TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4 System

Hallo!
Ich wollte mir demnächst ein P4 System zulegen!
Ich wollte denn 2.8Ghz, ein Asus Board und Rambus Speicher(1066)
Nun könnt ihr mir das Passende Asus Board angeben und wie ist es mit dem Overclocken des 2.8Ghz CPU's???
Bremmst eine 40Gigabyte IBm Festplatte mit UDMA100 das System aus???
Ich hab noch ne Asus GeForce3Ti200 Deluxe@Ti500!!!!!!
Bremmst die Graka den CPU aus??? Genügt sie noch für ein halbes Jahr oder so weil ich mir dann erst ne Radeon 9700 oder ne GeForce5 hole!
Bitte antwortet bald
MfG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ne niedliche Zusammenstellung haste da:

Aber folgendes würde ich bedenken:

1. RAMBUS wird wenn es so weiter geht aussterben - somit wäre für mich mittlerweile DDR Ram eine Überlegung Wert. Wenn Du von 133MHz FSB auf 166MHz FSB willst - ist DDR Ram auch besser geeignet. Da es von dem ja auch DDR333 Speicher gibt - der offiziell für 166MHz ausgelegt ist.

2. Der 2,8GHz P4 ist schon net schlecht - vor allem wenn man was zum Protzen braucht - für wesentlich sinnvoller würde ich aber einen 2,4 - 2,53er halten. Zumal die sich etwas besser übertakten lassen sollten.

3. Inwieweit ein 2,8er übertaktet werden kann? Keine Ahnung - da gibt es wenig verückte die das bis zum ende treiben.

4. Ja eine Festplatte bremst immer! Hauptspeicher ist schneller - ne Spaß beiseite - es ist relativ egal welche HD da drin ist - wobei ne 40GB doch ein bisschen lächerlich in nem 2,8GHz P4 wirkt.

5. Die Geforce 3Ti200 bremst aber definitiv. Aber sie wird es auch noch ein halbes Jahr tun - warum nicht? Selbst eine Geforce 4Ti4600 Karte würde wahrscheinlich bei gewissen Sachen bremsen - somit eine Raedon9700 oder NV30 eine gute Idee.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Könntest du mir ein Set zusammenstellen denn ich kenn mich in dem ganzen wirrwar nicht mehr aus!
Es sollte mindestens ein P4 2.53Ghz drinne sein und man sollte ihn gut sehr gut übertakten können!
Speicher???
Wie wiet kann ich denn einen 2.53Ghz Boliden übertakten!????
MfG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2002
Beiträge: 193

Sergeant A.M.G befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auf dieses Set bin ich gespannt. Möchte mir so ziemlich das gleiche zusammenstellen aber blicke bei dieser vielzahl von möglichkeiten nicht
mehr durch. Es sollte auf jeden Fall gut übertacktbar sein und vor allem schnell.
Sergeant A.M.G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

man man man kann nie sagen wie gut sich eine cpu clocken lässt der eine hat glück und bekommt eine gute cpu und der andere eben nicht ausserdem kommt es auf kühlung ,netzteil,speicher und und und an also muss ich das nehmen was ich kriegen kann
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ist mir schon klar!!! Ich bin ja nicht blöd!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmmmm.... das mit zusammenstellen eines Sets ist soeine Sache.
Irgendwie ist ja noch nicht ganz klar welche Boards den P4 mit HyperThreading unterstützen, die es "bald" ab 3.06Ghz gibt.

Gerade hat Intel ja auch einen neuen DDR Chipsatz auf Basis des i845 vorgestellt, der schimpft sich nun i845PE und i845GE. Diese beiden Chipsätze unterstützen das HyperThreading sowie offiziell DDR333.

Boards mit dem Chipsatz sollte es auch bald geben, da der Chipsatz Pin kompatibel zum ältere i845E/G ist.

Ich schätze mal das es in ca. 1 Monat solche Platinen in ausreichend Stückzahlen in den Shops finden.

Ich würde daher lieber noch etwas warten und nicht auf ein "veralteres" Modell setzen was schon an seine Grenzen gestoßen ist.


Wenns doch was aktuelles von Asus mit DDR Unterstützung sein soll, dann kommt ja nur eins der P4B533-Serie in Frage. Bekannt gute Asus Qualität, super OC-Features und eben je nach Version ne super Ausstattung.
Dazu dann eben ein P4 mit 2.4Ghz oder 2.53Ghz sowie guter aber günstiger original Samsung PC333 Speicher und man hat ein super System.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 16:29
Energieverbrauch bei 24/7 Server System (green IT) - Stromspar System zxs90 Komplett-PCs, Konfigurationen 5 26.04.2009 21:44
939-AGP System aufrüsten oder gleich neues System ... Tjeham Komplett-PCs, Konfigurationen 4 30.11.2007 10:14
System aufrüsten oder komplett neues System? stevie Komplett-PCs, Konfigurationen 6 12.11.2007 19:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved