TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2003, 13:49   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.12.2002
Beiträge: 25

Henning befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann Mainboard Ms-5169 Nicht starten!?

hallo, ich habe ein Atx AL9 Mainboard Ms-5169 von Msi. Wenn ich nun Netzteil,schalter, Hdd, Cd-Rom, Graka, Floppy, usw. Anschließe, kann ich den Pc nicht starten . Alle einzelnen komponenten Funktionieren aber in einem anderen PC! wenn ich also auf den power-knopf drücke, tut sich nix, das netzteil bzw. die Lüfter( auch cpu-lüfter) laufen nicht an, Hdd Läuft nicht, usw . Woran kann das Liegen gruß, Henning
Henning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 16:13   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht ist schlicht der Einschalt-Taster defekt. Probier doch mal, die beiden Pins, an denen sonst der Einschalt-Taster hängt, kurz zu überbrücken. Stell aber sicher, dass es wirklich die beiden richtigen Pins sind.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 18:37   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.12.2002
Beiträge: 25

Henning befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
Daran kann es nicht liegen, da ich das Mainboard in diesem Pc von dem ich schreibe eingebaut habe. Und der funzt ja sichtlich. Gruß, Henning
Henning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 19:45   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 514

Hann!bal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht is des NT kaputt???
Hann!bal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2003, 18:26   #5 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wo ist das Problem - willst Du das Board in ein anderes Gehäuse einbauen?

Wohlgemerkt: Viele Netzteile haben hinten noch einen Hardwareschalter und der gewinnt ...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 09:36   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.12.2002
Beiträge: 25

Henning befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also so blöd bin ich nun auch nicht! ich sage ja, ich habe das Board, von mir aus auch ohne cpu, dann baue ich es und die cpu ein, in ein system was einwandfrei funzt, nur wenn ich den pc eischalten will, mokt er nix.
Gruß, henning
Henning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2003, 16:58   #7 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey, sorry, wollte Dich nicht als blöd hinstellen, nur manchmal hängt's halt an Offensichtlichkeiten die man übersieht ...

Andererseits ist aber doch schade, daß Du nicht blöd bist - dann hättest Du einfach den Einschalter gedrückt und die Kiste würde schon lange laufen

Tja, ansonsten hört sich's halt nach defektem NT oder Kurzschluß an. Um rauszufinden ob was defekt ist oder bloß falsch eingebaut gibt's eigentlich nur eins: ausbauen und ohne Gehäuse auf dem Tisch aufbauen.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard, ms5169, starten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann Microsoft Word nicht mehr starten monze Windows & Programme 4 01.12.2009 13:08
Kann Grafikkarte nicht starten - Code 10 idreams NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 08.01.2007 00:33
Kann Vcore Nicht Erhöhen! snottyshitcake Overclocking - Übertakten 6 13.09.2006 17:31
Kann BIOS nicht starten Stümper AMD: CPUs und Mainboards 15 05.02.2004 18:12
Pentium4 2,53 Kann Ich Nicht Übertakten!! Gast Intel: CPUs und Mainboards 6 27.03.2003 19:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved