TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2003, 19:35   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von MaxPainz
 

Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 102

MaxPainz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P90 passiv Kühlbar ???

Hi leutz ,

Ich hab nen p 90 als Router laufen (fli4l) . nun ist die Frage ob es ausreicht da nen "großen" Kühlkörper OHNE Lüfter draufzusetzen und ob ich die Lüfter des 150w Netzteils abklemmen kann , kurzum hätte ich das Teil völlig geräuschlos , was meint ihr @ Experten
MaxPainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 19:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

das mit dem P90 ist kein Problem.

Das NT würde ich nicht ohne Lüfter betreiben. Auch das basteln am NT sollte man nur machen wenn man sich wirklich gut damit auskennt, weil die Komponenten noch unter Spannung stehen könnten, auch wenn sie längere Zeit vom Netz getrennt sind. Also wenn unbedingt dann sehr sehr vorsichtig daran arbeiten.
Eins meiner 230W NTs hat nu einen 80er YS-Tech Silent @7V. Das NT ist stark genug für ein kleines Celeron System und dabei flüsterleise...
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 20:06   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von MaxPainz
 

Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 102

MaxPainz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm son Lüfter von Y.s Tech hab ich noch liegen glaube .... was fürn kühlkörper würde ihr aud den pentium packen ?
MaxPainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 09:02   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - bei Kühlkörpern wirst heute net mehr die riesen Auswahl haben. Ich würde einfach mal bei Conrad vorbei schauen - und dort den grössten mitnehmen - da biste auf der sicheren Seite - um ihn passiv betreiben zu können.

Fürs Netzteil kannste auch ne Verax Lüfter nehmen - nur das die so extrem teuer wären - ist zum ***** - ein normaler Lüfter @7 Volt sollte aber auch leise genug sein. Ansonsten wie freezer schon sagte, NT nicht passiv betreiben - und vorsicht walten lassen wenn Du dort rum bastelst.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 10:06   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

sockel 7 lüfter draufkleben fertig

wegen netzteil

einfach stecker ziehen und das ding einschalten dadurch entläd sich das dingen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 10:40   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Piet: Es entlädt sich nicht unbedingt vollständig.

Es gibt auch Netzteile bis 300W, die komplett passiv gekühlt werden, allerdings steckt da ein Riesending von einem Kühlkörper drin. Zum Selbermachen ist es wohl viel zu aufwendig, wenn, dann kaufen. Ob es sich aber für einen kleinen Router lohnt, ist fraglich
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 15:26   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

auf keinen fall einfach nen kühler DRAUFKLEBEN (schlechte abwärme und dein protz schwitzt sich tod) wenn dann würde den arctic silver wärmeleitkleber nehm der kostet ca. 20 euro und hält bomben fest und hat eine sehr gute wärmeleitfähigkeit. (benutz ich auch)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 17:28   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, ich würde einfach mal behaupten, bei einem P90 reicht auch billiger Wärmeleitkleber aus.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 23:37   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nen P90 läuft auch ohne kühler ! Ich hatte meinen P133 mal ne ganze zeit ohne kühler laufen. Hat keinen Ärger gemacht das gute stück...
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 14:44   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

En P90 läuft totsicher ohne Lüfter!

Das kann ich Syrrel eindeutig beistimmen!
hab en P100 zuhause und der läuft einwandfrei mit em Passivkühler, jedoch nicht en selber aufgeklebter! Sondern der, welcher von Fabrik aus drauf is!
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kühlbar, p90, passiv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
P3-800 passiv? ch1mera_ Intel: CPUs und Mainboards 4 06.10.2005 08:43
CPU passiv Kühlung Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 29.10.2004 15:26
Geforce DDR passiv betreiben ? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 31.05.2004 16:32
P III/500 passiv kühlen? SKiD Intel: CPUs und Mainboards 9 09.03.2003 09:34
P II 333 passiv kühlen ? tweb Intel: CPUs und Mainboards 6 20.12.2002 15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved