TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2004, 21:32   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 9

S`n00py befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zu Dumm zum PC bauen...

Hallo ihr götter der Computerhartware (2 versuch da 1er nicht mehr gefunden wurde meiner seits)

Ihr könnt mir sicher mit meinen bescheidenen problechen weiter helfen da ich halt einen n00p bin und zu blöde ein PC selber zu bauen. Und ja ich kann nicht besser schreiben da ich legasteniker bin... (Zu Dumm zum richtig schreiben) Na und ?

Ok zurück zur frage. Ich hab ein Intel mainbord namens SE7525GP2 und ne grafikkarte von MSI model x800 xt (PCI Ex.) Dazu 2 GB ECC Ram und 2 Prozessoren mit 3,4 ghz. Nein ich bin nicht so bescheuert und hab versuch P4 zu verwenden. Es sind schon Xeons darauf. Auch der ram ist nicht ihrgend etwas, sondern von intel empfohlene Kingston (4x512)

Und ja ich hab schon das neuste Bios so wie die neusten Treiber !!!

Nun entlich zum problem. Nach der inst. des sys. (windoof xp pro (und nein ich will kein linux)) und der treiber kann ich nur in einem super tifen grafikmodus arbeiten (8bit). Leider hab ich kein plan was ich falsch mache. Wenn ich im sys nachschaue ob ein ausrufe zeichen bei ner kommponente ist, steht eines beir 1 Graka treiber. Beim 2ten ist nichts zu finden... (ist so ne eigen art von ATI mit den 2 treiber) scheint also sonst ok zu sein..

Wenn es euch Götter der Foren möglich wäre euch herabzulassen und mir !!! BRAUCHBAHRE TIPS !!! (und nicht solche wie z.b. He ge doch mahl die neusten treiber holen... oder Mach ma Bios neu du Depp (alles schon erlebt)) zu geben, wäre ich ein sehr dankbahrer Mensch auf diesem unserem Planeten.
S`n00py ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 21:33   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 9

S`n00py befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na hat wern ne anung ?
S`n00py ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 21:42   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hmm, also ein Ausrufezeichen bei ner Graka ist kein gutes Zeichen und ich denke die 2 Einträge hatte ich auch bei ner Radeon 9000, bin mir aber ned sicher, ich glaub das hat was mit dem Dual Monitor was zu tun...

da scheint was bei der treiberinstallation schief gelaufen zu sein, am besten deinstallierst du den treiber nach dieser methode:

http://www.rage3d.de/catalyst_deinstallation_p2.php


und installierst den dann neu, ist eigentlich egal welchen du nimmst (von der version) her, mich wunder vor allem, dass es bei dir 8Bit sind, bei mir läuft Win XP ohne graka treiber mit 16Bit in 800x600, hmm...

[EDIT]
das dumme ist, dass wohl nicht viele solche ein hammer system haben und daher auch ned unbedingt mit erfahrung weiterhelfen können

PS:
echt starkes ding, wenn das mal läuft...
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 21:53   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 9

S`n00py befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

thx

Also das mit dem Dual hab ich auch vermutet... nur hats nichts gebracht. Ich hab jetzt aber die info vom windoff bekommen das da ein recursen konflickt besteht... lol wo soll ich da suchen ?


Für dummis !!! mit dual meinte ich die beiden grafikkarten ausgänge.
S`n00py ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 22:02   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hmm hast du noch weitere PCI bzw. PCIe Steckplätze belegt?

Ressourcenkonflikt deutet nämlich daraufhin, dass sich da ne Steckkarte und die Graka in die Quere komme, ich kenn PCIe zwar ned, aber dieses System der Ressourcenverteilung gibts schon seit Vor-ISA Zeiten, also gibt es das da auch, denke ich mal...

wenn du weitere Steckkarten hast, dann wechsle mal den Steckplatz, bei mir hat sich dabei immer so weit wie möglich unten bewährt, keine Ahnung wieso, aber neben der Graka wollte einfach keine PCI Katze laufen, wie etwa RAID Controller oder WLAN-Karte...
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 22:14   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hast du mal die neuesten Graka Treiber probiert?

Also von www.ati.de und nicht die die auf der CD drauf sind?

Auf der CD sind die Treiber nämlich oft schon veraltet, die aus dem Netz sind immer die neuesten und sollten größere Probleme dann vielleicht eher schon beheben können.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 22:20   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 9

S`n00py befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber ja hab ich ja am anfang geschrieben...
S`n00py ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 18:46   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 9

S`n00py befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hat keiner ne idee ?
S`n00py ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 19:42   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hast du meinen Post mit der Frage nach Erweiterungskarten gelesen und mal ausprobiert?

wie gesagt, rührt ein ressourcenkonflikt da her...
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 21:35   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 9

S`n00py befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm mit posten klapts nicht immer im forum... hatte schon geschrieben das nur die graka inst. ist. Später kommt ne audigy 2 zs noch rein... hoffe das der poust jetzt stehen bleibt
S`n00py ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 21:39   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hmm kannst du in der Anzeige zwischen den Monitorausgängen wählen? kannst ja mal versuchen da was zu verstellen und den Monitor am anderen Ausgang der Karte anzuschließen

trotzdem normal ist das mit dem Ausrufezeichen ned, vor allem da ja alle treiber ohne probs installiert worden sind oder? (mobo+graka+usw. )
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 09:44   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 9

S`n00py befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie gesagt es handelt sich um einen resrucen konflickt mit pci express... und nem speicher platz... ich raf das nicht... Hab den monitor auch schon am anderen ausgang gehabt.... ohne erfolg
S`n00py ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 17:54   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.11.2004
Beiträge: 9

S`n00py befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ihr lieben... Danke für die gut gemeinten tip`s !!!

Das broblem das ich hatte beruhte auf einen fehler der schusentlich Bordseitig zu suchen wahr. Nachtem wir feststellten das die GraKa mit sich selber kämpfte (Resurcen) schalteten wir alles überflüssige aus und stellten eine besserung fest. Nach einem BetaBios flasch rockt nun das sys. wie geblahnt ab.
S`n00py ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2004, 19:12   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

erstmal

an ein Bios Update habe ich auch gedacht, aber du hast ja auch geschrieben, dass es du es schon gemacht hast

jetzt wo das dingens rennt, muss es ja sauschnell sein, was kostet denn so ein DUAL Xenon System
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 05:28   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Sehr viel weniger als ein anständiges Dual Opteron System.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bauen, dumm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pc in rucksack bauen ??? gurg Gehäuse und Case-Modding 20 18.12.2005 00:19
Pc tower selber bauen bluesky2002 Gehäuse und Case-Modding 6 05.11.2005 14:08
Wir bauen uns einen Ferrari F50 taxi Humor 7 29.09.2004 21:03
wakü bauen Gast Wasserkühlung 3 26.02.2003 15:13
Dumm? Fenris Gehäuse und Case-Modding 7 25.02.2003 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved