TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2011, 23:56   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gigabyte GA-X58-UD5 REV.1 onBoard LAN piepst unter Last Oo

Hallo,
habe mich schon fast tot gelesen mit allem was piepst und es kam nix bei rum. Entweder ich habe was übersehen oder das Thema gibts nicht. Erst war ich der Meinung das es das Netzteil ist, aber nachdem ich dieses getauscht habe war das piepsen noch da und somit bin ich aufs onBoard Lan gekommen.

Wie schon in der Überschrift steht piepst mein onboard LAN vom Gigabyte (beide Ports) bei eingestecktem Netzwerkkabel (Verbindung aktiv) im Inet/FTP, sobald ich das Kabel raus ziehe ist das piepsen wech http://forum.gigabyte.de/wcf/images/smilies/dash.gif

Mein Setup:

Gigabyte GA-X58-UD5 REV.1

Intel i7 930 nonOC

3x2 Corsair XMS3 1333 @ 1600

Sapphire 4890 nonOC

WD Raptor 150GB

Samsung HD401

LG DVD Brenner


Is schon zum verzweifeln.... http://forum.gigabyte.de/wcf/images/smilies/cursing.png
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 04:25   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte GA-X58-UD5 REV.1 onBoard LAN piepst unter Last Oo

Hier eine Hörprobe von dem gepiepse YOUTUBE & YOUTUBE
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 09:34   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gigabyte GA-X58-UD5 REV.1 onBoard LAN piepst unter Last Oo

Ganz ehrlich Einschätzung: Da arbeitet was, das erzeugt irgendwelche Schwingungen und die nimmt das Ohr eben wahr. Ich kann dir nicht genau sagen was es ist, aber es klingt sehr nach "Spulenfiepen". Ist auf jeden Fall kein Grund zur Besorgnis.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 11:08   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.688

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte GA-X58-UD5 REV.1 onBoard LAN piepst unter Last Oo

Also ich höre das Piepsen nicht mal... ich glaube meine Ohren sind nicht gut genug dafür
Ich habe ja das gleiche Board, und wenn ich zu viel/zu wenig Spannung anlege, bei OC dann piepst es auch mal, aber nicht wirklich, dass man sich sorgen machen muss.
Was da Piept kann ich dir nicht sagen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 11:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte GA-X58-UD5 REV.1 onBoard LAN piepst unter Last Oo

und wenn es gaaaaanz doll nervt kannst du immernoch alle verdächtigen bauteile in epoxidharz gießen, dann sollte ruhe im karton sein.
ist nur nicht jedermans sache seine hardware so zu ummanteln...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (18.01.2011)
Alt 18.01.2011, 14:38   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte GA-X58-UD5 REV.1 onBoard LAN piepst unter Last Oo

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich Einschätzung: Da arbeitet was, das erzeugt irgendwelche Schwingungen und die nimmt das Ohr eben wahr. Ich kann dir nicht genau sagen was es ist, aber es klingt sehr nach "Spulenfiepen". Ist auf jeden Fall kein Grund zur Besorgnis.

LG

Sorge habe ich keine... KOPFSCHMERZEN von dem gepiepe hab ich.. ich bin ein SILENT fanatikter und habe sehr empfindliche ohren... haben die auch schon beim Bund gesagt das ich über durchschnittlich gut hören kann... natürlich nur wenn ich es will Ich glaube ich such mal die rechnung raus und schicke das Mainboard ein.

-Harz... ääähm nein !
- weg hören... geht nicht, sitzt daneber oder auf der couch beim TV schauen und höre das piepen ^^
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 16:57   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte GA-X58-UD5 REV.1 onBoard LAN piepst unter Last Oo

Wie wärs mit ner extra Netzwerkarte :P
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 19:54   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte GA-X58-UD5 REV.1 onBoard LAN piepst unter Last Oo

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Wie wärs mit ner extra Netzwerkarte :P

Ähm das Prob. besteht nun auch wenn ich das Netzwerk deaktiviert habe
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 20:07   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte GA-X58-UD5 REV.1 onBoard LAN piepst unter Last Oo

Zitat:
Ähm das Prob. besteht nun auch wenn ich das Netzwerk deaktiviert habe
Zitat:
sobald ich das Kabel raus ziehe ist das piepsen wech
Hää?
Hü oder Hott?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 20:51   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gigabyte GA-X58-UD5 REV.1 onBoard LAN piepst unter Last Oo

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Hää?
Hü oder Hott?

Ey ja man probiert eben das ein oder andere aus. Erst war es so das ich das Netzwerkkabel entfernt habe und das piepsen war weg. Nun habe ich mal länger genauer hingehört nach dem entfernen des Kabels fängt es so ca. 15 Sekunden nach dem ziehen wieder an
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gax58ud5, gigabyte, lan, last, onboard, piepst, rev1


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
onBoard Sound defekt KSK Audio und Video 0 19.01.2011 17:10
[News] IFA: Sandisks onBoard Festplatten TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.01.2009 12:27
High-End-Board mit onBoard-Grafik TweakPC Newsbot News 12 04.08.2008 04:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved