TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2004, 12:35   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 26.01.2003
Beiträge: 87

Copi2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard is das ein gutes notebook? preis/leistung

Hallo! habe mir gestern ein gericom notebook zugelegt für 1060€
und wolte euch fragen ob das preis/leistungsverhältnis so einigermaßen stimmt und ob man mit dem teil auch spiele wie cs ohne ruckeln spielen kann.

mobile 2400+
512 DDR
60 Gb HDD
Ati Radeon 9000 ( welche treiber benötige ich dafür???)
W-Lan
DVD-Brenner
15er tft
und diverse schnittstellen


mfg Daniel
Copi2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 13:06   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

du kaufst dir ein nb und fragst dann hier, ob das gut ist? sorry aber dafür habe ich wenig verständnis.

radeon=in zweifelsfalle immer catalyst, das ist der detonator für radeons, omg...
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 13:08   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ich glaube, dass Ati keine normalen Treiber für Notebook-GraKas anbietet. Die verweisen da immer auf die Notebook-Hersteller. Geh einfach mal bei Gericom vorbei, die haben bestimmt den passenden Treiber.


ciao
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 14:03   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 26.01.2003
Beiträge: 87

Copi2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab gefragt ob das preis/leistungsverhältnis stimmt, und nicht ob das notebook gut ist
Copi2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 14:06   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Stöhnie
ich denke auch Copi2k weiß dass er für das Geld ein viel besseren PC bekommen hät.Aber darum gehts hier doch gar nicht.Er will einen Vergleich mit anderen Notebooks vom Preis her.(so wie ich das verstanden habe)
Ich finde das Angebot ist okay ,aber du hättest ein bischen mehr bekommen können, macht aber keinen wesentlichen Unterschied.
CS wirst du garantiert ohne Ruckeln spielen können.
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 14:07   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oh copi2k war wohl ein bischen schneller mit posten!
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 14:18   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, es ist ein Gerricom Notebook, die Ausstattung stimmt für den Preis, ist aber halt ein Gerricom, also erwarte keine höchste QUallität in sachen Diplay, gehäuse und Tastatur. usw.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 14:56   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 26.01.2003
Beiträge: 87

Copi2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mhm das habe ich schon gehört das die *schale* nicht sehr qualitativ sein soll.. aber ich hoffe das ich nicht negativ überrascht werde, wollte mir eigentlich einen sony vaio holen, aber die sind trotz mieser ausstattung noch zu teuer. ganz abgesehen von dem IBM thinkpads
Copi2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 15:07   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Klar, an ein Thinkpad kommt so schnell keiner ran
Naja, hoffentlich wirste mit dem Teil glücklich.
Zur Leistung: Cs wirste damit spielen können.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 15:10   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Klar, an ein Thinkpad kommt so schnell keiner ran
ich glaube, du hast ihn missverstanden

btw. was ist daraus geworden?

Zitat:
Zitat von Copi2k
link? gibt kein link. Hab ein User bei ebay angeschrieben der schon ziemlich viele Bewertungen hat und ihn gefragt ob der mir so n ding Privat verkaufen kann weil der ca 50 Km von hier entfernt wohnt, und der verkauft mir n Gericom Hummer neu für 800€, so einfach is die geschichte ihr n00bs
Zitat:
Zitat von Copi2k
ihr seind lollig, kann euch ja in 1 1/2 wochen bilder posten + rechnung, nobbiiii rulez
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 15:12   #11 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja egal, Thinkpads sind die BESTEN da könnt ihr sagen was ihr wollt, ach ja, was ist mit deinem so günstigen NB geworden?
Zum thema miserable Ausstattung: Must nur genug investieren, dann ists auch gut ausgestattet
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 16:03   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

@ Live nicht immer so nachtragend sein, mensch Junge !
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 16:09   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Was hat denn das mit nachtragend zu tun?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 19:22   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wir sind nur interessiert
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 14:02   #15 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 26.01.2003
Beiträge: 87

Copi2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@live jo die frau war lustig, die hatte ja mehrere angebote laufen bei ebay, alles die gleichen notebooks, die meinte ich könne mir einen abholen bei ihr für 800 teuros.. als ich da war meint die auf einmal das die alle verschicken musste und die extra bei der firma wo die bestellt bestellen müsse, das geld sollte ich ihr aber schon geben.. jaja.. hab ich aber nich bin ja nich blöd, komisch das die frag sich bei ebay abgemeldet hat bzw seit 1 wocher kein user mehr unter ihrem alten namen exestiert.. naja.. betrüger findet man überall, besonders in ebay
Copi2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 16:58   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Haste nochmal glück gehabt, wir haben die ja gesagt, dass du so ein Notbook nicht so günstig bekommen wirst.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 15:10   #17 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 4

Fabolosa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: is das ein gutes notebook? preis/leistung

Zitat:
Zitat von Copi2k
Hallo! habe mir gestern ein gericom notebook zugelegt für 1060€
und wolte euch fragen ob das preis/leistungsverhältnis so einigermaßen stimmt und ob man mit dem teil auch spiele wie cs ohne ruckeln spielen kann.

mobile 2400+
512 DDR
60 Gb HDD
Ati Radeon 9000 ( welche treiber benötige ich dafür???)
W-Lan
DVD-Brenner
15er tft
und diverse schnittstellen


mfg Daniel
um nochmal zum thema zurückzukommen...

dieser preis ist doch eine unverschämtheit...

ich kauf mir morgen ein nb mit 2 GB DDR II Ram (sehr wichtig, falls ich mir vista anschaffe), Intel Core 2 mit 2 x 1.6 GHz, GeForce 7600 Go (128mb), 120 gb festplatte, DVD RW Brenner, wlan und das übliche halt - 15,4 tft
das nb is von toshiba und heißt TOSHIBA SAT A100-334
und kostet eigentlich 1200, aber da das modell das ausstellungsstück ist is es billiger.

allerdings muss ich sagen, das es glaube kein notebook is dieser leistungsklasse gibt, was billiger ist, würd mich aber freuen wenn jemand ein billigeres findet^^

was sagt ihr dazu?

MfG Fabolosa
Fabolosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 15:36   #18 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: is das ein gutes notebook? preis/leistung

Na das ist doch ne goldene Schaufel wert!

Hiermit ueberreiche ich Dir die Goldene Gchaufel als Preis fuers beste Thread-Ausgraben dieses Monats!
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...-schaufel1.gif

[ ] Du hast gemerkt, dass der Notebookkauf, den Du als 'unverschaemtheit' bezeichnest, vor 3 Jahren stattgefunden hat
[ ] Du hast das nicht gemerkt
(zutreffendes bitte ankreuzen)

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 15:38   #19 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 4

Fabolosa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: is das ein gutes notebook? preis/leistung

hahahahaha lol darauf hab ich nicht geachtet^^
oh man...

naja vergessen wir das einfach... aber was denkt ihr denn zu dem preis und der leistung???

ps: betriebssystem ist xp media center oder wie das heißt udn windows vista bekomme ich umsonst....
Fabolosa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 16:01   #20 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: is das ein gutes notebook? preis/leistung

Zitat:
Zitat von Copi2k
[...]gericom notebook[...][...]preis/leistungsverhältnis[...]
Kann bei Gericom nicht passen, weil _jeder_ Euro, den man für Gericom ausgibt, Verschwendung ist. :-\

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 16:47   #21 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 4

Fabolosa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: is das ein gutes notebook? preis/leistung

also was haltet ihr vom Toshiba Sat A100-334 für 1070 euro bei media markt (eigentlich 1200, aber das ist das letzte modell)

daten:

Toshiba Satellite A100 - Leistungsfähiges Widescreen-Notebook mit High-End Grafik für ein hervorragendes Multimedia-Erlebnis!
Ausstattung: Intel Centrino Duo (Napa/Lakeport) Mobiltechnologie mit Intel Core 2 Duo T5500 (1.66 GHz/ 2 MB/ FSB667 Merom 64 Bit) Prozessor, 2048 MB (2x 1024) DDR2-533 RAM, 120 GB S-ATA Festplatte, 15.4 Zoll WXGA Widescreen TFT Display, NVIDIA GeForce Go 7600 128 MB Grafik, DVD+/-RW Double Layer SuperMulti Brenner, Modem, 10/100 LAN, WLAN 802.11a/b/g WiFi, 4x USB2.0, Firewire, S-Video/TV-out, VGA, ExpressCard-Slot, 5-in-1 Card Reader, spritzwassergeschützte Tastatur, RecordNow, WinDVD, MS Office OneNote 2003, MS Windows XP Media Center Edition.
Kostenfreies Windows Vista-Upgrade möglich!
bitte um schnelle antwort, ich müsste das morgen kaufen...

danke
Fabolosa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gutes, notebook, preis or leistung, preisleistung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welchen quad core für S775 am besten in preis/leistung? djshooter Prozessoren 12 28.09.2009 10:23
[preis/leistungs] 533/1033 zum übertakten? hlg RAM 2 21.04.2007 16:32
Welcher AMD X2 hat das beste preis Leistungsverhältnis ? 331BK Prozessoren 32 23.06.2006 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved