TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2009, 14:32   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann Microsoft Word nicht mehr starten

Hallo.

Jemand hat mir ihr Notebook gegeben und mich gebittet, dass ich ihr Office 2007 wieder zu Gang bringe.

Beim Öffnen von zB. Word kommt die Meldung:
Zitat:
Word konnte zuletzt nicht korrekt gestartet werden. Möchten Sie es im Abgesichertem Modus starten?
Wenn ich auf "Nein" klicke, passiert nichts. Wenn ich auf "Ja" klicke passiert auch nichts.

Habe sofort versucht, die Software anhand der "Repair-Funktion" wieder zum Laufen zu bringen, doch dabei kam diese Fehlermeldung:

Zitat:
Diese Produktionsinstallation wurde beschädigt. Führen Sie Setup erneut von der CD, usw. aus
Auch das Deinstallieren der Software funktioniert nicht. Es erscheint wieder die oben genannte Fehlermeldung.

Wollte es dann einfach neu installieren, doch das klappt auch nicht.

In einem anderen Forum habe ich einen Lösungsvorschlag entdeckt, der bei manchen Usern zum Erfolg geführt hat. Der Lösungsvorschlag ist Folgender:

Zitat:
Als erstes solltest du auf deinem PC die normal.dot suchen und umbennenen z.b. in test.dot und anschließend dein word starten

wenn´s nicht hilft, versuch mal folgendes

1. suche mal den Ordner STARTUP im Office Ordner
der muss leer sein, also darin alles löschen

2. suche *.wll dateien un benenne sie um in *.old
3. suche normal.dot und benenne Sie um z.B. in z.b. 1.dot
4. hier bitte vorsicht , am besten registrierung vorher sichern
start -> ausführen "regedit"
HKCU / Software / Microsoft / Office/ 10.0 (oder 11.0) /Word
die Ordner DATA und OPTIONS in DATA1 und
Options1umbenennen
5. Word über Start-Ausführen "winword" neustarten
Zitat:
Sorry, ich hab Vergessen zu erwähnen das die Datei Versteckt ist https://www.pcfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
Um sie Sichtbar zu machen musst du folgendes machen.
Du musst also im Explorer unter "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" gehen und dann Alle Dateien und Ordner anzeigen auswählen.
Dann kannst du sie sehen.

oder wen du sie noch immer nicht gefunden hast der Ort:

Die Datei Normal.dot findest du unter C:\Dokumente und Einstellungen\DeinProfil\Anwendungsdaten\Microsoft \Vorlagen
ich hatte das selbe Problem. Nachdem ich diese Datei gelöscht habe läuft alles einwandfrei!

Wie gesagt du musst um den Ordner finden zu können, die Ordnereigenschaften erst ändern!

Wen du sie Gefunden hast muss du die normal.dot Datei Löschen und dann müsste alles einwandfrei Funktionieren.
Ps: Ich glaub es wird schon reichen wen du nur die normal.dot datei löschst
Quelle: https://www.pcfreunde.de/forum/t2918...tartet-werden/

Habe die Optionen "Alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen" und "geschützte Dateien und Ordner anzeigen" gewählt, doch ich konnte die genannten Dateien wie "normal.dot" nirgends finden. Weder im Office Ordner noch unter "C:\Dokumente und Einstellungen\DeinProfil\Anwendungsdaten\Microsoft \Vorlagen"

Dieses Verzeihnis existiert sogar nicht.

Es kann sein, dass diese Ordner entfernt wurden, da ich auch mal ein paar Registry Einträge von Office gelöscht hatte. Habe dann aber wieder einen anderen,früheren Systemwiederherstellungspunkt wiederhersgestellt.

Auch ein Virenscan brachte keine Lösung. Es wurden keine Viren gefunden (AV ist up-to-date)

Auch das empfohlene App "Windows Install CleanUP" brachte nichts".

Habe dann versucht Office 2010 Professional zu installieren, wobei ich erst die Upgrade Funktion benutzt habe und dann die Funktion "alle früheren Versionen von Office beibehalten" . Dann kam dieser Fehler:

Zitat:
Microsoft Office 2010 Professional hat bei der Installation einen Fehler festgestellt
Wie kann ich dieses Problem lösen?

System: Win7 Ultimate Final 7699 x64
Office 2007

mfg

Geändert von monze (30.11.2009 um 14:46 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 15:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann Microsoft Word nicht mehr starten

Unter Windows 7 ist das SP2 + aktueller Updatestand für Office zwingend Vorraussetzung, sonst kommen die o.g. Probleme. Also, einfach ein paar Mal (!) Windows-Update durchlaufen lassen und alle Aktualisierungen einspielen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 08:28   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann Microsoft Word nicht mehr starten

Hallo!

Danke, das werd ich dann gleich mal machen nach der Arbeit! Werd schauen, ob ich die Updates für Office übersehen habe...

Aber meinst Du nicht, ich hab das Office schon "zerschossen" da nun angeblich einige Dateien wie "normal.dot" usw. fehlen? Des Weiteren habe ich die Installer Dateien "bereinigt" bzw. gelöscht, usw.

Und wieso kann ich dann Office 2010 nichtmal installieren? Verwendet das evtl Datien die ich von Office 2007 gelöscht gehabt hatte?

Diese sind auch nicht nach einer Systemwiederherstellung sichtbar, obwohl sie es eigentlich sein müssten, da ich einen sehr frühen Systemwiederherstellungspunkt gewählt habe...


greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 10:37   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann Microsoft Word nicht mehr starten

Selbst wenn, dann deinstallier den Office-Kram mal komplett, installier es neu und spiel dann gleich die Updates ein.
Wegen dem Office-Upgrade: Gut, möglich. Da es ein Upgrade ist, fehlten vllt einige Dateien
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 13:08   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann Microsoft Word nicht mehr starten

Zitat:
Selbst wenn, dann deinstallier den Office-Kram mal komplett, installier es neu und spiel dann gleich die Updates ein.
Wegen dem Office-Upgrade: Gut, möglich. Da es ein Upgrade ist, fehlten vllt einige Dateien
Ich würd es gern deinstallieren, doch die Deinstallation schlägt dauernd fehl. Sonst hätte ich das schon längst gemacht.

Man kann auswählen zwischen "upgraden" oder "nicht upgraden", sondern separat installieren. Also Office 2007 belassen.
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
microsoft, starten, word


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
QIP möchte nicht mehr starten! 64-Bit Monster Windows & Programme 6 13.12.2008 18:24
Bei jedem Sys.Prog kommt ICQ bzw. Kann keine Programme mehr starten BahnhofPirat Windows & Programme 7 14.06.2007 19:04
Kann Grafikkarte nicht starten - Code 10 idreams NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 08.01.2007 00:33
Programme starten nicht mehr MajinChibi Windows & Programme 3 29.11.2005 11:49
Kann BIOS nicht starten Stümper AMD: CPUs und Mainboards 15 05.02.2004 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved