TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2004, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 5

Mortifer89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aldi-PC

Hi,
weiß hier vielleicht jemand wann der neue Aldi-PC erscheint bzw. was für Komponenten verbaut werden?

thx im voraus Mortifer89
Mortifer89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 13:37   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.07.2003
Beiträge: 17

Daedalus87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde nicht in aldi hardware investieren, dann nimm besser den dell
Daedalus87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 13:53   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

PC Selber bauen ist besser, da bekommt man dass was man wirklich braucht, nicht wie im ALDI PC allen möglichen Kram drum herum, zumal die sich meist kaum aufrüsten lassen usw.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 13:54   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.07.2003
Beiträge: 17

Daedalus87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

stimmt schon, das geht aber bei ihm nicht, er braucht nen komplett pc.

edit: bzw. was er gerne hätte wäre selbst zusammengestellt zu teuer und im dell oder vielleicht auch aldi bekommt er das doch günstiger. aufrüsten wird, wenn man jetzt pc kauft eh recht schwierig, wegen btx, pci-express usw. da kann man später schon fast wieder in komplett neue hardware investieren.
Daedalus87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 14:14   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wieso bitte geht das nicht?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 14:18   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.07.2003
Beiträge: 17

Daedalus87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
wieso bitte geht das nicht?
ich sag nichts dazu, aber imho ist es schwachsinn warum das net geht.
Daedalus87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 14:45   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Daedalus87
Zitat:
Zitat von taxi
wieso bitte geht das nicht?
ich sag nichts dazu, aber imho ist es schwachsinn warum das net geht.

Was fürn Argument...


Natürlich kann man noch getroßt seinen aktuellen Rechner updaten.. und auch in 1 bis 2 Jahren wirste noch Hardware bekommen mit der du Aufrüsten könntest. Standarts werden nicht über nacht ausgewechselt.. die verbreiten sich mit der Zeit.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 14:49   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.07.2003
Beiträge: 17

Daedalus87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Zitat:
Zitat von Daedalus87
Zitat:
Zitat von taxi
wieso bitte geht das nicht?
ich sag nichts dazu, aber imho ist es schwachsinn warum das net geht.

Was fürn Argument...


Natürlich kann man noch getroßt seinen aktuellen Rechner updaten.. und auch in 1 bis 2 Jahren wirste noch Hardware bekommen mit der du Aufrüsten könntest. Standarts werden nicht über nacht ausgewechselt.. die verbreiten sich mit der Zeit.
aus meinem argument/ meiner antwort solltest du eigentlich schließen (können), dass es seine sache ist ob er darauf antwortet oder nicht und ich deswegen nichts weiter dazu sage.

klar wirds noch hardware geben, aber will den rechner erstmal min. 2 jahre so laufen lassen wie er ist. und in 2 jahren wirs mit agp graka zb schon mal eng.

edit: am bestn mal back to topic
Daedalus87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 15:04   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ALso ich rate von einem ALDi PC ab, da der einfach nicht zugeschnitten ist.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 15:25   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
ALso ich rate von einem ALDi PC ab, da der einfach nicht zugeschnitten ist.
Doch auf den Massenmarkt (meist) nicht sehr infomierter Kunden


@Daedalus87:

Also die Aufrüstmöglichkeit, selbst wenn man sie fast zu 100% außschließt, sollte man sich immer offen halten. Denn in den seltesten Fällen läuft ein Rechner über Jahre in der selben Austattung, mal kommt nen DVD Brenner, mehr Ram oder ähnliches hinzu.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 15:40   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.07.2003
Beiträge: 17

Daedalus87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja am dvd brenner wirds ja net liegen und mit 1gig ram, die er haben will, wird er doch ganz gut auskommen. mir gings jetzt mehr um mobo, cpu usw.

und z.zt is die "aufrüstsicherheit" halt nicht mehr so groß wie vor 1-2 jahren.
man muss dann eben gleich mehrere sachen neu kaufen.

btw. bevor sich den aldi holt sollte er sich doch eher den dell holen den gibts für 999€ so wie er sich ihn vorgestellt hat und ohne versandkosten. das warten auf den aldi lohnt meiner meinung nicht.
Daedalus87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 15:40   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wer alles oder zumindest den Großteil der Komponenten der Aldi-PCs gebrauchen kann und nutzt, und wer überhaupt über einen solchen Kauf nachdenkt (weil ihm nicht z.B. die Bastler-Ehre dazwischen funkt ), der kriegt ein Preis/Leistungs-mäßig sehr gutes System, das sich auch in gewissem Rahmen aufrüsten läßt (problemlos z.B. je ein weiteres IDE-Laufwerk, ein zusätzlicher RAM-Riegel und 1-2 PCI-Karten).
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 15:47   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.07.2003
Beiträge: 17

Daedalus87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Wer alles oder zumindest den Großteil der Komponenten der Aldi-PCs gebrauchen kann und nutzt, und wer überhaupt über einen solchen Kauf nachdenkt (weil ihm nicht z.B. die Bastler-Ehre dazwischen funkt ), der kriegt ein Preis/Leistungs-mäßig sehr gutes System, das sich auch in gewissem Rahmen aufrüsten läßt (problemlos z.B. je ein weiteres IDE-Laufwerk, ein zusätzlicher RAM-Riegel und 1-2 PCI-Karten).
die frage ist wann der rauskommt. und noch wichtiger was für ein gehäuse, das letzte war doch recht "wackelig".
Daedalus87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 15:49   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

warscheinlich wie jedes Jahr so ende März, anfang April
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 16:04   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ALDi PCs sind einfach zu breiot ausgelegt, niemand bracht wierklich alle Komponenten für die er / Sie zahlt und bei dem letzten PC war die WLAn Karte so ein Mini PCI teil und das Mobo kannste in sachen Aufrüstbarkeit vergessen. Wenn schon Komplett PC, dann geh zu einem ordentlichen Händler.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 16:10   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.07.2003
Beiträge: 17

Daedalus87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

beim händler ist es ihm zu teuer, imho sollte er sich ja auch einen selbst bauen. da das nix wird sollte er sich einfach den dell holn und gut is.
Daedalus87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 16:12   #17 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Doch auf den Massenmarkt (meist) nicht sehr infomierter Kunden
das ist ein Paradoxon, wie soll aldi wissen was der kunde braucht?, braucht die breite masse den rechner von aldi?

oder ist das nur die Suggestion der Werbung

ich stelle nun schon seit viiiieelen Jahren sämtliche Rechner für irgendwelche Leute (und meinen ja auch , außer das TP )

SELBER

zusammen und habe damit 3 ganz klare Vorteile:
1. optimale Abstimmung der Komponenten auf die Bedürfnisse des Benutzers
2. optimale Wahlmöglichkeiten bei den Komponenten
3. optimale Presigestaltung resultierend aus 1 &2

ergo: Komplett PC ist für Leute die ncihts wissen und mehr geld ausgeben wollen

oder kauf ich mir nen Geländewagen wenn ich in ner Flach-Stadt wie Mannheim wohne ?????
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 16:18   #18 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

So sehe ich das auch, die meisten Leute die einen ALDI Pc kaufen wissen mit der leistung NICHTs anzufangen, die haben dann 3 Ghz spielen aber nur Hearts und Surfen im Internet, da hätten die das Geld eher für einen guten Monitor ausgeben sollen und den von Aldi direkt da stehen lassen sollen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 16:50   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 5

Mortifer89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, ich denk son bisl Ahnung hab ich schon. Ich wollt mir eigentlich folgendes System holen:

AMD Athlon64 3000+
Radeon 9800Pro (128MB)
1024 MB DDR400 Infinion
Asus K8V Deluxe
NEC ND2500
120 GB S-ATA Festplatte von Samsung
16-fach DVD-Laufwerk
3,5 Diskettenlaufwerk
400 Watt Netzteil (leise; hier hatte ich keine ahnung welches)
Chieftec Miditower (DX-Serie, schwarz)

Dazu bräucht ich noch ne ISDN-Karte und evtl. ne TV-Karte. Aber das bekomm ich bei mir in der Gegend nicht unter 1300€ und selbst basteln will/darf/kann ich nicht. Der Lidl der nächste Woche rauskommt wäre ja nicht schlecht aber den gibts nich über all(ich müsst mich über 100km chauffieren lassen).
Mortifer89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 17:22   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also wenn ich mir nen PC zusammenstelle so wie ich den wirklich haben möchte, dann komm ich auch net mit dem aus was ich jetzt bezahlt habe.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 17:54   #21 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

So einen PC wirste im ALDI niocht bekommen, der dürfte weniger RAM haben, der Brenner dürfte schlechter sein, das Mainboard wirste vergessen können, sowie die Graka, das wird garanteirt wieder so eine spezialversion....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 20:39   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
das Mainboard wirste vergessen können, sowie die Graka, das wird garanteirt wieder so eine spezialversion....
Na und? Die "Spezialversionen" sind ja nicht unbedingt leistungsschwach gewesen.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2004, 20:42   #23 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dafür schlecht zu OCen udn mit Aufrüsten ist da aufgrund der MiniATX bauweise auch nichts.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 14:56   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
mit Aufrüsten ist da aufgrund der MiniATX bauweise auch nichts.
Ich weiß nicht genau, wie es in dem Punkt bei den letzten Aldi-Rechnern aussah, aber meine Kiste ließ sich (wie schon erwähnt) durchaus aufrüsten.

Zu dem Thema empfehle ich allen Interessierten, sich mein derzeitiges System mal näher anzugucken - Link in der Signatur. Dieser PC basiert auf einem Aldi-Rechner!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2004, 17:05   #25 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

naja das erste was mich stören würde wär der kühler

was hast du alles dran verändert?

kann mir nicht vorstellen das die ein enermax netzteil mit reinmachen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aldipc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neues Aldi-Tablet: Medion Lifetab S9512 für 299 Euro bei Aldi-Nord TweakPC Newsbot News 1 24.09.2012 22:58
Aldi PC - RAM nachrüsten TaHzO RAM Arbeitsspeicher 4 19.11.2006 15:49
Aldi PC gamerday Overclocking - Übertakten 12 25.04.2006 13:20
5.1 Soundsytem von Aldi!! rules4 Audio und Video 20 17.11.2005 11:07
Aldi PC und USB Predatorman Windows & Programme 6 03.01.2005 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved