TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2006, 15:49   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 1

tesge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen CD2 langsamer als P4 3,2 GHZ bei Videobearbeitung

Hallo Leute,

ich bin absoluter Newbie in Sachen CPU`s und weiteres. Ich hab mir gerade meinen dritten Rechner zugelegt.

Und zwar einen eine 6700 C2D mit 2 GB Speicher 800 MHZ, 7950 GT Grafik etc, also ne richtig fette Maschine eigentlich.

jetz habe ich aber bemerkt, dass eine nicht kopiergeschützte DVD die´ich auf miener Festplatte speichern möchte, mit einem Programm auf meinem altem Rechner : P4 3,2 GHZ, 2 GB Speicher, um die Hälfte schneller geht als bei meinem neuen Rechner. Frage an Euch wie kommt das ? Ich bin von dem Multicore ausgegangen, dass er auch schneller arbeitet als die Single P4. Oder habe ich wirklich nur den Vorteil des Multitasking/threadings, Also sprich : 2,66 GHZ langsamer als 3,2 GHZ davor die doppelte Anzahl von Programmen meistern können ?

Viele Grüße und vielen Dank
tesge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 19:50   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: CD2 langsamer als P4 3,2 GHZ bei Videobearbeitung

In welcher Art wolltest Du sie denn speichern?

Wenn Du sie nur auslesen wolltest, ohne umzurechnen - dann nützt Dir die schnellste CPU nicht - wenn was DVD Laufwerk lahmt.

Und selbst, wenn es um minimales Umrechnen geht, ist der P4 erstaunlich flink, dass war ja auch seine Paradedisziplin wo er sich zum Athlon 64 immer sehr gut wehren konnte.

Der Core2Duo ist zwar schneller - aber ein lahmes DVD Laufwerk kann den Umrechenvorsprung wieder zunichte machen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 16:49   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 17

McSnoop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CD2 langsamer als P4 3,2 GHZ bei Videobearbeitung

Zitat:
Zitat von tesge
Hallo Leute,

Ich bin von dem Multicore ausgegangen, dass er auch schneller arbeitet als die Single P4. Oder habe ich wirklich nur den Vorteil des Multitasking/threadings, Also sprich : 2,66 GHZ langsamer als 3,2 GHZ davor die doppelte Anzahl von Programmen meistern können ?
Wenn die Programme ordentlich Threads benutzen dann werden auch beide Cores ordentlich genutzt wenn nicht dann läuft der Process nur auf einem Core und der is dan nlangsamer als dein P4, vorausgesetzt du verarbeitest die DVD Daten in irgendeiner Weise. Evtl. kann das Ergebnis aus anders ausschauen, denn der P4 und der C2D auch wenn er nur 1 Core nutzt wegen dem Programm greift der C2D auf mehr L2 Cache als der P4. Ka wie stark dann noch die 600Mhz unterschied wirken und ob sie überhaupt wirken. Wieviel hat der P4? 512KB?
McSnoop ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cd2, ghz, langsamer, videobearbeitung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC zur Videobearbeitung ~550€ Chrysler@Diersfordt Komplett-PCs, Konfigurationen 15 09.12.2008 14:22
Videobearbeitung PC ?? Gast Audio und Video 9 15.07.2007 18:22
PC für Videobearbeitung Lemontree Kaufberatung 18 25.09.2006 11:21
PC wird langsamer und langsamer... fort21 Windows & Programme 2 11.05.2005 22:01
Videobearbeitung!!! eialex Windows & Programme 7 28.10.2004 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved