TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 4

byte56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard takten eines celeron 500 mhz ppga

hi leutz, ich wollt fragen warum das bei meinem cpu nich geht ihn zu takten, wenn ich ihn auf 563 mhz takte schmiert er manchmal ab oder startet neu, aber mir wär es lieber ihn auf 625 zu knallen hat nix mit cooler oder so zu tun. mein mainbord is von soltek sl-678 . wär froh wenn einer ne lösung hätte.
byte56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das nennt sich übertakten

Der Celeron basiert noch auf dem alten Kern der mit maximal 533Mhz im Angebot war. Der Prozessorkern hat bei ca. 550-600Mhz einfach sein Limit erreicht.

Hast du die CPU-Spannung mal etwas angehoben? Kannste von 2.0V auf 2.1V stellen, sollte eigentlich reichen um den stabilen Betrieb bei 563Mhz zu erreichen.
Die 625Mhz kannste wohl gleich wieder vergessen, dafür bräuchtest ne sehr gute Kühlung und sicherlich 2.2-2.3V.... also lieber die Finger davon lassen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
da er nen festen Multi von 7,5 hat, gehts halt nur über den FSB. So übertaktest Du auch den PCI und da wird es schnell heikel.
Da kann es der IDE-Controller sein( bei mir war kein DMA-Moddus mehr möglich. Wenn Du mehr als 75 MHz FSB einstellst (bei vielen Boards kommt dann nur noch 83 oder 100), insbesondere bei 83 wird es für einige Geräte am PCI-Bus zuviel (der läuft dann mit 41,5 statt 33 MHz). Also besser ne Taktfrequenz nehmen, bei der der PCI mit max. 37,5 läuft.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 4

byte56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kenn mich schon aus,bloss seitdem ich nen neuen cpu hab kackt der nur noch ab ich versuche ihn wohl mal dann auf 563 mhz zu stellen und 2.1 V wenn er dann noch abschmiert muss ich wohl nochmal fragen
byte56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Bei manchen Prozessoren kann es sein, dass die einfach nicht wirklich zum übertakten gehen...
Warum auch immer...

Wenn Du Pech hast, hast Du so einen erwischt...

Gabs bei den TBs auch genug....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das is aber kein AMD sondern ein Intel.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich weiss..

Aber da wirds genauso CPUs geben die sich besser bzw. schlechter takten lassen....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.09.2002
Beiträge: 4

byte56 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hatte den cpu schon mal auf 563 bloss nach einem neuen adapter (alter schrott aber der gleiche adapter)gehts nicht mehr. der cpu isn ppga und mein board slot1
byte56 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
500, celeron, mhz, ppga, takten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
celeron overclocking dere Intel: CPUs und Mainboards 5 21.02.2003 11:35
celeron 466 overclocking!! Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25
frage: hdd takten wenn fsb takten? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25
celeron 500 wert Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved