TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2011, 23:12   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 27

electro20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lohnt sich in meinem Fall ein 2600k??

Hallo


Habe momentan einen i7 950 und bin am forschen ob sich ein 2600k bei mir lohnen würde!?

Der Pc wird hauptsälich zum zocken verwendet und ist momentan wie gesagt mit einem i7 950 2x gtx 480, 12 GB ddr 3 cl8 @ 1333mhz ausgestattet sowie einem 850W Silber + Netzteil.

Was meint ihr zu dem Thema?? Würde es sich lohnen oder ist es egal ??

Gruß
electro20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 09:39   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lohnt sich in meinem Fall ein 2600k??

Guck doch mal hier. Deine Grafikkarte ist zwar stärker als die dort verwendete 460, weshalb Unterschiede bei GPU-limitierten Benchmarks größer ausfallen können, aber prinzipiell würde ich sagen, dass es nicht lohnt.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 12:57   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Lohnt sich in meinem Fall ein 2600k??

oder hier, AnandTech - Bench - CPU

LG
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RoE187 (04.12.2011)
Alt 04.12.2011, 21:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lohnt sich in meinem Fall ein 2600k??

Wie alle anderen auch: Wenn du mehr Leistung willst, nen bissel deine CPU übertakten und du hast mehr Leistung als bei einem 2600er . Ansonsten ist die "Mehrleistung" nur entscheidend, wenn du faltest oder extremes Rendering betreibst... aber dann würde ich halt auch zu nem intel 6-Kerner raten... behalt deine 1366er Plattform. Ist noch gut genug.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 09:38   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lohnt sich in meinem Fall ein 2600k??

Wobei ein 2600K ja auch sehr einfach zu übertakten wäre, falls man Übertakten in Betracht zieht.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2600k, lohnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt oc bei meinem sys? eltono91 Overclocking - Übertakten 10 23.09.2007 18:56
Lohnt sich eine GF 7800 gs bei meinem Sys ? bennira Grafikkarten 7 07.04.2006 15:09
Lohnt der sich? Varrel Kaufberatung 11 18.01.2006 15:36
Lohnt es sich? Hirbel AMD: CPUs und Mainboards 9 23.11.2004 23:50
Lohnt sich das ? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 20.12.2002 09:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved