube er hat in erst im April gekauft, und ich möchte nun wissen was für ein Prozi das ist.
Ist es ein älterer Prozessor, oder schon ein 2Ghz Northwood?? :P :P

Ich habe einen ein 1.8GHZ P4 mit 256 Cache. Lohnt es sich da den Prozessor zu wechseln???


Danke für eure Antworten.

Gruß Raserli
Raserli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Laut Heise => http://www.heise.de/newsticker/data/cp-07.04.02-001/ ist es ein neuerer Northwood Prozessor.

Hast du ein Board mit Sockel 478 oder noch ein älteres Sockel 423? Würde nur bei einem 478er funktionieren.

Lohnen? Naja, bei mehr als 30-50€ Aufpreis würde ich es nicht machen...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.07.2002
Beiträge: 35

Raserli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi freezer!


Zitat:
Hast du ein Board mit Sockel 478 oder noch ein älteres Sockel 423? Würde nur bei einem 478er funktionieren.
Ich habe mir das neue Gigabyte GA-8 IHXPbestellt.
Und da ich jetzt ein neues Board habe, dacht ich mir, das ich ja vom Prozessor her noch etwas tun könnte (sollte). Vor allem wenn man (nichts) dafür zahlen muss.

Gruß Raserli
Raserli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja, dann würde ich das natürlich auch machen...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.07.2002
Beiträge: 35

Raserli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leute!
Hier mal zur Info!

Ich habe am wochenende versucht den 2GHZ mit meinem 1.8er P4 zu tauschen.
Was mich erwartete war der Horror.

Die von Medion haben doch tasächlich den CPU mit dem Kühler verklebt. Alle Versuche den Kühler abzubekommen sind gescheitert.
Also musste ich notgedrungen meinen 1.8er wieder bei mir einbauen.

Meiner Meinung ist es Seitens von Medion eine absolute Frechheit, den Kühler und den CPU zu verkleben, denn man kann nichtmal einen anderen Kühlkörper verbauen ohne das der CPU schaden nimmt.
Ich bin am überlegen ob ich da nichtmal anrufe und ein bisschen Druck ablasse.

Gruß Raserli

*derjetztabsolutgefrustetist*
Raserli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja diese Wärmeleitpads kleben gut

aber du hast 2 Möglichkeiten, entweder Kühler und CPU schön erhitzen (entweder durch Betrieb oder manuell *g*), dann löst sich der Kühler recht gut ab.
Oder aber Kühler und CPU einfrieren und dann den Kühler von der CPU einfach abdrehen. Geht sehr leicht. Deiner CPU kann durch das Einfrieren nichts passieren !!

Aber danach die CPU noch nicht gleich einbauen, wegen Kondenswasser

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wie Siggi schon sagte - das Teil ist nicht verklebt! Es ist mit 100% Sicherheit das Wärmeleitpad - das Orginal auf den Boxed Kühlern bei INTEL drauf ist.

Ich hatte vor kurzem ein Ähnliches Problem. Da klebte auch das Wärmeleitpad die CPU und den Kühler fest zusammen. Mit ein bisschen vorsichtigem Druck habe ich die aber dann voneinander getrennt bekommen. Dies ist aber recht schwierig - da die Sockelhalterung beim P4 eingentlich sehr guten Druck ausübt - und das Zeug gut miteinander verschweißt.

Also mach das was Siggi sagte. - Einbauen - betreiben (Vollast) - warm werden lassen - und dann runter fahren - und nochmal versuchen. Oder halt via Kühlschrank (Eiskühlfach, Kühltruhe)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aldi, prozessor, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neues Aldi-Tablet: Medion Lifetab S9512 für 299 Euro bei Aldi-Nord TweakPC Newsbot News 1 24.09.2012 22:58
Hilfe,Übertaktung vom Aldi-Rechner (Motherboard ms-7318) _SkyLine_ Overclocking - Übertakten 16 24.07.2009 14:46
Aldi PC gamerday Overclocking - Übertakten 12 25.04.2006 13:20
Aldi P900 Rechner + Brenner?! BlackVoltage Laufwerke 8 05.06.2003 13:21
neuer Rechner bei Aldi Sebastian2 Sonstige Hardware 42 03.04.2003 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved