TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 10

Jedi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ein Board ohne....

Tachauch...

Ich will mir ein neues Board zulegen:

P4 1.8 Ghz, 478, DDR333, 1xAGP, 5xPCI, 2xUSB, Raid on Board, ATA133 IDE.

Mein Problem:Ich finde kein Board mehr, welches nicht irgendwelchen Mist wie Sound, Grafik, ISDN oder LAN schon drauf hat . Ich bin da dann doch ein kleiner Fetischist , und will nur das drinn haben, was ich mir auch selber ausgesucht und eingebaut habe. Ich habe bei den verschiedensten Onlineshops geschaut. Immer dasgleiche *nerv*.

Frage: Gibt es Hersteller, dieüberhauptnoch Boards ohne dieses "onBoard" Zeug herstellen?

Wenn JA: WER WIE WAS WO???

Wenn NEIN: Hat jemand Erfahrungen damit - gibt es irgendwelche gravierenden Konflikte?

Denn eigentlich wird es nicht nur ein neues Board, sonder ne komplett neue Büchse:

P4 1.8, 478., Creative SB Audige Player, GF4 4400 (Creativeoder Sparkle), 333DDR (512MB), Sony 24xBrenner, Creative DVD + mein Wunschboard...

Danke im Voraus für Hilfe...

Jedi
Jedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da Du ja DDR333 haben willst, bleibt Dir momentan eigentlich nur ein Board mit nem SiS-Chipsatz (645), da sowohl der i845E als auch der P4X266 nur DDR266 unterstützen.
Es gibt da sicherlich eine gewisse Auswahl, die nur Audio onboard hat, aber dummerweise willst Du ja auch Raid onboard und dann gibt es meist auch LAN und USB2 onboard.
Andererseits sollte man jede Komponente einzeln im BIOS abschalten können, wenn man sie denn nicht benutzen will.
Also ich würde wohl das MSI 645E Max2 (MS-6567) nehmen, das gibt es in drei Varianten:
Max2: nur Audio
Max2-L: Audio, LAN
Max2-LRU: Audio, LAN, Raid, USB2
Das Board hat dann auch ATA133 und FSB533
http://www.msi.com.tw/products/mainb...?model=MS-6567

P.S.: Oder doch lieber ein Asus P4S533, wenn es das mit Raid gibt?
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 10

Jedi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mega THX...

Okay... wenn man das im BIOS alles disabeln kann...
Jedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 261

Dj  Piet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es gibt noch ein mb für p4 das garnix ausser usb und ser/par ps/2 hat das asus p4t ich laube das p4tE auch nicht musste mal nachschauen das p4t ist aber nur für sockel 423 leider
Dj  Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.313

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Im Idealfall wartest Du noch ein bisschen. Die neuen i845 Bords (G) oder so klingt sehr vielversprechend - denn SIS zu nehmen - ist ja wohl die schlechteste Wahl - da kannste auch gleich AMD nehmen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zocker

Also ganz verstehen muss man deine Aussage jetzt nicht oder??? Der Sis Chipsatz ist eigentlich dafür bekannt das er sehr gute Performance bietet und dazu auch noch dank 8 Init Leitungen enorme Stabilität hat. Also eigentlich müsste man eher leicht einen Weg haben um die Dinger von intel zu nehmen die sind a) Teurer und b) eigentlich keinen Deut besser als der SIS.

Will dich damit jetzt nicht angreifen aber du solltest dich mal ein bisschen informieren bevor du sowas postest.

Naja und das mit AMD ist auch leicht merkwürdig. Was kann AMD dafür das die meisten die VIA Chipsätze verbauen???? Würden die Board herrsteller mal die Teile von AMD nehmen (ws teurer wäre) dann würde es mit den AMDs auch schon ganz anders aussehen...

Naja
dann mal CÜ
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Sockel 939 Board ohne PCI/Express Fishbed AMD: CPUs und Mainboards 3 10.12.2004 20:55
CPU-Kühler für Athlon XP ohne löcher auf dem Board Fr@ddy Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 27.08.2004 13:01
Board ohne schnickschnack!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 16 09.02.2003 20:47
übertacktungsfreudiges Board ohne Schnikschnak gesucht Skywalker AMD: CPUs und Mainboards 26 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved