TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2006, 08:58   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 4

snottyshitcake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann Vcore Nicht Erhöhen!

Hallo,

wollte meinen msi k8t neo series mit amd 3000+ übertakten wie im test beschreiben kann den vcore aber nicht auf die beschriebenen 1.65V erhöhen im bios gibt es nur die möglichkeit auf 1.55V. Wäre wirklich super wenn mir wer weiterhelfen könnte.
DANKE!
snottyshitcake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 09:06   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann Vcore Nicht Erhöhen!!!

Hi,
erstmal bitte posten, wie du kühlst!
Ich denke mit dem 3000+ (is das ein 64 oder n Sempron?) bist du mit 1,55V am oberen Ender der Fahnenstange (der hat Stock wohl 1,4V, oder?)!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 09:08   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 4

snottyshitcake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann Vcore Nicht Erhöhen!!!

Hab ne Zalman7000 genau wie im Test von Tweakpc hinaufgegeben.
snottyshitcake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 09:08   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 4

snottyshitcake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann Vcore Nicht Erhöhen!!!

Sorry ist ein 64er
snottyshitcake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 11:09   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Kann Vcore Nicht Erhöhen!!!

Also, mal zwei Dinge dazu:

1. Erstmal verhält sich jede CPU und jedes System anders. Das bedeutet, nur weil TPC ihre CPU mit 1,65V auf xxxx MHz gebracht haben, muss das bei Dir nicht klappen. Oder Deiner geht sogar besser. Jedenfalls gibt´s für´s Overclocking kein Patentrezept, das hat viel mit Testen und schrittweisem Herantasten an Grenzen zu tun.

2. Ich hab zwar keine Ahnung, wie Dein System genau ausschaut, schließe aus der Beschreibung aber mit etwas Vermutungen, dass es ein Sockel939-System ist. Wenn Du Dir den Test von TPC mal genau anschaust, dann siehst Du, dass es sich da um ein Sockel754-System handelt - das bedeutet, die CPU hat einen älteren Kern, der schon eine andere Grundspannung hat als der Deiner CPU (1,5V statt 1,4V). Die Erhöhung auf 1,65V ist also bei Deiner CPU prozentual gesehen deutlich höher und für Sockel939-CPUs auch nicht unbedingt auf Dauer zu empfehlen.

Ich empfehle Dir, nicht wild aufgrund irgendwelcher Tests Dein System zu übertakten, sondern Dich erst mit den Grundsätzen des Overclockings vertraut zu machen (zum Beispiel mit unserem OC-Wiki) und dann langsam an die Sache ranzugehen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 17:16   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 4

snottyshitcake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann Vcore Nicht Erhöhen!!!

Hab einen
Sockel 754 mit dem neuesten Bios Update gleichen Kühler etc.
also an den Komponenten sollte es eher nicht liegen eher am Bios.
snottyshitcake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 17:31   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Kann Vcore Nicht Erhöhen!!!

Zitat:
Zitat von snottyshitcake
Hab einen
Sockel 754 mit dem neuesten Bios Update gleichen Kühler etc.
also an den Komponenten sollte es eher nicht liegen eher am Bios.
Okay, die meisten der Aussagen oben gelten trotzdem

Hast Du denn mal versucht, was mit der Default-Spannung bzw. mit 1,55V an Übertaktung möglich ist ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erhoehen, erhöhen, vcore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vcore Mod@DFI LPB Zad AMD: CPUs und Mainboards 2 21.06.2004 20:14
Kann hohe CPU Vcore die Temperaturauslesung ungenau machen? Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 0 28.05.2004 21:55
Agp Vcore!!!???? DayWalker2k3 Grafikkarten und Displays allgemein 8 14.06.2003 08:42
Pentium4 2,53 Kann Ich Nicht Übertakten!! Gast Intel: CPUs und Mainboards 6 27.03.2003 19:02
Kann Mainboard Ms-5169 Nicht starten!? Henning AMD: CPUs und Mainboards 6 07.01.2003 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved