TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2005, 16:28   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 5

gk-one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Probleme mit SATA RAID Controller bei ASUS P4V8X-X

Hallöchen allerseits!

Ich habe mir gerade ein Asus Mainboard P4V8X-X gebraucht zugelegt, dazu ein P4 2,4 GHz und 512 MB RAM. Das Ganze will ich als Zweitcomputer nutzen. Verwenden möchte ich meine Seagate Barracuda Festplatte ST360014A mit 60 GB.
Leider hängt sich der PC nach dem Motherboard Austausch immer auf. Ins normale AMI-Bios komme ich rein, aber bevor er danach WIN2000 (war vorher schon installiert) hochladen kann, hängt er sich auf: "inaccessable_boot_device" heißt es da. Nach meiner Meinung hängt das wohl mit dem SATA RAID Controller zusammen. Eigentlich benötige ich diesen ja gar nicht, weil ich ja gar keine SATA Festplatte nutze. Aber ich finde keine Möglichkeit diesen zu deaktivieren. Ich kann mich auch über die TAB Taste in das SATA RAID BIOS einloggen, aber nichts darin verändern.

Wäre nett wenn jemand helfen könnte.
gruss gk
gk-one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 10:35   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 5

gk-one befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Probleme mit SATA RAID Controller bei ASUS P4V8X-X

Ergänzung zum ersten Teil:

Habe mir jetzt von der asus homepage das neueste Bios hochgeladen und erfolgreich installiert. Das Raid Controller Menue konnte ich jetzt im Bios deaktivieren. Die Fehlermeldung s.o. ist jedoch geblieben. Die Festplatte ist nach Überprüfung in Ordnung und wird auch im AMI Bios ganz normal angezeigt. Sobald es aber daran geht WIN 2000 zu laden kommt die o.g. Fehlermeldung.

Mir scheint ich brauche wohl ein anderes Board um meine Nerven zu schonen.
gruss gk
gk-one ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, controller, p4v8xx, probleme, raid, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit RAID-Controller und Windows 7 DaKarl Festplatten und Datenspeicher 11 04.09.2014 14:34
D5400XS Bios bzw. SATA Controller Probleme MasterIdefix Intel: CPUs und Mainboards 8 20.11.2008 12:37
ASUS P5B Deluxe: RAID 0 mit ICH8 oder PCIe RAID Karte zb. HighPoint RocketRAID 2310 DKWien Komplett-PCs, Konfigurationen 2 17.05.2008 08:02
Fragen zu P4 HT und ASUS P4V8X-X n**b Intel: CPUs und Mainboards 10 26.09.2007 20:02
Probleme mit ASUS A7V333 RAID nach Speichereinbau - Hilfe !! Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved