TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 12

NK-TuX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bitte helft mir bei meinen p|||

HI Leude ich habe einen P3 1GHZ und würde mein rechner übertakten aber ich weiss nicht wie ich das anstellen soll den wie weit kann ich gehen?
welche programme soll ich nehmen wie weit kannn ich gehen
ich hab einen via chipsatz mit mit einem gigabyte GA6VX7 und 1000MHZ
Danke
NK-TuX
NK-TuX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

läuft die CPU derzeit mit 100 oder 133Mhz FSB?
Wirklich gut zum übertakten eignet sich das Board jedoch leider nicht, da es nur wenige FSB Einstellungen bietet und eine manuelle Einstellung der CPU Kern-Spannung überhaupt nicht ermöglicht. Laut Handbuch bietet es nur 6 FSb Einstellungen an, aber eventuell bietet das Board noch andere undokumentierte Einstellungen, dass müßte man halt testen.


Bei einer 100Mhz FSB CPU kannste den FSB ja mal auf 112Mhz ( über SW2 ) erhöhen. Wenn die CPU dann gut gekühlt wird könnte das auch ohne Erhöhung der Kern-Spannung funktionieren.

Bei einer 133Mhz FSB CPU, was es wohl sein wird, kannste überhaupt nichts machen.... wenn es nicht noch undokumentierte Einstellungen > 133Mhz FSB gibt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
helft, mir, p|||


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte helft mir bei den Einstellungen: Takt, Temperaturen, usw. djshooter Overclocking - Übertakten 16 26.08.2007 22:20
DDR2 frage !!! Bitte helft mir!!! KillerBoost RAM Arbeitsspeicher 5 15.11.2005 12:39
Bitte helft mir RAX2 CPUs und Mainboards allgemein 15 10.11.2005 12:13
Beziehungsprobleme !!! Bitte helft mir !!! der Ahnungslose Off Topic 106 06.01.2004 16:15
Bitte helft mir :) TobiKenobi AMD: CPUs und Mainboards 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved