TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2008, 14:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 2

Dera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Striker Extreme und QX9650

Hallo,
ich hab hier ein riesen Problem. Ich hab für meinen PC eine neue CPU, eine 2. Grafikkarte und ein neues Netzteil geholt.
WinXP installiert, das sich dann beim ersten booten relativ schnell mit einem Bluescreen verabschiedet hat. Nicht groß drüber nachgedacht und erstmal Vista x64 installiert. Nachdem ich es dann mit nur 2GB Speicher endlich problemlos installieren konnte, hab ich erstmal aktuellen Chipsatz, Grafik und Soundtreiber installiert und es lief ohne weiteren Zwischenfall. Ein Spiel(SWG) was ich bis zu dem Zeitpunkt nie unter Vista gezockt hab ist hin und wieder gecrasht, deswegen wollte ich erstmal WinXP mit Treibern versorgen und dann gings erst richtig los.
Bluescreens entweder gleich nach dem Booten, Treiber installieren oder beim Windowsupdate. Manchmal lief Win nur 1min nach Anmeldung, manchmal sogar 15min.
Den ersten 91 Upates konnte ich dann irgendwann installieren, aber die Bluescreens waren noch da.
CPU läuft normal mit 3Ghz, 1333 FSB.
Folgende Punkte hab ich schon getestet:
* Festplatten wurden mit einem Dos HDD Check tool überprüft, Partition hab ich mit Scandisk von Windows überprüft.
* Testweise auch mal auf einer Hitachi ohne Raid installiert.
* Speicher mit mem86 getestet und ok.
* Zur Sicherheit einen anderen Satz Corsair DDR2 eingebaut.
* Speicher läuft mit den von Corsair angegebenen 2.1v 4-4-4-12. Auch mit 5-5-5-12. 5-5-5-15 bzw. den "Auto" einstellungen bei Timing und Voltage hab ich es erfolglos probiert.
* Mit nur 2GB anstatt 4GB
* Das ganze ohne 2. Grafikkarte, ohne Soundkarte getestet, immer wieder Bluescreens.

Brauch ich für die CPU doch ein anderes Mainboard, ist mein Striker Extreme kaputt oder hat jemand einen Tip für mich was nicht passen könnte ?
Bei Asus wird die CPU nicht speziell angegeben, aber in vielen Foren hab ich gelesen das er in dem Mainboard scheinbar läuft.

Bin am überlegen mir das Asus Striker II Formula zu holen nur finde ich das nicht auf der Asus Site um die CPU Unterstützung zu überprüfen oder würde mir jemand ein anderes Mainboard empfehlen ?


CPU : Intel QX9650 Wassergekühlt
Mainboard : Asus Striker Extreme Bios 1503
Speicher : 2x 2GB Kit Corsair XMS2 DHX CL4-4-4-12 DDR2 800 @ 2.1v
GPU : 2x Asus EN8800 GTX SLI
Sound : Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion
HDD : Raid 0: 2x Western Digital WD1500ADFD Raptor 150GB 16MB 10.000RPM NCQ
Netzteil : Zalman ZM850-HP 850W
System : WinXP Pro SP2 und Vista x64
Dera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 14:13   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Striker Extreme und QX9650

Hi,
schon mal bei Asus auf der Homepage geguckt, ob es ein neues Bios für dein Mainboard gibt. Neue Bios Versionen fügen oft neu CPU Codes hinzu und verbesseren die kompatibilität.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 14:25   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 2

Dera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Striker Extreme und QX9650

Hab die aktuellste version drauf: 1503
Dera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 14:38   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Striker Extreme und QX9650

Hi,
hast du mal mit memtest geprüft, ob der RAM einwandfrei läuft?
Oder auch mal Prime95 getestet?

Gruß
Alex

4000ster Beitrag^^

Geändert von Bad Blade (02.03.2008 um 14:46 Uhr)
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
extreme, problem, qx9650, striker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus Striker Extreme & SSD Vertex3 Spirou Laufwerke 0 17.06.2011 14:53
Asus Striker Extreme und AI Suite Cool Master Intel: CPUs und Mainboards 11 27.08.2009 13:11
Intel spendiert Core 2 Extreme QX9650 neues Stepping TweakPC Newsbot News 0 29.01.2008 15:12
RAM-Problem mit ASUS Striker Extreme und OCZ Platinum DDR2 PC6400 (OCZ2P8002G Fidanien RAM Arbeitsspeicher 4 02.07.2007 17:19
ASUS Striker Extreme - E6600 - GF8800GTX grimmi Overclocking - Übertakten 7 10.06.2007 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved