TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2009, 12:46   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Internet hakt extrem, blockt die fritzbox??

Seit etwa 2 wochen habe ich extreme probleme mit meinem internet:

Irc funktioniert garnicht mehr (versch. Server)
Icq verliert häufig die verbindung
Ebay, post, tweakpc, onlinebanking funktionier nicht mehr
Aber
Internet radio, downloads, email abruf, wikipedia und viele weitere seiten funktionieren ohne probleme.

Anscheinend gehen bei den betroffenen diensten die pakete verloren, sobald möglich liefere ich die traceroute ergebnisse nach. Nach einem router neustart (fritzbox 7170) funktionieren zumindest die betroffenen seiten für einge zeit besser. Ich habe auch die performance der dsl verbindung von schnell auf sicher umgestellt, das brachte auch nur kurz verbesserung.

Kann mir jemand helfen, was könnte man machen, ich hab leider nicht die möglichkeit die fb an einer anderen dsl verbindung zu testen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 18:28   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Frage AW: Internet hakt extrem, blockt die fritzbox??

Ich habe jetzt mal die Zugangsdaten von t-mobile eingegeben (stattt DGN) und kurzfristig wieder ein sehr gute verbindung gehabt (Ping von 18 statt 220).
Allerdings brach dann der Webradio Stream in größeren abständen immer ab und ich hatte kein Zugriff auf den Router mehr.

könnte das mit den misverhalten meines Internets zu Tun haben:
----------------------------CPE-COE
Loss of Signal----------------0---2
Loss of Frame----------------0---2
Forward Error Correction ------0---0
Cyclic Redundancy Check- 2741----0
No Cell Delineation ------------1---6
Header Error Control ------1496----0

Quelle: Fritzbox unter DSL-Informationen
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 19:34   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internet hakt extrem, blockt die fritzbox??

Halte ich für recht normal. Kann mich über meine Verbindung/Leitung nicht beklagen, aber auch da gibts halt mal Fehlerchen:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...83-fakkbox.png

Wie sehen denn deine Werte oben aus? Und welchen Soll-Wert hat die Leitung und welchen Ist-Wert?
Steckverbindungen haste mal alle gereinigt?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 19:50   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internet hakt extrem, blockt die fritzbox??

So, erstmal Traceroute für Tweakpc und Post.de

http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...ert%20post.PNG
-
http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...cert%20tpc.PNG
So schaut die Tabelle insgsamt aus, vllt ist das Spektrum auch von Interesse.
http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...tzwerk/fb1.png
http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...tzwerk/fb2.png


Von der alten DSL 2000 Zeit kenn ich das noch ohne Fehler. Allerdings ist das Komische ja dass nur bestimme Seiten geblockt werden, jetzt bin ich bei T-Mobile drin und es funktioniert besser (IRC ging ja vorher garnicht) - also ist DGN am blocken :-/.

Ohne DGN geht es nicht - für die Interne VPN Verbindung und zum Mailabruf muss man via DGN eingeloggt sein.
Da ich 2 FBs habe wollte ich beide eine DSL Verbindung aufbauen lassen, allerdings klappt das nur jeweils bei der ersten (ja, die Option im Menü hab ich aktiviert .

Achja, das (2-Polige) roh- DSL Signal via PowerLan an einen Modem zu leiten finktioniert incht.

Geändert von Fakk-asrock (29.11.2009 um 09:18 Uhr) Grund: falsches Pic
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blockt, extrem, fritzbox, hakt, internet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista blockt Internet Alexander Hagen Netzwerk 17 06.08.2007 12:14
Portforwarding bei fritzbox 7170 Eisschwert Netzwerk 7 04.07.2007 18:16
bf2 steuerung hakt Xeon Games Talk allgemein 3 29.06.2005 13:25
ich glaub es hakt [benutzer und gruppen weg...] tele Windows & Programme 6 13.02.2004 18:49
Meine Maus hakt.... Gast Sonstige Hardware 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved