TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 21

RIDDLER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dual P4 Board

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Dual P4 Board, das ordentlich zum Übertakten geht und so natürlich auch eine ordentliche Performance bietet. Es sollte Sockel 478 haben und RDRAM (ist, denke ich, besser als DDR-RAM in diesem Fall). Um Fragen vorzubeugen, das das Einsatzgebiet betrifft, ich konvertiere zurzeit sehr viele Videos am PC um mein XP 1600+ ist manchmal ziemlich überfordert mit dem Ganzen (ist eh schon übertaktet, hilft aber alles nicht sehr viel).

Kennt jemand von euch ein paar Boards mit solchen Eigenschaften? Mir ist klar, dass das Ganze nicht ganz billig wird. Raid brauch ich nicht, hab schon einen eigenen Controller, genauso wie SCSI, benötige auch ich auch nicht.

Danke im Voraus für jede Antwort.

¿RIDDLER?
RIDDLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Kai
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 20

Kai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Riddler!

Tja, leider pech gehabt... Die P4-CPUs sind von sich aus nicht dual-fähig. Die einzige Möglichkeit sind die Intel Xeon-CPUs. Diese kosten bei gleichem Takt etwa 50€ mehr als der P4, allerdings liegen die Preise für die Boards jenseits von gut und böse. Falls Du Interesse hast, Alternate hat die Dinger im Programm (Stichwort Sockel 603).

Hoffe, Dir geholfen zu haben!
CU
Kai
Kai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 21

RIDDLER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für die Info.

Hab schon ein bischen herumgestöbert und auch welche gefunden. Wie gesagt wird nicht billig.
Eines interessiert mich noch: Was ist das Bauformat WTX? Ist das kompatibel zu ATX?

Danke im Voraus.

¿RIDDLER?
RIDDLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Kai
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 20

Kai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, WTX ist soweit ich weiß nicht kompatibel zu ATX. Der Stecker zum Mainboard fällt bei WTX breiter aus. Nähere Infos gibts hier:

www.wtx.org

CU
Kai
Kai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.06.2002
Beiträge: 224

Neptun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Dual P4 Board

Zitat:
Zitat von RIDDLER
Ich bin auf der Suche nach einem Dual P4 Board, das ordentlich zum Übertakten geht und so natürlich auch eine ordentliche Performance bietet. Es sollte Sockel 478 haben und RDRAM (ist, denke ich, besser als DDR-RAM in diesem Fall). Um Fragen vorzubeugen, das das Einsatzgebiet betrifft, ich konvertiere zurzeit sehr viele Videos am PC um mein XP 1600+ ist manchmal ziemlich überfordert mit dem Ganzen (ist eh schon übertaktet, hilft aber alles nicht sehr viel).
Warum muß es den eine P4 CPU sein ? Reicht nicht auch zwei P-III oder zwei P-III-S CPUs mit passendem Board aus ?

Gruß Rolf
Neptun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, dual


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dual AMD Board von MSI TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 14:39
Dual-Board von ASUS TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Dual CPU Board VS 64Bit CPU io.sys Grafikkarten und Displays allgemein 9 23.02.2005 14:03
endlich mal ein Dual-Board??? schuessi AMD: CPUs und Mainboards 3 14.01.2003 19:39
Dual Athlon Board RIDDLER AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved