TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2003, 19:18   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pentium3 866

Hallo zusammen

ich habe noch einen alten P3 866Mhz!!

nun dachte ich ich kann ihn ja ein mal ein wenig hochschrauben.
gut das habe ich dann auch gemacht!! war aber ein wenig niedergeschlagen als ich ersten keine FSB einstellung fand. Habe aber nicht gleich aufgeben, und schön weiter gesucht.
Dann fand ich im BIOS Menü CPU Voltage......... habe ich dann etwas gefunden wo ich z.B 140/37 (oder so ähnlich einstellen konnte).

Also was habe ich da verstellt??

Und bei 150/(xxx) geht nichts mehr!!!

Was soll ich da tun??
oder gehts überhaupt noch weiter als 910MHz die jetz stabil sind??
Und da habe ich noch eine funktion mir CPU Frequenzy, was ist das??

Vielen Dank für eure Antworten
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2003, 18:06   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Oh ein Neuling. Also das was du da verstellt hast war der FSB (Front Side Bus) Orginal hat er bei dir 133Mhz. Dazu kommt noch der Feste Multiplikator der Intel Prozzesoren.In deinem Falle: Multiplakator 6,5 x 133Mhz Front Side Bus = 866Mhz. Intel Prozzesoren kann man dur durch den FSB übertakten. Du hast ja den FSB hoch gestellt. Also auf 140Mhz x 6,5 = 910 Mhz. Bei 150Mhz FSB wird wohl irgend ne Komponenete nicht mehr Mitmachen, darum tut er´s da nicht mehr!
Das liegt meistens an dem Anderen Takten, dem PCI Takt und dem AGP Takt. Und auch dem SD-Ram Takt. Der Ram läuft ja Syncron, zum FSB. Also mit 133Mhz. Taktest du die CPU hoch, dann nimmst du Ram gleich mit. Also: 133Mhz FSB = 133Mhz DRam Clock. 153Mhz FSB = 160Mhz DRam Clock.
Der PCI Takt ist das was du hinter dem FSB bei dir gesehen hast. Also bei stand ja 133/33 oder 140/37 <- die letzten zwei Zahlen geben den PCI Takt an. Und der sollte nicht so hoch sein, sonst wird das System instabil und dann ist auch wieder pumpe! Dazu kommt noch der AGP Takt, des AGP Anschlusses. 66Mhz sind orginal. Also 133Mhz=33Mhz PCI=66Mhz AGP. Taktest du den Ofen hoch, erhöt sich auch dieser Takt. Das mag so manche Graka nicht . Z.B.: 140Mhz FSB = 37Mhz PCI = 74Mhz AGP. Auch da musst du aufpassen.

Was hast du denn für ein Board???? Hersteller und Produkt Name!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2003, 10:16   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Schau doch erstmal hier rein - und lies Dir alles durch - dann kannste gern weitere Fragen stellen.

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=7754

MfG Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
866, pentium3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Passende" AGP-Karte für Pentium3 Uwe64LE Grafikkarten 10 08.11.2006 23:25
OC Pentium3 800EB 133 FSB Weberli Intel: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved