TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2006, 16:32   #1 (permalink)
kickmeifucan
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Welches mainboard für cerleron + 6600 gt

Hallo,
ich habe ein problem:
ich hatte eine powercolor 9600 pro ez die durch eine etwas längere geschichte einen kurzschluss bekam, und seitdem defekt ist.
kein problem, musste sowieso ne neue graka her, also ab zu mediamarkt, und siehe da eine xfx geforce 6600 gt in der agp-version für 159€. also ab gekauft, nach hause gefahren, eingebaut, rechner angemacht, nix passiert, kein bild...
hatte damals ein 230W NT. also neues NT gekauft (500W), auch eingebaut, selbes problem.. im i-net gesurft, antwort gefunden (dachte ich): die xfx 6600 gt funktioniert nicht mit jedem chipsatz. ich dachte da wird wohl auch meiner dabei sein. also wieder zu MM, gesagt was los ist, die haben dann gesagt ich kann mir hier ne neue aussuchen oder mein geld in form eines gutscheines für MM auszahlen lassen. Toll, durch den besch***enen gutschein binden die mich ja an sie . egal, hab dringend ne neue graka gebraucht, also hat man mir die x1300 von sapphire empfohlen. genommen, 20€ rausbekommen, ab nach hause, eingebaut, gleiches problem... ???
dann hab ich mir von nem kumpel meine alte 9250 se (sapphire) ausgeliehen, und bei mir eingebaut (das war meine alte, also müsste die ja funktionieren). selbes problem. zum profi gegangen, festgestellt der agpanschluss auf meinem board ist im eimer. klahrer fall, neues MB muss her. hab gleich ne mail an MM geschickt, ob ich meine graka nochmal gegen die 6600 gt tauschen kann (klahr kann ich, aber ob sie die noch haben)...
jetzt meine frage: welches mainboard soll ich mir kaufen (hab 50€ zur verfügung)...
hier mal mein system:
intel celeron d 2.53 gig 533mh fsb (sockel 47
512 mb ram (ddr 400)
80 gig ide hd
500W NT von Xilence
5.1 Soundkarte (pci)
DVBS TV KARTE (pci)

das sollte das MB haben :
- meine hardware unterstützen
-brauche auf jeden fall eines dass sowohl die x1300 von sapphire als auch die 6600 gt von xfx unterstützt, also mit agp anschluss (8x)
-ATX 2.0
-auf min pentium IV 3.0 gig erweiterbar (800 mhz fsb)
-max. 50€
- gescheites bios (meine aktuelles hat so ein total besch***enes, da kann man noch nichtmal nach ne biosupdate irgendwas sinnvolles einstellen (grad im agp bereich....)
- sollte ich bis spätestens 1. samstag im mai erhalten können (14 tage frist der aktuellen graka bei MM, denn dann kann ich sie noch ausprobieren)

wäre toll wenn es das nicht hat (muss aber nicht):
-keine Onboard Graka (es seiden mann kann sie mittels jumper deaktivieren) -MP technologie (so heißt das meine ich, mehrere prozessoren auf einer cpu)
- kein micro atx



mfg bastian
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 13:41   #2 (permalink)
kickmeifucan
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches mainboard für cerleron + 6600 gt

hab mal bei ebay geguckt, und das MB hier gefunden:

[FONT=Arial]Artikel[/FONT]
[FONT=Arial]MSI 6728 / 865PE NEO-2 Version 2.0[/FONT]
[FONT=Arial]Beschreibung[/FONT] [FONT=Arial]Das MSI 865PE Neo2-PFS unterstützt Intels neueste Prozessorgeneration "Prescott". Damit sind P4-Ratings bis zu 3,6 GHz und schneller möglich. Zudem hat MSI die eigene Memory Accelerating Technology (MAT) integriert, um nochmals eine Leistungssteigerung über die Chipsatz-Erwartungen hinaus zu realisieren. Die neue Intel-Chip basierende 865PE Neo2 vereint sämtliche Technologiefeatures des 865PE Chipsatzes.[/FONT] [FONT=Arial]Kompatible Prozessoren[/FONT] [FONT=Arial]Pentium 4, Celeron, Celeron D[/FONT] [FONT=Arial]FSB[/FONT] [FONT=Arial]400 MHz 533 MHz 800 MHz[/FONT] [FONT=Arial]Arbeitsspeicher[/FONT] [FONT=Arial]DDR - 4 Steckplätze bis max. 2048 MB (0 installiert)[/FONT] [FONT=Arial]Chipsatz[/FONT] [FONT=Arial]Intel 865PE Chipsatz[/FONT] [FONT=Arial]Netzwerkkarte[/FONT] [FONT=Arial]Realtek 8100S/8110S[/FONT] [FONT=Arial]Soundkarte[/FONT] [FONT=Arial]Realtek ALC655[/FONT] [FONT=Arial]Festplattencontroller[/FONT] [FONT=Arial]2 x ATA/100 für 4 Geräte, 2 x SATA 150[/FONT] [FONT=Arial]Erweiterungssteckplätze[/FONT] [FONT=Arial]1 ( 1 ) x AGP 8x ( 1.5 V/ 0.8 V )
5 ( 5 ) x PCI ( 3.3 V/ 5 V )[/FONT] [FONT=Arial]Schnittstellen[/FONT] [FONT=Arial]1 x Massenspeicher - Diskettenschnittstelle - IDC 34-polig
1 x seriell - RS-232 - D-Sub (DB-9), 9-polig
1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig
1 x Audio - line-In - Stereo-Jack-Stecker 3.5 mm
1 x Audio - line-Out - Stereo-Jack-Stecker 3.5 mm
1 x Mikrofon - Eingang - Mono-Jack-Stecker 3.5 mm
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45
8 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Audio - SPDIF-Ausgang - RCA[/FONT] [FONT=Arial]Maße[/FONT] [FONT=Arial]245 x 305 mm[/FONT](Quelle: http://cgi.ebay.de/MSI-6728-865PE-NE...QQcmdZViewItem
wie findet ihr das? )

Mfg bastian
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 15:02   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Welches mainboard für cerleron + 6600 gt

Tach...

also ein Board mit i865PE Chipsatz ist schonmal eine gute Basis für ein Sockel 478 System.
Gegen MSI spricht eigentlich auch nix, allerdings kann ich den Händler nicht wirklich empfehlen. Ich habe letztes Jahr ein Asus Board bei dem gekauft, das leider diverse Mängel hatte. z.B. War eine Verriegelung für den Speicher abgebrochen (wurde so schon verschickt, da das weiße Teil nirgends rumflog), der OnBoard-Sound war defekt, es war ein Maxdata OEM Board!!! (also nix mit übertakten oder so!) und zu guter letzt war auch die ATX Blende falsch.
Die Rückabwicklung hat sage und schreibe ~ 3 Monate gedauert. Es nach schriftlicher Fristsetzung (mit allem Pipapo) kam das Geld.
Neuware wirst Du da wohl eher nicht bekommen, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit "refurbished" Produkte, also Ware die repariert wurde (mehr schlecht als recht, wie mein Fall zeigt).


Schau nach sowas wie z.B. Asus P4P800(SE).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 22:19   #4 (permalink)
kickmeifucan
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches mainboard für cerleron + 6600 gt

ich bleib bei msi, aber natürlich nicht von dem händler....
hab nämlich im netz einen gefunden der hat die xfx 6600 gt und das msi board mit dem intel chipsatz, der hat keine probleme in irgendeiner form.
freitag kann ich die karte umtauschen bei MM, und am wochenende kauf ich mir das MB im ebay.
thx für eure "antworten"

mfg bastian
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, cerleron, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches mainboard für AM3 ? Sarpedon Mainboards 7 07.02.2010 10:52
Welches mainboard (AGP und welche CPU ) ??? Delirio2410 CPUs und Mainboards allgemein 13 17.01.2006 16:14
Geforce 6600 GT auf neuem mainboard(Asus A8V Deluxe) um 25% langsamer. ilbastone NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 28.12.2005 10:37
Amd Athlon xp 4200+ Welches mainboard ??? mastermoonspell AMD: CPUs und Mainboards 2 19.12.2005 21:23
Welches mainboard für P2 Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved