TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2002, 13:40   #26 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@exit das sind 2 sehr kleine pumpen (eine saugend eine "stossend(*gg*)"), beide sind im ausgleichsbehälter versenkt welche noch von unten gedämmt is, und wie bekannt is dämmt wasser auch recht gut Also ich hab meine pumpen noch nie gehört... Ausser das blubbern im ausgleichbehälter wenn ich den pc einschalt das klingt dann so: "blubb-blubb-schlürf-schwups" dann gar nix mehr.
Was meinst du, hat ne pumpe probleme wenn ich wasser (mit frostschutz) durchlasse das -2-7°C hat?
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2002, 19:12   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Asus P4PE hat auch einen fixen AGP/PCI-Takt, wenn du den Takt auf 66/33 MHz festlegst, brauchst du keine Teiler mehr.
Ein Kumpel hat auch das Board und betreibt seinen PIV mit 160 MHz FSB. Das geht schon seit Wochen im Dauerbetrieb absolut problemlos.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 12:19   #28 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@siggi

jein!
ich kann es leider nicht überprüfen, aber die jungs bei hardwareluxx haben in diesem test rausgefnden das der PCI takt nicht bei 33 bleibt!
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/u...00025&p=10
ich habe jedoch das aktuellste bios drauf was dem evl entgegen wikrt. jedoch hat asus nicht dazugeschrieben was sich im biosupdate ändert

mal schauen was die zukunft lehrt....
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 12:50   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

@exit: naja, mein 120er Enermax rennt @5V, ist damit absolut leise und reicht dicke um meinen P4 & GF4ti4600, beides natürlich übertaktet *g*, zu kühlen. Der Asus Lüfter, der auf der 4600er Deluxe drauf war, ist ja grausam... ich empfinde den als sehr laut.


Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Board zu kaufen, aber wenn das Asus nicht wirklich einen AGP/PCI Fix hat isses für mich uninteressant... dann eben Epox, Gigabyte, Abit oder MSI.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 12:58   #30 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Besorg dir doch lieber eines der neuen Granite-Bay-Motherboards. Die sind doch wirklich richtig schnell. Und zumindest das Asus P4G8X hat auch eine sehr gute Ausstattung.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 13:15   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Naja, toll nicht wirklich, da den wenigsten im Mment SATA was bringt und ein extra UDMA Anschluss fehlt.
Die Performance von dem Teil ist auch mehr als bescheiden und rechtferti absolut keinen Aufpreis von 50-70€.
Außerdem bräuchte ich dann entweder einen weiteren 512MB DDR400 Corsair Riegel oder aber 2 x 256MB.... der ganze hickhack isses mir einfach nicht wert.
Was ordentliches mit 845PE und gut ist.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 13:57   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.638

siggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also DUAL-DDR mit Granite-Bay-Chipsatz ist doch wohl wesentlich schneller als als der PE-Chipsatz.
Es stimmt natürlich dass du zwei identische Module brauchst. Aber ich denke es lohnt sich.

Gruss
siggi
siggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 13:23   #33 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja net wirklich - von wesentlich kann nun wirklich keine Rede sein.

@freezer - Lüftertechnisch gings ja nicht um die Gehäuselüfter - sondern eher um die meist doch recht lauten Netzteile. Ich habe auch ein Noiseblocker Noisecontrol in meinem 2ten Rechner - aber unter Vollast ist der genauso laut wie ein normales - und da bei mir immer Seti läuft - hat er nun mal immer Vollast - und da hilft die beste Wakü nix - wenn das alles übertönt.

Un lass das mit dem Mainboard - warte lieber bis mitte nächsten Jahres - und schlag dann bei den FSB800 Teilen zu - da rechnne ich mit relativ grossen Performance Sprüngen - ausserdem sieht es dann ja mit der Zukunft besser aus. Mein System wird sicher auch so lange noch halten - also passt das dann ganz gut.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 13:35   #34 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Welche teile an einem Netzteil müssen eigentlich so gut gekühlt werden?? *mitdemgedankenwaküanzuhängenspiel*
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 14:06   #35 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich kann mir nicht vorstellen ein netzteil mit ner wakü zu kühlen.
schon mal in ein netzteil reingeschaut? da sind meistens 1-2 relative grosse kühlrippen die im luftkanal der ventilatoren liegen. jedoch sind da noch ein haufen andere bauteile wie kondensatoren oder spulen und was was ich noch was da drinn ist......
diese kleinen kühlrippen wären ja schon schwer mit ner wakü zu koppeln. aber die kleinen teile müssen ja auch irgenwie gekühlt werden.
also entweder du holst ein wasserdichtes nt, das du mit wasser auffüllst und ne umwälzpumpe reinmachst, oder du lässt es

schlechte machbar
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 21:36   #36 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wasserdichtes Nt.... Silikon.... *denk* *grins*....währ doch machbar *harr*
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
166fsb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Media-PC für 400 EUR möglich? Justus Jonas Komplett-PCs, Konfigurationen 100 19.09.2012 12:25
CPU-Tausch möglich? Grodilein Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 31.01.2006 15:04
GA 8IEXP rev. 1.3 mit PIV 3,06 MHz CPU FSB 533 MHz möglich?? Wolf Intel: CPUs und Mainboards 1 15.04.2004 13:18
2400XP+ und 166FSB? SPY AMD: CPUs und Mainboards 15 17.04.2003 10:05
XP2600+ (166FSB org.) overlocking (unlocken?) TK-Shockwave AMD: CPUs und Mainboards 4 16.03.2003 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved