TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2003, 15:32   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pentium4 2,53 Kann Ich Nicht Übertakten!!

wen man einen pentium übertakten will kann man das nur über den fsb,das wollte ich in meinem bios tun doch da stellte ich fest das ich den fsb nur auf 100mhz und 133mhz stellen kann.aber die cpu läuft mit 133mhz fsb.was kann ich tun?
mein system:
p4 2,53 ghz
mainboard:ms-6533e mit sis 645dx chipsatz
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2003, 21:53   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hallo,

da es weder Jumper zum einstellend es FSBs gibt noch irgendwelche brauchbaren Optionen im BIOS, geht es wenn überhaupt nur über Software direkt aus Windows.
CPU Cool unterstützt das MSI 6533, ob das Board "identisch" mit dem 6533E ist weiß ich nicht.
Wenn du das Board auswählst wird dir die Bezeichung des PLL ICs gezeigt, der für den eingestellten FSB verantwortlich ist. Auf dem Board solltest du einen kleine schwarzen Schaltkreis mit vielen Beinchen finden, auf dem genau die Bezeichnung steht.

Eine wirklich gute und empfehlenswerte Lösung ist sowas allerdings nicht.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2003, 06:20   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

warum ist das keine gute lösung
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 10:52   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

naja, die Einstellung erfolgt halt immer erst in Windows, bin ich persönlich kein Fan von.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 13:55   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na super das heist cpu overclocking kann ich vergessen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 18:22   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

probier es einfach, wenn es nicht funzt hast du leider Pech gehabt.

Das ist halt immer das Problem, bei recht einfachen Boards.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 19:02   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaube ich lasse es sein mit softfsb habe ich es schonmal vor par wochen probiert.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pentium4, Übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pentium4 HT 630 3 GHz übertakten Hitch_cock CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 18.10.2006 20:35
Kann Vcore Nicht Erhöhen! snottyshitcake Overclocking - Übertakten 6 13.09.2006 17:31
Kann Mainboard Ms-5169 Nicht starten!? Henning AMD: CPUs und Mainboards 6 07.01.2003 16:58
Kann i meinen PC Übertakten?? Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved