TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2008, 12:37   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Help! Nach bios update geht pc nicht mehr an!!!!

Hi!

So bin mit meinem latein am ende!

Mein board ist gestern gekommen asus rampage formula!
Soweit so gut alles zusammengesteckt und mal angemacht! Da kam schon die erste fehlermeldung "unknown cpu detect please recover bios file"

war nicht weiter dramatisch, da sich der rechner noch hochfahren lies!
Windows xp prof installiert und das asus update programm runtergeladen und versucht über windows ein bios update zumachen! über asus.com das neuste file geladen und bios file wurde überschrieben! Funste auch soweit!

Tja aber nach nem neustart geht nix mehr! Kein bild, kein speaker, einfach nix! Board läuft zwar an aber es passiert nix!
Habe auch schon versucht cmos zu resetten aber auch das ohne erfolg!

Der lcd poster sagt mir andauernd "testcmos"

ich weiss einfach nicht mehr was ich machen kann/soll! Jemand vllt noch nen rat oder ne idee! Kann nicht mal mit dem recover tool das bios retten!
Oder liegt der fehler ganz wo anders?

http://www.computerbase.de/forum/ima...lies/frown.gif


cpu e8400
ram g.skill pc8000
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 12:42   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Help! Nach bios update geht pc nicht mehr an!!!!

Mach nochmal nen sauberen Cmos reset und starte mit nur einem Speichermodul, nach möglichkeit eins das mit default-Spannung sauber läuft.
Aber so wie es aussieht ist dein Bios hin.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 13:15   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Help! Nach bios update geht pc nicht mehr an!!!!

naja ansich habe ich schon einen clear cmos gemacht!

einmal mit dem schalter hinten am board und einmal mit herausgezogener cmos batterie!

nix half! es muss doch möglich sein, die karre wieder zum laufen zu bekommen!

komm ja nicht mal bild hin!
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 13:24   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Help! Nach bios update geht pc nicht mehr an!!!!

Ist dann wohl ein Garantiefall. Schade aber aknn man nix machen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 14:03   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Help! Nach bios update geht pc nicht mehr an!!!!

Was fürn Board ist es? Schau mal, ob es bei eBay einen Ersatz-BIOS-Chips gibt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 14:36   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.362

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Help! Nach bios update geht pc nicht mehr an!!!!

Fährt denn der PC noch hoch?

Auch wenn du nichts siehtst auf dem Bildschirm also startet er normal?

Wenn ja könntest du dir ja eine Update Diskette basteln die das Bios automatisch flasht das wäre evtl. eine kleine Möglichkeit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 15:12   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 220

>k!nG$!z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Help! Nach bios update geht pc nicht mehr an!!!!

naja solange man das starten nennen kann!

das board an sich startet! aber es rührt sich nix!

und wie kann ich das per diskette machen? müsste man doch an sich im bios erst einstellen, dass er von floppy booten soll oder???
>k!nG$!z3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 18:43   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Help! Nach bios update geht pc nicht mehr an!!!!

HI,
nein du brauchst nur die Anleitung vom Baord. Man kann auch mit einer F-Taste in so eine Art Bootmenü gelangen und somit von Diskette buchen. Die setzt aber vorraus, dass das Board überhaupt noch irgendwas erkennt.

Und mit der Garantie ist das so ne Sache. Wenn du die die Nutzungsrechte vom Bios anguckst, wirst du sehen, dass nach einen Fehlgeschlagenen Bios-Update die Garantie erlischt.

Jetzt hast du eigentlich nur noch ein paar Möglichkeiten.

1. Trozdem einschicken und hoffen, dass sie nichts merken.

2. Einschicken nach Asus und gegen Gebühr einen neues Bios einsetzten lassen.

3. bios-fix.de - Willkommen Hier bekommst du so ziemlich jeden Bios-Chip und kannst ihn auch gleich mit nen zugeschickten Bios flashen lassen. Ist dein Chip gesockelt kannst du ihn selber einsetzten. Ist er verlötet, so kann man dort auch das ganze Board einschicken, die löten dir das alte Bios raus und löten ein neues inkl. Sockel weider ein. Genau das musste ich mal mit nen alten MSI Board machen. Die leisten hervorgande Leistung.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 07:16   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Help! Nach bios update geht pc nicht mehr an!!!!

Hi,
diese Problematik scheint es in letzter Zeit bei ASUS häufiger zu geben. Schon beim Striker gab es Meldungen, dass nach dem Windows-Flash alles dunkel blieb.
Ist zwar nicht die feine Art aber da das Board neu ist, würde ich das einfach mal mit dunkles Bild einschicken. Musst ja nix vom BIOS-Update schreiben.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, help, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach BIOS update lädt Windows nicht mehr Santuzzo Intel: CPUs und Mainboards 8 31.10.2010 15:11
Nach DBAN geht booten nicht mehr NightmareAngel Windows & Programme 8 12.10.2010 22:26
win update für bluetooth fehlgeschlagen, seitdem geht logitsch stick nicht mehr ? djshooter Windows & Programme 0 04.10.2010 07:28
komme nach bios-update nicht mehr ins bios. StefanW AMD: CPUs und Mainboards 6 14.12.2005 09:19
ROUTER geht nicht mehr - Firmware update fehlgeschlagen! Gast Netzwerk 14 04.07.2004 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved