TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2007, 09:16   #1 (permalink)
Alexander Hagen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Vista blockt Internet

Hallo, nutze Vista Home Premium. Nun habe ich Repeater und WLan alles richtig installiert, denke ich. Also Verbindung steht auf Verbunden. Bei Eigentschaften steht auch die Uhr, die immer läuft. Jetzt kann ich laut Angabe im Netzwerkcenter nur lokal zugreifen. Wie kann ich das umstellen auf Internet? Also wer Vista kennt, dem ist sicher im Netzwerkcenter diese Anzeige oben bekannt. Erst kommt links mein PC, dann eine grüne Linie zu "nicht identifiziertes Netzwerk" und dann eine graue Linie mit rotem X zu einer Erdkugel für Internet. Das sollte auch grün sein. Drunter steht Zugriff nur Lokal. Bin dann irgendwie in ein Fenster gekommen wo meine Drahtlosnetzwerkverbindung stand, habe auf Eigenschaften geklickt. Nun Steht da unter Iv4 oder wie sich das nennt, gibt auch Iv6 glaube ich, steht bei Iv4 lokal und bei iv6 eingeschränkt.
Telekom sagt, Vista blockt das Internet, sonst ginge allles.
Was kann ich tun?


VIELEN VIELEN DANK !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 15:18   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Vista blockt Internet

Wenn deine Verbindung zum Repeater schon eingeschränkt ist, dann musst du dort nochmal die Einstellungen checken.

Gibt dein Router eine IP für deinen Repeater aus oder musst du die manuell zuweisen?
Hast du die WLAN-Verbindung abgesichert? Hast du den Schlüssel eingegeben?

Vista blockt Anwendungen, die versuchen ins Internet zu gehen - in der Systemsteuerung hast du dort Einstellungen für die Firewall, der kannst du sagen, welche Programme zugelassen werden.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 15:38   #3 (permalink)
Alexander Hagen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vista blockt Internet

Also wenn ich die ganzen Verbindungen aufrufe, geht glaube ich irgendwo unter Start --> Verbinden mit oder so, dann kommt ja mein WLAN und Verbunden mit 5 grünen Balken. Kann unten nur Trennen und Abbrechen wählen. Außerdem ist unten neben der Uhr auch das Symbol mit den 2 Monitoren aktiviert und wenn ich da draufklicke geht ja auch alles.

Die Liste hab ich gesehen, aber wenn du dich vllt mit Vista auskennst, kennst du vllt in Netzwerk- und Freigabecenter oben diese Anzeige. Da ist mein PC ganz Links. Dann Rechts Internet. In der Mitte mein Netzwerk. Das Netzwerk geht. Von meinem PC aus geht eine grüne Linie zum Netzwerk. Aber vom Netzwerk weiter zum Internet ein rotes X. Dann hat der ganze PC ja irgendwie kein Netz, egal ob Firewallausnahmen oder nicht, Unter dieser Anzeige im Center steht zugriff nur lokal. Das sollte irgendwie umgestellt werden. Aber wie?

edit@Vorposter
Zitat:
Gibt dein Router eine IP für deinen Repeater aus oder musst du die manuell zuweisen?
Hast du die WLAN-Verbindung abgesichert? Hast du den Schlüssel eingegeben?
Keine Ahnung =) War ein Bekannter da, der sowas macht. Klappt ja auch alles, bis auf dieses Problem mit Vista.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 04:55   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vista blockt Internet

Benutz doch mal die Diagnose und Reparatur, die hat bei mir, speziell bei WLAN schon einige Male geholfen.

Ansonsten hast du dein Netzwerk auf Privates Netzwerk gestellt, oder?

Poste doch bitte mal noch alle Geräte, die mit Internet und WLAN in Verbindung stehen (Kabelmodem/Modem/Router/WLAN-Access-Point/Repeater usw. etc.).
Danke.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 08:14   #5 (permalink)
Alexander Hagen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vista blockt Internet

Also da wo dieses nur lokal steht kann man auch anpassen. da hab ich öffentliches netzwerk. sollte ich privates?

also geräte hab ich eben den siemens scaleo p mit vista home premium. dann nutze ich so einen roten fritz stick. als router den tcom sinus 154 dsl basic 3 und dazu meinen tcom repeater speedport w100xr.

edit: nicht fragen, warum nicht direkt router^^ router unten, pc oben, kein signal ohne repeater!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 08:45   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Vista blockt Internet

Okay - ich hab auch Vista hier und kenne das Problem im Netzwerkcenter.

Wenn der Zugriff nur lokal ist, dann sehe ich nur die Probleme:
- IP vom Repeater am Rechner passt nicht, bzw. nicht vorgegeben
IP vom Repeater vorgeben lassen (DHCP), IP selbst eingeben

- Repeater bzw. Router sind nicht auf Internet eingestellt (Provider Daten)
Daten auf dem Repeater kontrollieren - lokalen Zugriff hast du ja

- Netzwerk mit Schlüssel gesichert
Schlüssel ändern oder erstmal ohne Schlüssel testen

Das mit dem öffentlichen und privaten Profil musst du einfach mal ausprobieren - viel kann man da nicht falschmachen. Weiterhin einfach ein paar mal die Netzwerkdiagnose ausführen - Vista schlägt dir dann Fehlerlösungen vor.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 09:00   #7 (permalink)
Alexander Hagen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vista blockt Internet

Naja gut, davon hab ich nicht soviel Ahnung was ich da einstelle. Ich ruf den Typ nochmal an. Der kommt wahrscheinlich dann erst morgen, wenn er Zeit hat. Dann zeige ich dem das. Wenn ich weitere Fragen hab, kann ich mich ja auch per PN melden. Oder kann ich das selber was du da meinst? Kannst du vielleicht paar Schritte näher beschreiben?

PS: Hab mit Microsoft, Händler euronics, Telekom und Fujitsu Siemens telefoniert. Niemand weiß Bescheid über mein Problem =(

edit:
Zitat:
Repeater bzw. Router sind nicht auf Internet eingestellt (Provider Daten)
Router sollte gehen. Schließlich bin ich ja vom XP PC mit Lan vom Router aus Online.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 09:28   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Vista blockt Internet

Zitat:
Zitat von Alexander Hagen Beitrag anzeigen
edit: Router sollte gehen. Schließlich bin ich ja vom XP PC mit Lan vom Router aus Online.
Okay - also ist die Internet-Verbindung schonmal in Ordnung.

Also liegt es definitiv am Vista PC und der WLAN-Verbindung.
Schonmal die Diagnose im Vista durchlaufen lassen?

Weiterhin geh mal bitte auf dem XP-Rechner
START - Einstellungen - Netzwerkverbindungen - LAN-Verbindung (rechte Maus) - Eigenschaften - Internetprotokoll (TCP/IP)
schau dort mal bitte ob da die IP automatisch ausgewählt wird, oder ob eine IP eingegeben ist.
Wenn eine IP eingegeben sein sollte, dann verteilt dein Router die Adressen nicht automatisch - du "musst" also auch auf deinem Vista-Rechner eine IP eingeben, damit es mit Sicherheit funktioniert.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 09:44   #9 (permalink)
Alexander Hagen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vista blockt Internet

Also unter Netzwerkverbindungen hab ich bei DFÜ hab ich:

DFÜ Verbindung mit rotem X
TOSW internal settings auch mit rotem X
und rechts neben den beiden T-Online Direktanwahl mit schwarzem Haken.

Drunter unter LAN und Hochgeschwndigkeitsinet hab ich

1394 Verbindung (in grau steht da Verbindung hergestellt). Wenn ich da auf Eigenschaften gehe steht dieses TCP zwar da, kann die Eigenscahften aber nicht aufrufen.

Daneben bei Lan verbindung (in grau Verbindung hergestellt) geht das und da wird auch IP sowie DNS oder wie das heißt automatisch bezogen.


Hab meinem Freund auch in der Anleitung vom Repeater diese Skizze und Bilder gezeigt von diesem Screenshot mit dem automatisch beziehen Fenster da. Also kurz gesagt, er hat es auch oben eingestellt, so dass IP automatisch bezogen wird.

Nebenbei mal VIELEN VIELEN DANK, dass Du mir hilfst.

edit: Wenn ich selber eine IP unten und oben eingebe, habe ich die IMMER ? Also die IP soll so meist es geht erhalten bleiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 09:50   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Vista blockt Internet

Zitat:
Zitat von Alexander Hagen Beitrag anzeigen
und rechts neben den beiden T-Online Direktanwahl mit schwarzem Haken.
Dann ist die T-Online Direktanwahl deine Verbindung zum Internet. Wenn du diese nicht auf dem Vista Rechner hast, dann stellt dieser Rechner auch keine Verbindung zum Internet her.

Du hast entweder von T-Online eine CD, die dir diese Verbindung einstellt oder musst das manuell tun. Beides wurde dir von T-Online zugestellt.

EDIT: hier gibts Informationen zur T-Online-Software: T-Online DSL & mehr: Leistungen inklusive

Geändert von [EID]-Brainstorm (26.07.2007 um 09:53 Uhr) Grund: zusätzliche Information
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 09:59   #11 (permalink)
Alexander Hagen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vista blockt Internet

Direktanwahl bei LAN unten, aber oben ist ja WLAN. Muss das trotzdem dahin?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 10:06   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Vista blockt Internet

Zitat:
Zitat von Alexander Hagen Beitrag anzeigen
Direktanwahl bei LAN unten, aber oben ist ja WLAN. Muss das trotzdem dahin?
Ich nehme an, schon. Durch die Direktanwahl loggt sich der Rechner ins Internet ein. In der Direktanwahl sind dann Benutzer-ID und Kennwort von T-Online gespeichert.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 10:11   #13 (permalink)
Alexander Hagen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vista blockt Internet

OK. Dann sag ich dem das mal so, wenn der wieder kommt....

Aber an Vista oder der Firewall kann es nicht liegen? Irgendeine Ausnahme oder Port freigeben?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 10:17   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Vista blockt Internet

Zitat:
Zitat von Alexander Hagen Beitrag anzeigen
Aber an Vista oder der Firewall kann es nicht liegen? Irgendeine Ausnahme oder Port freigeben?
Prinzipiell für die Verbindung zum Internet nicht. Erst wenn Programme ins Internet wollen (und die Verbindung zum Internet wird im Netzwerkcenter angezeigt) dann können/ müssen Ausnahmen für diese Programme erstellt werden.
Grundsätzlich kann man aber davon ausgehen, dass Vista erstmal die Verbindung zum Internet mit Internet Explorer zulässt.

Aber zunächst muss erstmal die grundsätzliche Verbindung des Rechners zum Internet hergestellt werden.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 10:21   #15 (permalink)
Alexander Hagen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vista blockt Internet

Ja, dafür ja auch das X bei Netzwerkcenter vom Netzwerk zum Inet....

Ok vielen Dank mal f[r Deine Hilfe ! Ich werde mich per PN melden bei dir wenn ich noch Fragen hab! Vllt wei- ja noch jemand was und kann hier posten!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 20:11   #16 (permalink)
Alexander Hagen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vista blockt Internet

Hallo, also hab mit ihm telefoniert.....Mit dieser T-online software (er arbeitet bei tcom) sei es egal... die verbindung sei ja da...er muss es ja wissen. aber wörtlich gesagt "vista blockt das internet"... weißt du noch irgendwas?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 08:42   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista blockt Internet

Hi,

probiere mal folgendes:

Gebe bei Ausführen folgenden Befehl ein "netsh interface tcp set global autotuning=disabled". Jetzt noch mit TCP Optimizer die Werte ändern. Dieses Autotuning soll Probleme mit manchen Routern haben.

Willst du das Autotuning wieder einschalten, mußt den Befehl "netsh interface tcp set global autotuningl=normal" nutzen.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2007, 12:14   #18 (permalink)
Alexander Hagen
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Vista blockt Internet

Hallo,

das werde ich mir merken und dann ausprobieren nächste Woche.

Melde mich dann per PN.

Habe mit einem IT Angestellten geredet. Da ich ja PC --> Repeater Speedport W100XR --> Router Sinus 154 DSL Basic 3 nutze, meinte der, es liegt vielleicht am Repeater. Ich solle den PC mal näher an den Router stellen. Hab ich ausgemacht abgebaut und runter getragen ins Zimmer mit dem Router. Da kommt dann bei Zugriff Lokal und Internet, statt oben nur lokal. Internet hat dann funktioniert. +
Dann lag es wohl doch am Repeater. Aber warum stand dann bei Verbindungen verbunden?

Ich bin echt am verzweifeln, dass oben gar kein Internet mehr geht.

Ich werde den TCom Mann nochmal bestellen. Ist es denn überhauopt möglich, dass mit dem internet hinzubekommen. Also wegen Repeater+Vista ?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blockt, internet, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Internet Explorer 10 nicht für Windows Vista TweakPC Newsbot News 0 15.04.2011 10:35
Internet hakt extrem, blockt die fritzbox?? Fakk-asrock Internet & Webprogramme 3 28.11.2009 19:50
Vista blockt utorrent Wishmaster2105 Netzwerk 5 09.07.2007 21:24
Remote Desktop übers Internet mit XP und Vista SofaSurfer Windows & Programme 3 26.06.2007 23:19
Windows Vista bremst das Internet? Joerg News 5 08.09.2006 06:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved