TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2003, 12:38   #1 (permalink)
pco
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 5

pco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie warm darf der MCH des i845PE werden

Die Frage steht im Titel!

Kurze Geschite
Habe ein ABIT BH7.
Darauf einen P4 2,4GHz mit 100MHz FSB.
Was ich schon gemacht habe: Kühler runter von der NB, Pad wech, Silvergrease dazwischen, Kühler wieder druff.
1x 50cm Lüfter.

Lasttemps (Prime bzw. DNet
FSB @100MHz -> NB = 60°C
FSB @110MHz -> NB = 70-72°C
FSB @120MHz -> NB = 79°C !

Da das Board laut BIOS bis 250 MHz FSB kann und laut ABit bis 200MHz zugelassen ist, gibt mir das zu denken...

Mit Recht?

PCO
pco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 18:43   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

1.Eingentlich ist es das zuviel.

2.Denn ich habe ein P4 mit 2.66 Ghz @ 3.2 Ghz und dort bekommt er Höchstens 40°C

3.Was für ein fan ist das ? ( Welcher hersteller und model Nummer)

4. Wie alt ist das Board ?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 19:02   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

...er meint die Northbridge, also nicht die CPU.

Gibt nun zwei Möglichkeiten: - entweder die wird wirklich so warm oder die angezeigten Werte sind falsch (entweder alte Software-Version, fehlerhaftes BIOS, etc...).

Welche Temperatur wurde angezeigt als der Lüfter und die Paste noch nicht drauf waren? Mal am Kühler gefühlt, ob die angezeigten Temperaturen ungefähr hin kommen? .... der müsste dann ja bei abgeschaltetem Lüfter sau warm werden.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 06:34   #4 (permalink)
pco
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 5

pco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie warm sie nun wirklich wird (Fühltest)

Ich denke die Werte stimmen, das Ding wird so heiss, dass man sich die Finger dran verbrennt.

PCO
pco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 07:07   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Wenn der Kühler bei 100-120MHz FSB wirklich so heiß wird, dann kann da was nicht stimmen. Der Kühler auf meinem Asus P4PE wird selbst bei 160MHz FSB nicht wirklich warm.

Wenn Du Garantieansprüche geltend machen willst solltest natürlich wieder alles in 100% original Zustand bringen, ansonsten würden die die Garantie wohl verweigern.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
i845pe, mch, warm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie warm darf mein i3-2100T werden? o0Pascal0o Intel: CPUs und Mainboards 20 14.10.2011 18:34
wie heiß darf ein nF4 werden Nopileus Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 11.12.2005 16:30
wie warm darf ne nb eigentlich werden? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 03.10.2003 21:28
wie warm darf ein xp2600 werden Gast AMD: CPUs und Mainboards 17 14.08.2003 10:50
wie heiss darf ne cpu werden? combat wombat Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved