TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Laptop von aldi, Top oder Flop (Preis/Leistung)
Flop 8 72,73%
Top 3 27,27%
Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2002
Beiträge: 126

Dark Spidey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laptop von aldi, Top oder Flop (Preis/Leistung)

könnt ihr mir sagen ob das vom preis her ok ist? mein bruder braucht ein laptop.

http://www.aldi-sued.de/index.php3?c...o&produkt=
Dark Spidey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 178

Z@ki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo

ja der ist bestimmt auch gut aber ich kaufe bei ALDI lieber Gurken Kartoffel und Käse oder so was

Gruß
Z@ki
Z@ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich find das notebook super !! der prozi is schnell, die graka bring auch modernste spiele zum laufen und der ram reicht auch !!
@Z@ki
is doch cool, du greifts links - notebook im wagen, und rechts - pizza im wagen fährst vor und zurück und bist um 1800 € ärmer ...
das is doch mal ein geiler einkauf innem "supermarkt..."
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 178

Z@ki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne, ich gehe dann lieber nur mit Pizza raus

Gruß
Z@ki
Z@ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Der ist grundsätzlich ok - wenn man einen Desktop Rechner braucht - aber als reiner Laptop unbrauchbar.

Unser guter "Freund" und "Helfer" Tom von Tomshardware Guide hat es eigentlich ganz gut herausgeabeitet was eine Desktop CPU in einen Laptop macht.

Hier nochmal zum Nachlesen: http://www.de.tomshardware.com/praxi...019/index.html

Nun nehme ich mal an das der Alpi Laptop sicher nicht gebremst sein wird - was bedeutet - er hat eine ganz miese Akku Laufzeit und wird sicher ordentlich heiß - und laut. Damit sinkt garantiert auch seine Geschwindigkeit - beim P4 ja ein Sicherheitsmerkmal was sehr oft in diesen billig Teilen - schändlich missbraucht wird.


+ Sehr hohe Leistung
+ gute Grafikkarte (für einen Laptop)

- Akkuleistung (da Desktop CPU + Extreme Kühlung erforderlich)
- Lautstärke (zumindest wenn die Kühlung ihn unter Vollast vorm runtertakten schützen soll)
- unter Vollast taktet er sicher früher oder später runter (je nach Kühlung)

Meine Meinung ist - wer einen Laptop haben will - der sollte einen mit Mobile P4 nehmen - ansonsten sollte man doch eher zu einem Destop greifen. Dieser Laptop taugt nur dazu - transportabel zu sein - mehr aber nicht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ist doch lächerlich nen P4 mit 2.53GHz im Notebook mit einem 15" Display da hält der Akku doch keine 1,5 Stunden und wenn die den Prozessor wirklich auf 2,53GHz betreiben ist das auch noch viel zu laut. Mir wäre ein 15" Notebook auch zu unhandlich und schwer.
Ich habe ein 13,3" Notebook mit Mobile PIII 1GHz und 360MB RAM das ist 1,7Kilo schwer und bin mehr als zufrieden was mich stört ist nur das sich das Notebook wenn der Akku geladen wird unter Windows egal wie ausgelastet die CPU auch ist auf 731MHz runtertaktet. In Spielen läuft es dann auf 1GHz und es wird etwas lauter.
Aber mit dem ALDI Notebook wird man mit Sicherheit mehr böse Überraschungen erleben.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2002
Beiträge: 126

Dark Spidey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tja, da muss ich euch wohl etwas enttäuschen!! der kühler ist eigentlich recht normal, also nicht besonders laut. und sonst läuft das ding auch ganz in ordnung!
Dark Spidey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mit nem mobilen P4 wäre das Ding super - ist nur dann immernoch die Frage, wie das Display qualitativ ist.
Aber mit nem Desktop CPU - da schließe ich mich den meisten meiner Vorredner an: mehr oder weniger - Schrott!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Auf wie viel MHz läuft der den wirklich?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2002
Beiträge: 126

Dark Spidey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da schließ ich mich deiner meinung an. ich hallte selber sehr wenig von laptops, aber wenn man eins braucht, sind sie schon ganz praktisch. klar sind sie in dem sinne ***** wenn du sie modden, overclocken, oder was weis ich machen willst. aber um damit ein paar filme zu gucken, vieleicht mal ein spiel spielen, und hauptsächlich damit arbeiten, dafür sind sie schon verdammt gut, und dafür ist der aldi laptop mehr als ausreichend gut. naja, und wie gesagt, ich hol mir ja keinen lap, mein bruder hat sich den geholt, weil er den beim studium/Bundeswehr braucht. und dafür ist der mehr als ausreichend, und der preis ist verdammt gut. das display ist übrigens super!
Dark Spidey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2002
Beiträge: 126

Dark Spidey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wieviel der wirklich läuft? das kann ich dir erst am weend sagen, weil ich den dann erst länger in aktion sehe, im mom nur kurz getestet, da mein bruder noch nicht da ist. und wenn du mir noch sagst wo ich das herausfinde, wäre auch nicht schlecht! und sag bitte nicht im bios. erklär mir auch wie das geht!
Dark Spidey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mal schauen ob er 1 Ghz schafft
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@Exit

Hallo,

doch der CPU wird gebremst wenn Du nicht am Strom Arbeitest. Allerdings steuert das die Energeioption in der SysSteuerung. Steht es auf Laptop, wird die Leistung halbiert. Steht es auf Desktop, gibt es die volle Leistung. Das Akku hält ca 1:30. Das ist natürlich Mies. ICh weiss das, weil ich für Medion gearbeitet habe und immer noch guten Kontakt zu einigen Kollegen habe. Ansonsten wäre das NB richtig gut. Aber das Mediamarkt NB ist viel Besser. Auch von Medion (Microstar). Es hat 512 MB Speicher und eine Radeon 9000 (64Bit).
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Meiner Meinung nach hat der P4 nix in Notebooks zu suchen der beste Notebookprozessor ist meiner Meinung der PIII m mit 512KB Cache und wenn es nach langen Akkulaufzeiten geht die CPU von Transmetta. Schade nur das sich die Käufer immer wieder von GHz Zahlen beeindrucken lassen und sich am Ende wundern warum das Notebook trozdem so lahm ist. Warum einen P4 2,5GHz kaufen wenn der nur auf 1,2GHz läuft?? Da binn ich mir sicher das mein PIII m 1GHz schneller ist. Die meisten User merken nichtmals das die CPU runtergetaktet wird ich denke das grenzt schon an betrug Notebooks zu verkaufen wo 2,5GHz draufsteht aber diese 2,5GHz nie wirklich genutzt werden.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.10.2002
Beiträge: 126

Dark Spidey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nochmal, dann sag mir wo ich das überprüfen kann, und ich werde es dir samstag oder sonntag sagen können.
Dark Spidey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@Kuschelboy

Mein Reden - sag mal Du bist ja noch verrückter als ich - hab mir mal die Bilder auf Deiner Page angeschaut - was macht man mit so viel Platz? 480GB sind schon heftig - und ich dachte schon meine 200GB sind viel

Du hast nur leider nirgends verraten - was der P4 Orginal an MHz hat - würde mich schon noch interessieren.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Installie mal Sysoft Sandra 2002 da kannst du es ablesen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aldi, flop, laptop, preis or leistung, top


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD A10-5800K CPU Top oder Flop? qLx AMD: CPUs und Mainboards 4 07.06.2013 16:43
Lüfter oder Wakü? Preis/Leistung... theon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 26 06.09.2010 15:42
Simyo - Top oder Flop ? Chrysler@Diersfordt Off Topic 3 11.06.2006 12:49
Preis Leistung Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 29.12.2003 14:20
Unreal 2 Top oder Flop Gast Games Talk allgemein 9 19.02.2003 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved