TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2015, 08:21   #26 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Wen es interessiert: Karten >32 GB funktionieren: LINK
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Stöhnie (10.12.2015), sp (23.09.2015), Tweak-IT (22.09.2015)
Alt 03.12.2015, 20:32   #27 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Ich möchte eine Kaufempfehlung abgeben:

LG E 975 (Optimus G)

Cons:
- Alt (könnte aber aufgrund des Kaufpreises auch ein Pro sein, wie man es sieht)
- Kein SD-Kartenslot
- Akku nicht austauschbar

Pros:
- Kompakt
- Leistungsfähig (Snapdragon S4 Pro mit Adreno 320, 2GB RAM, Asphalt 7: flüssig)
- LTE
- NFC
- IPS HD-Display 4,7"
- Extrem einfach Root mit Kinguser
- 32 GB Speicher
- 13 MP Kamera
- Nützliches Tool Quickmemo

Wer sich also mit dem Gedanken plagt, ein Billigphone zu kaufen, sollte das Geld lieber in das LG investieren. Ich habe eins für 100 Euro geschossen, Akku ist nicht mehr der beste, ansonsten erwiesen sich alle Nachteile, selbst der Kratzer war nur ein Element zwischen Display und Schutzfolie, als nicht existent.

Mögliche Probleme und Lösungen:
P: LG Produktvideo kommt wieder und wieder
L: App "Retailmode" deaktivieren

P: Kein LTE
L: Rooten, Backup von build.prop (Ordner: system) erstellen, build.prop "öffnen mit" ES Dateiexplorers Texteditor (unter Eigenschaften), Wert von ro.telephony.default_network= von 9 auf 13 setzen, speichern, Handy aus und wieder einschalten

Ergebnis:
http://s3.postimg.org/dg3tos3bn/2015_12_03_21_28_22.jpg
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stöhnie (10.12.2015)
Alt 04.12.2015, 08:12   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Ist halt nur noch gebraucht zu ergattertn. Und da ist der Markt riesig, angefangen bei einem Nexus 4 für günstig Geld über eine Nexus 5 unter 200 über die üblichen Hersteller und ihre Geräte die schon ein oder zwei Generationen alt sind.

Ich hatte auch lange ein gebrauchtes HTC One M7/M8 im Sinne. Liegen auch in diesem Preisgebiet. Jedoch kann man das Gespräch dann ewig weiter stricken, schließlich ist der Gebrauchtmarkt riesig.

Prinzipiell bin ich mit dem Moto G immer noch glücklich. Doch gestern hat auch dieses Gerät einen ungewollten Neustart zurück gelegt und musste alle Apps neu initialisieren. Habe auch einen Durchbruch der Hintergrundbeleuchtung an einem Punkt im Display. Und genau aus diesem Grund habe ich mir ein Gerät beim örtlichen Händler gekauft. Denen lege ich es auf den Tisch und lass sie mal machen. Während der Übergangszeit gibts das Galaxy S von der Freundin. Kein Brüller, aber wirds schon tun.

Und während ihr hier schreibe, geistert bei MyDealz wieder ein Moto X 2nd Gen für 189 rum. Aber mit nur 16 GB Speicher...
Aber daran sieht man gut, wie schnelllebig das ganze ist. Mittlerweile gibts auch die 2/16 GB Version vom Moto G teilweise schon für fast 200 €.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 11:11   #29 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Stimmt, die Auswahl ist riesig. Aber meist muß man sich zwischen Riesenphones, die nicht in die Hosentasche passen oder low-spec Phones bzw iOS entscheiden. Das oben beworbene LG macht keine Kompromisse und bringt alle Funktionen auch der neuesten Handys mit. Und eben weil man es gebraucht günstig kaufen kann, habe ich es mal erwähnt.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 11:20   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Smartphone bis ~ 200 €

Und genau das macht es wieder uninteressant, weil der Markt ist - wie du selbst bestätigt hast - riesig. Da muss ich mich nicht auf ein spezielles Gerät beschranken.

Und mit der Aussage "keine Kompromisse" lügst du dir in die eigene Tasche. Die Probleme hast du ja selbst schon angesprochen.

Dieses Thema der gebrauchten Phones könnte man jetzt ewig weiter führen. Deshalb soll hier jetzt mal Schluss sein. Zeigt sich ja schon durch den fallenden Preis des Moto G, dass dieser Thread zeitlich fast schon wieder überholt ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
200, smartphone


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hannspree SN50MC1: Einstieg in den Smartphone-Markt mit 5-Zoll-Smartphone TweakPC Newsbot News 0 07.10.2014 17:41
Smartphone QWERTZ Pixelfehler Kaufberatung 13 12.08.2013 12:45
Kaufberatung: Smartphone artem2 Kaufberatung 5 19.08.2012 12:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved