TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2008, 11:04   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.09.2008
Beiträge: 4

Alfadee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Intel Bad Axe2 probleme!

Hallo leute,
ich habe das intel board D975xbx2 und schaffe es nicht, von meiner HDD zu booten.Ich muß dazu sagen das ich davor das Bad Exe 1 hatte und nur die Platine getauscht habe. Also Betriebsystem ist vorhanden und die anderen Bauteile sind identisch.

Zur Info:
2 S-Ata HDD (angeschlossen an 0 und 1)
Marvell Raid Controller dektiviert
Beide HDD im Bios erkannt
Bootreihenfolge auf HDD gestellt, wobei beide HDD identisch sind und ich im moment nicht genau weis welche die Boot ist.


Hatte jemand ein ähnliches probleme?

Wer kann mir helfen?

Danke im voraus
Alfadee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 11:10   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.051

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel Bad Exe2 probleme!

Das Problem haben sicher 90% aller Leute, die ihr Board tauschen und das OS nicht neu installieren.
Es gibt wohl ein paar ganz Hartnäckige, die behaupten, dies sei nicht nötig und sie hätten keine Probleme. Bei der Mehrheit funktioniert es aber nicht.
Wenn deine Boards identisch wären, hätten sie auch die gleiche Nummer. Da dies nicht der Fall ist, wird es auf #2 irgendwelche Veränderungen geben, mit denen das alte OS auf deiner Platte nicht klar kommt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 11:18   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.09.2008
Beiträge: 4

Alfadee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Bad Exe2 probleme!

Naja eigentlich hatte ich gehofft drumherum zu kommen. Ich habe bei meinen Sohn ein Fujitsu Siemens board gegen ein Abit getauscht und da hat es geklappt. na mal sehen. ich gebe bescheid wenn ich was raus bekomme.
Alfadee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 11:20   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.374

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel Bad Exe2 probleme!

Zitat:
Zitat von Alfadee Beitrag anzeigen
Ich habe bei meinen Sohn ein Fujitsu Siemens board gegen ein Abit getauscht und da hat es geklappt

Glück, nix weiter.

Installier das System neu und das Ding bootet auch wieder, wenn nich, hat die HDD nen Schaden.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 19:25   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 127

Kori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel Bad Exe2 probleme!

Naja was genau meldet er denn als Fehler?
Kori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 19:31   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel Bad Exe2 probleme!

Guck mal, ob AHCI deaktiviert ist!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 22:24   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.09.2008
Beiträge: 4

Alfadee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Bad Exe2 probleme!

Hallo,
tut mir leid das ich erst so spät antworte. Also, obwohl beide SATA Festplatten nicht als raid konfiguriert sind, hat der PC nicht von Raid 0 gebootet. Ich mußte Win Xp neu installieren und dann hat es funktioniert.
Das komische war, obwohl ich nur das Board getauscht habe, hat es nicht einmal in die XP Konsole gebootet, was ja Win eigentlich im regelfall ja macht. Jedenfalls, habe ich mir die Mühe gemacht und bei meinen anderen PC diverse Kombinationen ausprobiert. U. a. CPU(neu) Board alt(AsusP5),dann nur Board(MSI) getauscht. Die angeschlossene HDD (Auch SATA) wurde als Boot erkannt und Win hat gestartet.
Deßhalb vermute ich, das es mit dem Intel Loader etwas zu tun hat. Denn das vorherige Board war das D975xbx (Bad Exe) und wurde gegen das D975xbx2 (Bad Exe2) getauscht und da hat es nicht funktioniert. Ich habe geschlagene 3 Std. Diverse einstelluungen im Bios probiert jedoch ohne erfolg und daher habe ich auf diesen rechner Win XP neu installieren müßen. Und siehe da, es funzt.

Danke nochmals für eure Hilfe.
Alfadee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 01:37   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.184

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel Bad Axe2 probleme!

Nur mal so am Rande Das Board nennt sich "Bad Axe2" wenn ich nicht irre ^^

Denke auch das das hier mal wieder ein Problem mit AHCI war oder einem anderen "Controller Treiber"...

Wie immer halt :/ vielleicht sollte man dazu mal eine gute how to machen .
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 19:23   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.09.2008
Beiträge: 4

Alfadee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Bad Axe2 probleme!

Hi, ja hast recht, Axe (Axt) und nicht Exe. Sorry
Alfadee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
axe2, bad, bad axe2, exe2, intel, probleme, probleme!


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU probleme loewe2300 CPUs und Mainboards allgemein 11 10.05.2005 15:42
agp probleme Gast Grafikkarten und Displays allgemein 19 17.03.2004 09:16
W-lan probleme Redlion Netzwerk 25 30.11.2003 20:21
ram probleme Gast Sonstige Hardware 1 01.03.2003 21:09
usb probleme steve][ip.com Sonstige Hardware 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved