TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2010, 12:01   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach BIOS update lädt Windows nicht mehr

Hallo,

Ich hatte den BIOS meines Motherboards (Asus P6T Deluxe) online updaten wollen, dies auch getan, aber nun lädt Windows nicht mehr (Win XPpro). Ich erhalte nur einen schwarzen Schirm mit blinkendem Cursor.

(Ich weiss, war sehr dumm von mir, das BIOS zu updaten, aber ich hatte einen Treiberkonflikt, und mir wurde vorgeschlagen, ein BIOS Update durchzuführen)

Ich habe auch versucht, um das BIOS file erneut von der Asus Website zu laden und auf eine Floppy zu kopieren, aber alle BIOS Dateien sind rund 2MB und passen auf keine Floppy.

Ich habe im Moment absolut keine Idee, wie ich das wieder hinkriegen kann, und wäre um jeglich Hilfe sehr dankbar.

Lars
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 12:07   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nach BIOS update lädt Windows nicht mehr

Stichwort SATA Einstellungen - RAID / IDE / AHCI ?
Sonst noch mal in Ruhe alle Einstellungen des Bios prüfen und vorher vielleicht die Default Einstellungen laden.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (31.10.2010)
Alt 31.10.2010, 12:11   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach BIOS update lädt Windows nicht mehr

Zitat:
Zitat von Knuffi_DD Beitrag anzeigen
Stichwort SATA Einstellungen - RAID / IDE / AHCI ?
Sonst noch mal in Ruhe alle Einstellungen des Bios prüfen und vorher vielleicht die Default Einstellungen laden.
Danke.

Habe auch die default Einstellungen probiert, hat nicht geholfen.

SATA Einstellungen: hiermit bin ich überfragt.
Ich weiss lediglich, dass ich eine Festplatte in RAID Konstellation habe, aber das ist nicht die Festplatte, wo das Betriebssystem 'drauf ist.
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 12:24   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nach BIOS update lädt Windows nicht mehr

Bios Update -> RAID tot

Wähle als SATA Einstellung IDE, sollte die geringsten Probleme machen. Da du mindestens 3 Platten hast (Betriebssystem + mind. 2 beim RAID) mal die Bootreihenfolge überprüfen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (31.10.2010)
Alt 31.10.2010, 12:31   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach BIOS update lädt Windows nicht mehr

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Bios Update -> RAID tot

Wähle als SATA Einstellung IDE, sollte die geringsten Probleme machen. Da du mindestens 3 Platten hast (Betriebssystem + mind. 2 beim RAID) mal die Bootreihenfolge überprüfen.
Danke!

Was heisst das RAID tot? Ist nun meine RAID Fesplatte gelöscht?
Dabei ist das Betriebssystem gar nicht auf der RAID Festplatte.

Ja, stimmt, habe 3 Fetplatten, eine mit dem Betriebssystem, und 2 in RAID Konfiguration.

Bootreihenfolge müsste korrekt sein, hatte das überprüft, werde aber zur Sicherheit nochmal nachschauen.
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 13:39   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.560

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nach BIOS update lädt Windows nicht mehr

Schließe mal die anderen beiden platten ab.
Wenn das nich klapp, windows mal auf ner anderen Platte installieren, alle wichtigen Daten sichern.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (31.10.2010)
Alt 31.10.2010, 13:50   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach BIOS update lädt Windows nicht mehr

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Schließe mal die anderen beiden platten ab.
Wenn das nich klapp, windows mal auf ner anderen Platte installieren, alle wichtigen Daten sichern.
Danke. Werde ich probieren.
Wenn ich die RAID Platten vom Anschluss abziehe, gehen mir dann die Daten verloren?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 14:06   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.560

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nach BIOS update lädt Windows nicht mehr

Nein, sind doch auf der Platte und die braucht kein Strom damit die Daten erhalten bleiben
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (31.10.2010)
Alt 31.10.2010, 15:11   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach BIOS update lädt Windows nicht mehr

Problem gelöst.

Puh.....

Habe nochmal gründlichst alle BIOS Einstellungen durchgelaufen, und sah, dass die RAID PLatten als Drive 1 und die Platte mit dem Betriebssystem als Drive 2 eingestellt waren.

Das war das Genze Rroblem.

Vielen Dank an Euch alle für Eure Hilfe!

Noch kurz eine Frage:
Ich habe bei den BIOS Einstellungen für 'Configure SATA as' die Option RAID gewählt.
Ist das korrekt?
Bin mir da nicht ganz sicher, da ich ja nur 2 von den 3 PLatten in RAID Konfiguration nutze.

Lars
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, lädt, update, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Help! Nach bios update geht pc nicht mehr an!!!! >k!nG$!z3 Intel: CPUs und Mainboards 8 07.07.2008 07:16
BIOS update, jetz geht nix mehr... tommysaskia CPUs und Mainboards allgemein 6 25.02.2006 13:18
---Internet Explorer lädt bestimmte Seiten nicht mehr-- Gast Windows & Programme 5 12.02.2004 16:59
Nach AWARD BIOS veränderung cd rom nicht lesbar Gast Festplatten und Datenspeicher 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved