TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2006, 09:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 5

Fuji_core2Dual befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Core2Duo E6400 nur ein Kern wird genutzt

Hallo zusammen

ich habe seid einer Neuinstallation echte probleme mit meiner CPU oder was auch immer. Problem ist das wenn ich ein Programm ausführe am anfang immer beide Kerne genutzt werden , doch schon nach recht kurzer zeit geht dann kern 1 auf 100% und kern 2 bleibt bei 0-5% auslastung.

Siehe hier das Bild...

hat einer eine Idee was das sein könnte ??

http://fox07.de/div/core2duo/1.jpg
Fuji_core2Dual ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 09:26   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 5

Fuji_core2Dual befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core2Duo E6400 nur ein Kern wird genutzt ?! WARUM ??

Ergänzung !

hier noch einmal ein screenshot von der temperatur ?!

verstehe das auch nicht ganz !

Kern.1 = 46Grad
Kern.2 = 51Grad

muss dazu sagen das ist der Original Lüfter aus der Boxed Version
und der Kühlkörper wird nicht sehr warm ! habe das jetzt auch mal
mit offenem Gehäuse getestet , gibt keine grossen unterschiede ,
habe bei mir im gehäuse noch 2x 120mm Lüfter laufen
die blasen da gut durch.

Gruss Fuji

http://fox07.de/div/core2duo/3.jpg


Hier nochmal die Temperatur im Idle !!

http://fox07.de/div/core2duo/2.jpg
Fuji_core2Dual ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 09:42   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Core2Duo E6400 nur ein Kern wird genutzt ?! WARUM ??

Du testest deine CPU-Auslastung also mit dem Installer von MS Flightsim X?
Ich würde stark vermuten, dass der Installer kein SMP beherrscht, von daher natürlich auch nur einen Kern benutzt.

Zur Temperatur würde ich sagen, dass das normal bei dem Boxed-Kühler ist...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 09:58   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 5

Fuji_core2Dual befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core2Duo E6400 nur ein Kern wird genutzt ?! WARUM ??

Ne testen tue ich das damit nicht !
aber es passiert auch bei normalen Programmen ,

selbst WinRar oder ähnliches !

also eigentlich alles ! und wenn ich den rechner nun neustarte !
den Installer dann ausführe läuft alles bis zu einer gewissen zeit auf beiden Kernen
und dann geht kern 2 "aus" (weiss nicht wie ich es ausdrücken soll)

gruss
Fuji_core2Dual ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 00:19   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core2Duo E6400 nur ein Kern wird genutzt ?! WARUM ??

Moin!

hmm... also ich kann mich ja nun gewaltig irren. fals ich jetzt gerade totalen bockmist schreibe, dann berichtigt mich bitte.

wenn mich nicht alles täuscht dann funktionieren die doppelkern CPU's wie zwei unabhängige CPU's auf einem DualCPU Board. ein solches hatte ich mal als server im keller stehen. auf dem muste ich dem System sagen welche der zwei CPUs für eine anwendung zu benutzen ist, weil die normalen anwendungen nicht für 2 CPU's geschrieben wurden.

beide kerne wirst du wohl nur mit programmen nutzen können die auch dafür ausgelegt sind.

das ist jedenfalls meine vermutung. vielleicht gibt es ja auch schon in zwischen programme die diese prozessverteilung automatisieren. einfach mal google nutzen.

viel glück noch!
DJBeatstar
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 00:22   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 5

Fuji_core2Dual befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core2Duo E6400 nur ein Kern wird genutzt ?! WARUM ??

Hey ho

ja das ist schon richtig was du da schreibst !
aber ich kann mir nicht vorstellen das es so extrem langsam wird das system !

und zu google ! mmhh nun ja mehr als Kaufanzeigen findet man da auch nicht mehr wirklich LEIDER !!

aber trotzdem danke

Gruss Benny
Fuji_core2Dual ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 17:45   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 4

sesharim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core2Duo E6400 nur ein Kern wird genutzt ?! WARUM ??

hallo

ich hab den selben prozessor und egal bei welcher anwendung werden beide kerne benutzt.

Hast du service pack 2 und alle updates installiert?
soweit ich weis gabs da mal ein multithread update
sesharim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 19:42   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 5

Fuji_core2Dual befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Core2Duo E6400 nur ein Kern wird genutzt

soweit ich weiss habe ich alle Updates installiert die mir WindowsUpdate anbietet.

und SP2 ist auch drauf ! hast du evtl. noch ein link zu dem multithread update

Gruss
Fuji_core2Dual ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core2duo, e6400, genutzt, kern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CrossFire X und SLI wird fast überhaupt nicht genutzt TweakPC Newsbot News 2 03.07.2015 14:05
[News] Internet wird immer mehr genutzt TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.11.2008 17:08
Core2Duo E6400 lässt sich nicht auf Asus P5B fixieren?! robz Intel: CPUs und Mainboards 1 06.11.2006 16:16
AMD Athlon X2 4400+ oder Intel Core2Duo E6400 Fidanien CPUs und Mainboards allgemein 1 26.10.2006 17:29
Irgendwie wird mehr speicher genutzt, als angezeigt wird!!! SteffenBla RAM Arbeitsspeicher 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved