TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Siemens PC100 RAM @ 143 Mhz?

Hi

Also auf meinem Board hab ich 1x 256MB, 1x128MB (beide PC133)
Und neulich hab ich noch meinen alten 64 MB Riegel dazugebaut, also insgesamt 448MB Ram. Und wo ich den letztens ausgebaut hab, sah ich das der 64Mb nur PC100 ist. Im Bios ist aber alles auf 7ns(143Mhz) gestellt und es läuft völlig problemlos. Nur wenn XP runterfährt geht er nicht aus, ich glaub das is wegen dem 64er Riegel. Ich möchte wissen, ob das so sein kann, das der auf 143 läuft.

Danke im voraus
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die im BIOS eingestellten 7ns bedeuten lediglich das der Speicher mit schnellen Timings angesprochen wird. Es sagt nichts darüber aus mit welchem FSB das Board gerade läuft. Wenn du also deine CPU nicht übertaktet hast läuft die und der Speicher entweder mit 66 oder 100Mhz.... eventuell noch 133 wenn es ein P3 "EB" ist.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein (noch 2Wochen) CPU ist ein P3 900. (ALDI) aber mit nem richtigen CUV4X-M. Aber im Bios steht auch in klammern 143MHz. Also werden die ersten beiden mit 133 betrieben (Standart) und der mit 100, is das richtig)
Die CPU läuft auf 945, mehr willse nich, dann gibst fehler in Windows.
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmmmm... einfach mal mit Sandra überprüfen mit wieviel Mhz der Speicher läuft => http://www.sisoftware.demon.co.uk/sa...html/dload.htm

Bei dem Programm kannste unter "Mainboard Information" den Speichertakt sehen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
143, mhz, pc100, ram, siemens


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE: RAM PC100 - PC133 zusammen cbw03 Sonstige Hardware 12 23.05.2004 12:55
PC 133 SD-Ram auf PC100 Board redfalcon Sonstige Hardware 16 13.04.2004 18:11
warum nur PC100? Skywalker AMD: CPUs und Mainboards 23 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved